Loading Events

« All Events

Legoland 2016

26 May @ 9:00 am 29 May @ 6:00 pm

The Star Wars Days at Legoland Germany have already passed. From May 26th to 29th we were guest for the seventh time in a row and immerged with our friends from the German Garrison, Rebel Legion, Star Wars Fans Nuremberg; and lot of other friends in the theme park in the bavarian Guenzburg in the world of George Lucas.

The event already started on Wednesday with the greeting of all team members and assistants. Together we built up the booth at the Mindstorms Center. After displaying all the collectibles and props we let the evening end because the next day should start very early for the rehearsal of the new show “A spark of hope” which traditionally celebrated premier at this event.

In the show the Jedi had to fight against the dark side of the force. Not only the light side had to fight thrilling combats against Kylo Ren and his henchmen. Lots of skill, courage, and unexpected twists were experienced by the audience in ten performances allotted over the event days. The story which illustrate the backstory of “The Force Awakens” was engraved by known voices. So it was not just a unique moment for the Jedi when the voice of the Jedi Master Luke Skywalker spoke via hologram and guided the way.

Of course there were lots of things to see alongside our show. Over 200 costumed participants marched through the park and made their group shooting in the Lego Arena. Also rtar guest Tim Rose known as Admiral Ackbar in “Return of the Jedi” and “The Force Awakens” signed autographs. A highlight was the great dinner with a majority of the participants Saturday evening before we disassembled the booth after our last show on Sunday the day after.

We want to express our special thanks to our fantastic assistants, who were the best support the could wish for. You're always great at every event!

You will find more impressions of all four days, sorted by our shows, the Mindstorms Center and the park in general in the other tabs of this report.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2016

26 Mai @ 9:00 am 29 Mai @ 6:00 pm

Die Lego Star Wars Tage im Legoland Deutschland liegen nun schon wieder hinter uns. Vom 26.05-29.05.2016 waren wir zum siebten Mal in Folge zu Gast und haben gemeinsam mit der German Garrison, der Rebell Legion, den Star Wars Fans Nürnberg sowie vielen weiteren Freunden und Bekannten, den Freizeitpark im bayrischen Günzburg in die Welt von George Lucas getaucht.

Bereits Mittwochabend startete das Event für uns mit der Begrüßung all unserer Teammitglieder und Helfer, die sich gemeinsam daran machten, unseren Ausstellungsstand im Mindstorms Center herzurichten. Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend gemütlichausklingen, denn der erste Eventtag startete für uns schon früh mit der Generalprobe unserer neuen Show „Ein Funken der Hoffnung“, die bei diesem Event traditionsgemäß ihre Premiere feierte.

Auch in unserer neuen Show mussten die Jedi wieder gegen die dunkle Seite der Macht antreten. Doch nicht nur in spannenden Lichtschwertkämpfen gegen Kylo Ren und dessen Schergen musste sich die helle Seite behaupten. Viel Geschick und Mut und einige unerwartete Wendungen konnten in insgesamt zehn Aufführungen über die Eventtage verteilt von den Besuchern miterlebt werden. Die Geschichte, welche die Vorgeschichte zum neuen Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ darstellt, wurde jedoch auch durch alte Bekannte geprägt. So war es nicht nur für unsere Jedi ein besonderer Moment, als die Stimme des Jedi-Meisters Luke Skywalker durch einen Holoprojektor zu ihnen sprach, um sie auf den richtigen Weg zu führen.

Selbstverständlich gab es auch abseits unserer Show einiges zu erleben. Die über 200 kostümierten Teilnehmer zogen auch in diesem Jahr wieder mit einer Parade durch den Park und standen am Samstag in der Legoarena für ein großes Gruppenfoto bereit. Außerdem lud Stargast Tim Rose, der in „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“ den Flottenadmiral Admiral Ackbar dargestellt hat, zur Autogrammstunde ein. Ein ganz besonderes Highlight war für uns das große Dinner mit einem Großteil der Teilnehmer am Samstagabend, bevor wir uns nach unserer letzten Show am Sonntag schon wieder an den Abbau des Standes gemacht haben.

Unser besonderer Dank gilt unseren tollen Helfern, die, wie auf jedem Event, uns klasse unterstützt haben!

Auf den weiteren Seiten findet ihr viele Eindrücke von allen Tagen, geordnet nach unseren Shows, dem Mindstorms Center wo die Fanstände zu finden waren und dem Park allgemein.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.