Loading Events

« All Events

Microsoft Partner Conference 2010

September 29 @ 9:00 am 6:00 pm

Wednesday, 29.09.2010 * IT-Event - Shows

At the 29th September an important IT-event of Microsoft took place in the "Darmstadtium" in Darmstadt. The hosts decided to use science-fiction as the motto of the evening and that way we were invited to perform our lightsaber-show to entertain the guests.

The first group, consisting of Markus, Jana and Chris, already arrived in the late afternoon and they had lots of time to examine the location and the stage, for the performance would not be taking place until the later evening, when the stiff atmosphere of the IT-event had changed into a more relaxed mood.

When the rest of the group finally arrived, the others waited impatiently, because only a short time later we should be performing our first show. Hastily we brought our stuff into our changing rooms. In the meantime some of the German Garrison had arrived as well, but for us there was no more time to talk, for we had to get changed and make sure our music and sounds would be working in the show later on. When we wanted to train our performance one last time, we got to know that the stage was far too small for us and we had to unfortunately perform in front of the stage.

After all the gates opened only a short time later and the audience came into the hall, while we were guarding the entrances with our lightsabers, accompanied by the 501st legion, to get the visitors into the right mood. 
As our first show approached we learned that even in front of the stage there would not be as much space as we had hoped for, because the hall's concept did not provide seats and all guests centered at the tables. So we had to fight free our required space before we could actually start the performance.

Then we went through our first stage program, which is already known from the Jedi Con 2010, with more than one blooper: one time we lost a blade and even twice a tip flew off. However the audience seemed to be content after all and was pleased with our show. 

The second performance consisted of our second and new program, which had its premiere in the Legoland, was not free of mistakes as well. The new custom of Chris, that was inaugurated this evening, had a malfunction, so the choreography had to be performed with a defect saber. But again the guests overlooked these mistakes and seemed to feel well entertained.
Das neue Custom von Chris, das an diesem Abend eingeweiht wurde, fiel aus, sodass die Chroreographie mit einem defekten Schwert aufgeführt werden musste. Doch wieder sahen die Gäste gnädig über diese Panne hinweg und fühlten sich offenbar trotz allem gut unterhalten.

Meanwhile the evening had advanced and we came to understand that in the next few days we would not be getting much sleep after all, because the next event - the Fantasydays in Düsseldorf - was only two days away. Nevertheless we did not get a bad mood and relaxed with some food and some beer or even cocktails. Long after midnight we packed our things and started to make our way back to Essen and Duisburg, where we arrived in the early morning.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Microsoft Partnerkonferenz 2010

29 September @ 9:00 am 6:00 pm

Mittwoch, 29.09.2010 * IT-Event – Platzprobleme – Shows

Am 29. September fand in Darmstadt ein bedeutendes IT-Event der Firma Microsoft in den Räumen des „Darmstadtium“ statt. Die Veranstalter hatten sich für das Thema Science-Fiction entschieden und so kam es, dass wir eingeladen waren, mit unserer Lichtschwertshow dort die Zuschauer zu unterhalten. Die erste Gruppe, bestehend aus Markus, Jana und Chris, traf bereits am späten Nachmittag ein.

Uns blieb viel Zeit, denn unsere Shows würden wir erst am Abend präsentieren, wenn die steife Atmosphäre der IT-Messe der lockeren Partylaune gewichen war. So erkundeten wir die Räumlichkeiten, warfen schon einen ersten Blick auf die Bühne, die mit einer beeindruckenden LED-Wand bestückt war, und entdeckten im Mitarbeiterbereich ein Buffet, an dem wir unseren Hunger stillen konnten.

Als der Rest der Gruppe am Abend endlich eintraf, warteten wir schon nervös, denn nur kurze Zeit später sollte unser erster Auftritt stattfinden. Schnell luden wir unsere Schwerter und Kostüme aus den Autos und brachten alles in unserer Garderobe. Mittlerweile waren auch einige Mitglieder der German Garrison eingetroffen. Viel Zeit für ein Schwätzchen blieb uns allerdings nicht, denn wir mussten uns bereits umziehen und die Techniker in unsere musikalische Untermalung einweisen. Erschrocken stellten wir dann jedoch fest, dass die Veranstalter für uns deutlich weniger Platz auf der Bühne vorgesehen hatten, als wir eigentlich brauchten. Und so mussten wir unseren Auftritt vor die Bühne verlegen, was uns nicht wirklich behagte.

Als schließlich die Tore geöffnet wurden und die Besucher in das Darmstadtium strömten, standen wir im Eingangsbereich mit unseren Lichtschwertern und sorgten zusammen mit der 501. Legion für die richtige Science-Fiction Atmosphäre, wobei wir und unsere Schwerter den ein oder anderen bewundernden Blick – überwiegend von den männlichen Besuchern- ernteten. 
Als unser Auftritt dann näher rückte, stellten wir schnell fest, dass auch vor der Bühne der Platz knapp werden würde. Das legere Konzept dieses Abends sah keine Sitzplätze in der Halle vor, sodass die Gäste sich an Tischen versammelten und wir uns erst einmal den Platz für unsere Show erkämpfen mussten, bevor wir richtig loslegen konnten.

Wir durchliefen unser erstes Bühnenprogramm, das bereits von der Jedi Con 2010 bekannt war, mit einigen Pannen. So verloren wir einmal eine Klinge und sogar zweimal einen Tip. Insgesamt jedoch waren die Zuschauer zufrieden und erfreut über unsere Showeinlage. 

Auch unser zweiter Auftritt, bei dem wir unser neues Bühnenprogramm, das im Legoland Premiere gefeiert hatte, präsentierten, kam es zu kleineren Zwischenfällen.
Das neue Custom von Chris, das an diesem Abend eingeweiht wurde, fiel aus, sodass die Chroreographie mit einem defekten Schwert aufgeführt werden musste. Doch wieder sahen die Gäste gnädig über diese Panne hinweg und fühlten sich offenbar trotz allem gut unterhalten.

Mittlerweile war der Abend schon weit fortgeschritten und wir wurden uns mit etwas Unbehagen bewusst, dass wir schon am übernächsten Morgen auf den Fantasydays in Düsseldorf-Neuss sein würden und somit wenig Schlaf in den kommenden Nächten bekommen würden. Nichtsdestotrotz ließen wir uns dadurch nicht die Stimmung verderben, sondern gönnten uns noch etwas zu essen und das ein oder andere Bier oder einen Cocktail, die wir als Gäste dort umsonst erhielten. Nach Mitternacht packten wir dann unsere Sachen zusammen, verluden alles in die Autos und machten uns auf den Weg nach Duisburg und Essen, wo wir erst in den frühen Morgenstunden eintrafen.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.