Referenzen und Partner

The Walt Disney Company

Seitdem Lucasfilm von Disney im Jahr 2012 übernommen worden ist, arbeiten wir mit dem deutschen Ableger eines der größten Medienkonzerne der Welt zusammen. So haben wir viele gemeinsame Promoaktionen in Form von Workshops geplant und durften die Premieren von Star Wars Rebels 2014 und Das Erwachen der Macht 2015 auf dem roten Teppich des Zoo Palasts in Berlin begleiten und für Unterhaltung sorgen. Wir freuen uns über ein partnerschaftliches und freundschaftliches Verhältnis zu Disney zu haben, welche wirklich alles tun, um die Fanszene zu unterstützen und immer neue Möglichkeiten zu schaffen. Als Fan ist es etwas einmaliges bei vielen Dingen...

Lucasfilm Ltd.

Zur Star Wars Celebration Europe II konnten wir das erste Mal direkt mit Lucasfilm zusammenarbeiten und haben seitdem eine gute Beziehung zur Firma hinter dem gesamten Star Wars Franchise. Mit Stolz können wir sagen, dass Dank uns weltweit Lichtschwert-Workshops wieder vermehrt von Fangruppen auf offiziellen Star Wars Events durchgeführt werden dürfen. Durch den Erfolg mit der offiziellen "Jedi Academy" auf dem Event haben wir die vorhanden Zweifel gegenüber Lichtschwertgruppen so zerstreuen können, dass weltweit Fans davon bis heute profitieren.

Rammstein

Mit mehrern Millionen Views innerhalb der ersten Tage ist "Deutschland" von Rammstein eines der erfolgreichsten deutschen YouTube Musikvideos. Nach über 10 Jahren veröffentlichte die Band wieder ein neues Album und wir waren mit dabei! Im Musikvideo sind wir nicht nur als lichtschwertschwingende Mönche zu sehen, sondern wurden auch in verschiedenen anderen Rollen besetzt. Allo Infos gibt es in unserem eigenen Video

Schandmaul

Die Mittelalter Band "Schandmaul" brauchte zwar keine Lichtschwerter, aber Schwertchoreographien für ein Musikvideo zum Album "Artus". So wurden wir von unserem Freund Tommy Krappweis, welcher das Video mit seiner Firma Bumm Film produziert hat, engagiert, um in "Die Insel" als Dämonengeister und tapferer Knappe aufzutreten.

Technik Museum Speyer

Seit 2012 sind wir Teil des großen Science-Fiction Treffen im Technik Museum in Speyer. Was als kleines Event angefangen hat, ist mittlerweile eine der größten Veranstaltungen für Science-Fiction Veranstaltungen in Deutschland und ein tolles Event für groß und klein. Vor atemberaubender Kulisse in der Weltraumhalle treffen sich alle möglichen Science-Fiction Fans, um den Besuchern ein besonderes Erlebnis über das Wochenende zu bieten. Mehrmals am Tag präsentieren wir dort unsere Show und geben auch den ein oder anderen Workshop. Dieses Event lohnt sich auf jeden Fall einmal besucht zu haben!

gamescom

Die gamescom ist die größte Videospiele Messe in Europa und findet jährlich in der koelnmesse statt. Seit einigen Jahren sind wir im Cosplay Village und auf verschiedenen Bühnen unterwegs. So waren wir in Live-Stream von Gamestar, Nerdkultur und weiteren Ausstellern zu sehen und haben auf der Bühne des Cosplay Villages viele Workshops gegeben.

Hasbro

Zusammen mit Hasbro haben wir dutzende von Promotionveranstaltungen bei Galeria Kaufhof, Karstadt und Toys'r'us in ganz Deutschland durchgeführt. Bei den Workshops ging es vor allem um die damals aktuellen "Ultimate FX-Lichtschwerter", aber für uns vor allem um den Spaß der Teilnehmer. Dank Hasbro konnten wir in ganz Deutschland unzähligen Nachwuchs-Jedi bei ihrem ersten Schritt in eine größere Welt ermöglichen.

Toy Palace GmbH

Seit unserer Gründung ist Toy Palace ein wichtiger Partner für uns und unterstützen uns seitdem gegenseitig. Alles was das Merchandise Herz höher schlagen lässt ist im Onlineshop erhältlich! Wir haben dort unseren Kurzfilm "The Intern Awakens" im Lager gedreht, bei dem es darum geht, dass ein Praktikant mysteriöse Entdeckungen Macht und sich plötzlich in Mitten des Konflikts zwischen den Jedi und Sith wiederfindet. Als verantwortungsbewusster Praktikant lässt er natürlich nicht zu, dass alles auf den Kopf gestellt wird;)

Legoland Deutschland

Zwischen 2010 und 2016 waren wir sieben Mal im Legoland Deutschland zu Gast und konnten dort vor begeistertem Publikum viele Lichtschwertshows aufführen. Viele unserer Showprogramme haben an den Lego Star Wars Tagen ihre Premiere gefeiert und gemeinsam mit der German Garrison, R2 Builders und dem projekt x1 wurden über die Jahre immer wieder neue Besucherrekorde aufgestellt. An unserem großen Ausstellungsstand konnten Lichtschwerter ausprobiert und Fotos gemacht werden.

botanika Bremen

Die Botanika in Bremen ist kein typischer Veranstaltungsort für eine Con, aber eigenet sich trotzdem hervoragend dazu! Seit 2018 findet dort "Botanika goes space" statt, ein stetig wachsendes Sci-Fi Event mit vielen Cosplayern und Gästen. Wir bieten dort einen Bastelworkshop für Kinder so wie Workshops an.

KIKA – Kinder Kanal

Ein besondere Zusammenarbeit war die Produktion zu einer Folge von "KIKA Live", bei der wir alles über unser Hobby erzählen konnten und einen kompletten Lichtschwert-Workshop gegeben haben.

NDR – Nord Deutscher Rundfunk

Wie baut man eigene Lichtschwerter und was kann man dann damit machen? Nach diesem Motto haben wir eine Reportage Zusammen mit dem NDR gedreht, welche neben uns auch Martin Beyer zeigt, einen weiteren Lichtschwert-Fan, welcher vor allem Luke Skywalkers Lichtschwert aus der Original Trilogie als High End Sammlermodell baut.

CinemaxX

Mit dem CinemaxX haben wir schon das erste Mal 2008 zusammengearbeitet, damals konnten wir das komplette Premierenwochenende zu "The Clone Wars" mit Lichtschwert Shows und einer Ausstellung unterstützen. Über die Jahre waren wir noch öfter in verschiedenen CinemaxX zu Gast, um dort immer wieder mit Lichtschwertern für Unterhaltung zu sorgen.

Philharmonie Westphalen

Auf verschiedenen Bühnen unsere Show vorführen ist immer ein tolles Erlebnis, doch mit der Philharmonie Westphalen hatten wir die Möglichkeit vor einem Live-Orchester unsere Choreographien aufzuführen. Das ist nochmal ein ganz anderes Feeling und war auch für das Publikum eine einmalige Untermalung der Musik.

ZDF – Zweites Deutsches Fernsehn

Das ZDF hat eine Reportage über uns und Lichtschwerter im Odysseum Erlebnismuseum Köln produziert, in dem zu der Zeit die "Star Wars Identities" Ausstellung zu sehen war. Neben vielen Infos zu Lichtschwertern gibt es auch Einblicke hinter die Kulissen des Teams zu sehen.

Microsoft Partner Network Conference

Auch Abendverstanstaltungen können Lichtschwert-Action vertragen. Die Veranstaltung von Microsoft, welche unter dem Thema "Weltraum" lief konnten wir perfekt mit Lichtschwert-Kämpfen ergänzen und das Publikum Abends nach einem langen Konferenztag in die ensprechende Feierlaune bringen.