Loading Events

« All Events

Beaumonde Festival 2015

September 5 @ 9:00 am 6 September @ 6:00 pm

Let's go to Switzerland!

For the first of us the event started on Thursday afternoon. But where to go? To Switzerland to the Beaumonde Comic spectacle near Zurich. We were curious about what to expect because this event was not just organized for the first time but we were on the way to our first event abroad.

On Friday at about 9:30 pm all member had arrived in Switzerland but there was much to do before we made our way to the hosten. At first we wanted to get to know the organizers and volunteers while exploring the area. We paid a lot attention to the stages. The area itself was a sports park with a modern hall and a huge green area. Because it was slowly getting dark we wanted to continue our exploration tour on the next day, built up one of our fair counters and concentrated on the essential: the training for our stage performance. Until 1:30 am we practiced so that everything went like clockwork shortly after the opening. After that we had to find our hostel to take a short but relaxing nap because the stagecraft had to be built up and tested on Saturday morning.

For us the event officially started at 9 am. In the hall a tabletop- and videogame area was built up overnight. Actors, exhibitors, and sellers prepared themselves for the first guests which should enter the area at 12 am. In the meantime we got to know the stagehands and were able to peruse the stage performance on the open-air stage. We were satisfied because both the choreographies and the stage tech worked like clockwork.

With a short speech the event was opened punctually at 12 am. Shortly after the opening we performed on stage for the first at 1:30 pm to welcome the first guests. Because of the bad weather most of the visitors stayed away till early afternoon. Nevertheless we were able to persuade with our show. After a short break we could not believe our eyes because many cosplayers like Spiderman and Jack Sparrow seemed to be late risers. Not only Spidey and Captain Sparrow but even our Vader and his sinister henchmen became photo magnets a victim of the bright flashlight. A medieval sword combat was an eye-catcher too which was fought without pardon.

hortly before our second performance we traveled into the magical world of Harry Potter and played Quidditch with the visitors of the con. Although our brooms could not fly and bludgers did not find their target automatially we had a lot of fun to hunt the golden snitch. We just had a short break because we had to be on stage in the multipurpose hall. There we had to perform twice on Sunday. Shortly after the Jedi prevailed over Vader we talked about our weapons from a more civilized age with the visitors and our sword masters taught younglings how to deal with a lightsaber.

For the visitors it was a highlight to see a fight between Jedi and Sith but holding and wielding a lightsaber would cap it all off. Glen Harmony a folk band from the Netherlands brought the day to a close. At 12 pm we fell like zombies to bed and should not rise before 8 am on Sunday.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Beaumonde Festival 2015

5 September @ 9:00 am 6 September @ 6:00 pm

Auf in die Schweiz!

Los ging es für die Ersten von uns bereits am Donnerstagnachmittag. Doch wohin? In die Schweiz zum Beaumonde Comicspektakel nach Zürich. Wir waren sehr gespannt, was uns dort erwarten würde, denn die Convention wurde nicht nur zum ersten Mal ausgerichtet, sondern wir waren auch zum ersten Mal außerhalb Deutschlands unterwegs.

Freitag gegen 21:30 Uhr waren wir vollzählig in der Schweiz angekommen, doch trotz weiter Anfahrt gab es noch einiges zu erledigen, bevor wir uns die Nachtruhe verdient hatten. Als Erstes machten wir uns mit den Organisatoren und vielen fleißigen Helfern der Con bekannt, während wir das Gelände erkundeten. Besonders den beiden Bühnen widmeten wir genauere Blicke. Das Areal selbst war ein großer Sportpark mit moderner Halle und einer großzügigen Grünfläche. Da es jedoch langsam dunkel wurde, wollten wir unsere Erkundungstour am nächsten Tag fortsetzen, bauten eine unserer neuen Messetheken auf und konzentrierten uns dann auf das Wesentliche: dem Training unserer Bühnenshow. Bis 1:30 Uhr nachts übten und übten wir, damit am Samstag kurz nach der Con-Eröffnung alles glatt laufen konnte. Nun galt es nur noch unsere Jugendherberge in Zürich zu finden und ein kurzes, aber dennoch erholsames Nickerchen zu machen, denn am Samstagmorgen würde noch die Technik aufgebaut und getestet werden müssen.

Am Samstag ging es um 9 Uhr für uns los. Es hatte sich eine Menge über Nacht getan. Ein Tabletop- und Videospielbereich wurde in der Halle aufgebaut. Schauspieler, Aussteller und Merchandiseverkäufer bereiteten sich auf die ersten Gäste vor, die das Gelände ab 12 Uhr betreten sollten. Währenddessen lernten wir die Bühnentechniker kennen und konnten unsere Show noch einmal auf der Freiluftbühne durchgehen. Wir waren zufrieden, denn sowohl die Choreografien als auch die Technik funktionierten einwandfrei. Die Besucher konnten kommen.

Pünktlich um 12 Uhr wurde das Comicspektakel mit einer kurzen Rede eröffnet. Kurz darauf um 12:30 Uhr standen wir auch schon auf der Bühne, um die ersten Gäste mit unserer Show gebührend zu begrüßen. Aufgrund durchwachsenen Wetters ließ der Besucheransturm leider bis zum frühen Nachmittag auf sich warten. Dennoch konnten wir mit unserer Show überzeugen und die Stimmung ein wenig anheizen. Nach einer kurzen Mittagspause trauten wir unseren Augen nicht, denn die vielen Cosplayer – darunter auch Spider-Man und Jack Sparrow – schienen alle nur Langschläfer gewesen sein. Doch nicht nur Spidey und Captain Sparrow wurden zum Fotomagnet, auch unser Vader sowie einige seiner finsteren Schergen wurden oft Opfer des grellen Blitzlichtes. Ein weiterer Blickfang war der mittelalterliche Schwertkampf, der ohne jedes Pardon ausgetragen wurde und filmreif war.

Kurz vor unserer zweiten Show am Nachmittag, reisten wir in die Zauberwelt Harry Potters und spielten eine Runde Quidditch mit den Besuchern der Con. Obwohl unsere Besen nicht flogen und die Klatscher ihre Ziele nicht selbst suchten, hatten wir einen Riesenspaß den Schnatz zu jagen. Doch uns blieb kaum eine Verschnaufpause, denn wir mussten schon bald wieder auf der Bühne in der Mehrzweckhalle stehen. Dort sollten wir am Sonntag zweimal auftreten. Kurz nachdem unsere Jedi über Vader und die dunkle Seite triumphiert hatten, begann das Fachsimpeln über unsere Waffen aus weitaus zivilisierten Tagen und unsere Schwertmeister nahmen die Jünglinge im Publikum zu sich auf die Bühne, um sie in den Künsten des Lichtschwertkampfes auszubilden.

Für die vielen Zuschauer war schon der Kampf zwischen den Jedi und Sith ein Highlight gewesen, doch ein Lichtschwert selbst halten und ausprobieren zu dürfen, setzte unserer Show für viele noch die Krone auf. Glen Harmony, eine niederländische Folkband, ließen den Samstag energievoll ausklingen. Um 0 Uhr fielen wir dann wie Zombies in unsere Betten und sollten uns vor Sonntag um 8 Uhr nicht wieder erheben.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.