Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Star Wars Identities 2016

6 August 2016 8:00 am 5:00 pm

Bereits 2015 waren wir mit Lichtschwertworkshops und Shows im Begleitprogramm zu Star Wars Identities, der einzigartigen Ausstellung mit vielen Props, Modellen, Kostümen und Konzeptzeichnungen zur beliebten Sternensaga. Nach einem kurzen Abstecher nach Wien ist die Ausstellung ein letztes Mal in Deutschland – nach Köln dieses Mal in München.

Schon Wochen vor dem Termin waren alle zwölf Workshops ausgebucht und wir erwarteten einen vollen Tag. Doch bereits nach der ersten Stunde war klar, dass der Tag ein besonderer werden sollte, denn plötzlich hatten wir mehr ältere Fans als Teilnehmer als sonst. Normalerweise kommen unsere Nachwuchsjedi eher aus der Altersklasse von sechs bis zwölf Jahren. Da die Veranstalter uns eine Menge Platz zur Verfügung gestellt hatten, konnten wir über die fünf Standardschläge auch noch Schritte und kleinere Tricks mit den Teilnehmern üben, die sichtlich ihren Spaß hatten.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der 14 jährigen Johanna, die unsere Show zuletzt im Legoland gesehen hat und uns mit einer Zeichnung der Jedi und Ritter von Ren aus unserem aktuellen Programm überraschte. Dass man uns zeichnet, ist für uns auch eine neue Erfahrung. Genau wie Johanna, blieben auch einige weitere Besucher länger da als nur für einen Workshop, um sich weiter mit uns über Lichtschwerter zu unterhalten.

Einige weitere Besucher überraschten uns, so zum Beispiel Torben, welcher extra aus der Nähe von Hamburg angereist war, um uns kennenzulernen. Es ist toll zu sehen, wie unsere Begeisterung für Lichtschwerter so auf andere überspringt und hoffen, möglichst viele von euch auf den nächsten Events kennen zu lernen!

Ein weiterer unserer Gäste war Georg Panczak, die deutsche Stimme von Luke Skywalker ein guter Freund des Teams, der ebenfalls an den Workshops teilnahm. Wer kann schon behaupten dem Sohn des Darth Vader den Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht zu haben?

So ließen wir den Abend gemütlich zusammen mit unseren Helfern und Georg in einem bayerischen Biergarten ausklingen, bereit für die nächsten Events!

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024