FX-Lightsabers

Master Replicas FX-Lightsabers have been produced between 2002 and 2007 and are no longer comercially available. The selling price was around 129$, but some of these sabers are worth a multiple of this price for collectors by now. 
The blades of the sabers are build with 64 LEDs, which are simulating the power on and off effect of a Lightsaber. A soundboard which plays different clash- and swingsounds is installed in the solid metal hilt. 
Although the blades are made out of sturdy polycarbonate the LED-strips are fragile and you should only do rehearsed showfights with your FX-Lightsabers. Additionally you can use our tutorials to improve the sabers and make them useable for more freestyled-combat.

Click on one of the Episodes to get a review, pictures and a video for the different sabers.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2022 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2022

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

FX-Lichtschwerter

Die FX-Lichtschwerter von Master Replicas wurden zwischen 2002 und 2007 produziert und sind nicht mehr im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis lag damals bei ca. 120 Euro, mittlerweile sind einzelne dieser Schwerter jedoch ein Vielfaches dessen wert. 
Diese Schwerter verfügen über eine mit 64 LEDs bestückte Klinge, welche den Ein- und Ausfahreffekt eines richtigen Lichtschwertes simuliert. Hierdrüber hinaus ist ein Soundboard verbaut, welches verschiedene Swing- und Clashsounds abspielen kann. 
Obwohl die Klingen selber aus stabilem Polycarbonat besteht sind die LED-Strips im Inneren anfällig, weswegen nur ein eingeübter Showkampf zu empfehlen ist. Kampftauglich könnt ihr die Schwerter mit Hilfe unserer Tutorials machen.

Klicke auf eine der Episoden, um zu den Reviews der verschiedenen Schwerter zu gelangen.