Hendrik Peters

AlterE-MailDabei seit
28hendrik@saberproject.deJanuar 2015
Hendrik peters

Aufgabe bei SP?

Als Kassenwart bin ich seit 2023 im Hintergrund tätig und zuständig für die Finanzen des Vereins. Zudem bin ich immer dort, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Von all den Orten und Events, die wir schon gesehen haben und besuchen durften, bleibt unser 10 jähriges Jubiläum etwas, das ich sicher nicht vergessen werde. Es ist schon etwas besonderes, wenn zusätzlich zu allen, die uns über die Jahre begleitet haben, auch noch Nick Gillard auftaucht und man vom Meister höchstselbst einige Choreos lernen kann.

Drei Sachen, die auf keinem Event fehlen dürfen?

Zuerst wäre da das Essen und davon nicht zu knapp, denn die Anstrengung fordert ihren Tribut. Ein kleiner Sechskantschlüssel für eine lockere Klinge sollte auch immer parat sein. Das Wichtigste sind aber unsere Freunde und andere Fangruppen, denn erst zusammen macht ein Event wirklich Spaß.

Warum eigentlich Lichtschwerter?

Die Dynamik der Kämpfe hat es mir angetan. Hier kann man auf eine Art und Weise kreativ werden, die es sonst nirgendwo gibt. Auch die gleiche Choreographie kann mit einem anderen Partner schon ganz anders aussehen.

Welches ist dein Lieblings-Lichtschwert und warum?

Sich ein eigenes Design ausgedacht zu haben und dieses Schwert dann jahrelang auf der Bühne und im Training als treuen Begleiter dabei zu haben ist einfach unschlagbar. Aus den Filmen dürfte es das Qui-Gon sein, da es tatsächlich recht handlich ist, was man über sonst kaum ein Filmschwert sagen kann.

Wie bist du zum Team gekommen?

Sobald das erste Lichtschwert gekauft war, musste damit natürlich auch etwas sinnvolles angefangen werden. Nachdem ich mir mit Hilfe der Homepage einige Tricks angeeignet hatte, ging es auf die ersten Events, wo ich irgendwann am Stand oder bei den Workshops aushalf.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024