Loading Events

« All Events

Star Wars Identities 2016

6 August 9:00 am 6:00 pm

Back in 2015 we were guest at Star Wars Identites, the unique exhibition with lots of props, models, costumes and concept arts, with lightsaber workshops and stage performances. After a short detour to Vienna the exhibition returns for a last time to Germany, to Munich.

Weeks before the date, all twelve workshops were fully booked and we expected a stressful day. But after an hour it was clear that this day will become a very special one. We had older participants than usual. Normally our younglings are from age six up to twelve. Since the organizers provided lots of space, we were able to teach the participants correct footsteps and little tricks. Of course we and our participants had a lot of fun!

We were excited about the 14 year old Johanna, who saw our stage performance at LEGOLAND Germany. She made a drawing of our Knights of Ren and Jedi Knights from our show. To be drawn is a new experience for us and just like Johanna many other visitors stayed to chat about lightsabers after the workshops.

Many more visitors surprised us. Torben for example traveled all the way from Hamburg to meet us. It is great to see how our enthusiasm jumps over. We hope to see many of you at our next events.

Georg Panczak, the German voice actor for Luke Skywalker and a good friend of the team also participated at one of our workshops. Who can say that one taught the son of Darth Vader dealing with a lightsaber?

After a successfull day we spend the evening at a Bavarian beer garden with our assistants and Georg. We are ready for the next events!

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Star Wars Identities 2016

6 August 9:00 am 6:00 pm

Bereits 2015 waren wir mit Lichtschwertworkshops und Shows im Begleitprogramm zu Star Wars Identities, der einzigartigen Ausstellung mit vielen Props, Modellen, Kostümen und Konzeptzeichnungen zur beliebten Sternensaga. Nach einem kurzen Abstecher nach Wien ist die Ausstellung ein letztes Mal in Deutschland – nach Köln dieses Mal in München.

Schon Wochen vor dem Termin waren alle zwölf Workshops ausgebucht und wir erwarteten einen vollen Tag. Doch bereits nach der ersten Stunde war klar, dass der Tag ein besonderer werden sollte, denn plötzlich hatten wir mehr ältere Fans als Teilnehmer als sonst. Normalerweise kommen unsere Nachwuchsjedi eher aus der Altersklasse von sechs bis zwölf Jahren. Da die Veranstalter uns eine Menge Platz zur Verfügung gestellt hatten, konnten wir über die fünf Standardschläge auch noch Schritte und kleinere Tricks mit den Teilnehmern üben, die sichtlich ihren Spaß hatten.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der 14 jährigen Johanna, die unsere Show zuletzt im Legoland gesehen hat und uns mit einer Zeichnung der Jedi und Ritter von Ren aus unserem aktuellen Programm überraschte. Dass man uns zeichnet, ist für uns auch eine neue Erfahrung. Genau wie Johanna, blieben auch einige weitere Besucher länger da als nur für einen Workshop, um sich weiter mit uns über Lichtschwerter zu unterhalten.

Einige weitere Besucher überraschten uns, so zum Beispiel Torben, welcher extra aus der Nähe von Hamburg angereist war, um uns kennenzulernen. Es ist toll zu sehen, wie unsere Begeisterung für Lichtschwerter so auf andere überspringt und hoffen, möglichst viele von euch auf den nächsten Events kennen zu lernen!

Ein weiterer unserer Gäste war Georg Panczak, die deutsche Stimme von Luke Skywalker ein guter Freund des Teams, der ebenfalls an den Workshops teilnahm. Wer kann schon behaupten dem Sohn des Darth Vader den Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht zu haben?

So ließen wir den Abend gemütlich zusammen mit unseren Helfern und Georg in einem bayerischen Biergarten ausklingen, bereit für die nächsten Events!

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.