Chris Pilz

AlterE-MailDabei seit
30chris@saberproject.deJuni 2010

Aufgabe bei SP?

Ankündigungen, Eventberichte, Facebook

Beste Erinnerung mit dem Team?

Da gibt es viele, denn jede Erinnerung ist auf ihre Art einzigartig. Ein ganz besonderes Erlebnis war aber der Dreh zum Musikvideo „Deutschland“ mit Rammstein.

Drei Sachen, die auf keinem Event fehlen dürfen?

begeisterungsfähige Menschen, gute Stimmung, schwarzer Humor

Warum eigentlich Lichtschwerter?

Lichtschwerer sind elegant, sie stehen für eine besondere Kunstform und sind daher nicht vergleichbar mit gewöhnlichen Schwertern. Lichtschwerter stehen für mich für das Wertesystem der Jedi, das mich als Kind so begeistert hat. Sie sind damit nicht nur Werkzeug und Waffe, sondern Symbol einer Zugehörigkeit.

Wie bist du zum Team gekommen?

2009 habe ich auf eBay das erste Force-FX Lichtschwert entdeckt und war sofort begeistert. Bei der Recherche, was diese Schwerter so können, bin ich schnell auf die Website einer Gruppe Lichtschwertverrückter gestoßen und habe mich dort im Chat angemeldet. So habe ich Markus, der eigentlich immer online war, kennen gelernt und bald darauf auch den Rest der Truppe. Und dann nahm das alles so seinen Lauf…