Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2016

26 Mai @ 9:00 am 29 Mai @ 6:00 pm

Die Lego Star Wars Tage im Legoland Deutschland liegen nun schon wieder hinter uns. Vom 26.05-29.05.2016 waren wir zum siebten Mal in Folge zu Gast und haben gemeinsam mit der German Garrison, der Rebell Legion, den Star Wars Fans Nürnberg sowie vielen weiteren Freunden und Bekannten, den Freizeitpark im bayrischen Günzburg in die Welt von George Lucas getaucht.

Bereits Mittwochabend startete das Event für uns mit der Begrüßung all unserer Teammitglieder und Helfer, die sich gemeinsam daran machten, unseren Ausstellungsstand im Mindstorms Center herzurichten. Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend gemütlichausklingen, denn der erste Eventtag startete für uns schon früh mit der Generalprobe unserer neuen Show „Ein Funken der Hoffnung“, die bei diesem Event traditionsgemäß ihre Premiere feierte.

Auch in unserer neuen Show mussten die Jedi wieder gegen die dunkle Seite der Macht antreten. Doch nicht nur in spannenden Lichtschwertkämpfen gegen Kylo Ren und dessen Schergen musste sich die helle Seite behaupten. Viel Geschick und Mut und einige unerwartete Wendungen konnten in insgesamt zehn Aufführungen über die Eventtage verteilt von den Besuchern miterlebt werden. Die Geschichte, welche die Vorgeschichte zum neuen Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ darstellt, wurde jedoch auch durch alte Bekannte geprägt. So war es nicht nur für unsere Jedi ein besonderer Moment, als die Stimme des Jedi-Meisters Luke Skywalker durch einen Holoprojektor zu ihnen sprach, um sie auf den richtigen Weg zu führen.

Selbstverständlich gab es auch abseits unserer Show einiges zu erleben. Die über 200 kostümierten Teilnehmer zogen auch in diesem Jahr wieder mit einer Parade durch den Park und standen am Samstag in der Legoarena für ein großes Gruppenfoto bereit. Außerdem lud Stargast Tim Rose, der in „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“ den Flottenadmiral Admiral Ackbar dargestellt hat, zur Autogrammstunde ein. Ein ganz besonderes Highlight war für uns das große Dinner mit einem Großteil der Teilnehmer am Samstagabend, bevor wir uns nach unserer letzten Show am Sonntag schon wieder an den Abbau des Standes gemacht haben.

Unser besonderer Dank gilt unseren tollen Helfern, die, wie auf jedem Event, uns klasse unterstützt haben!

Auf den weiteren Seiten findet ihr viele Eindrücke von allen Tagen, geordnet nach unseren Shows, dem Mindstorms Center wo die Fanstände zu finden waren und dem Park allgemein.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.