Tim Dagott

AgeE-MailMember since
29tim@saberproject.deApril 2006

Your job at SP?

Actually, I take care of everything a little bit. But above all, I take care of the entire organisation of the team so that we can get to the various events. When it comes to telling and presenting the team, I can usually be found on a microphone.

Your best memory together with the Team?

The eve of our anniversary celebration 2016. Ten years are damn long and we as a team had managed to fulfill our greatest dreams as Star Wars fans. We were just a few hours away from meeting our idol Nick Gillard and finally had a comfortable evening together with everyone.
But I could probably write a book about the best memories, there were so many great shows, panels to host and much more. But above all the best thing is to see my team at an event and have fun together.

Three things that you don't want to miss at an event?

Your own lightsaber, permanent markers and a small tool kit. A microphone is usually already there, so let the show begin.
Beyond these three things, it's the team members and our supporterteam who turn every event into a party, I wouldn't want to miss anyone.

Why actually Lightsabers?

Because lightsabers are one of the best inventions. I've been a Star Wars fan ever since I can remember and whether it's broomsticks or cutlery, with the right sounds everything is a lightsaber.

How did you become part of the team?

Actually, the team came to me. Among others, Alex, who is still with us today, and I founded and built Saberproject from scratch. It just started as an idea in the "Projekt Star Wars" forum to build a page about lightsabers. And I think that worked quite well...

Tim Dagott

AlterE-MailDabei seit
29tim@saberproject.deApril 2006

Aufgabe bei SP?

Eigentlich kümmere ich mich bei allem um ein bisschen. Vor allem aber um die gesamte Organisation des Teams, damit wir auch auf die verschiedenen Events kommen. Wenn es darum geht etwas über uns zu erzählen und zu präsentieren bin ich auch meistens am Mikrofon zu finden.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Der Vorabend unserer Jubiläumsfeier 2016. Zehn Jahre sind verdammt lange und wir als Team hatten es geschafft uns große Fanträume zu erfüllen. Ein paar Stunden waren wir davon entfernt unser großes Vorbild Nick Gillard zu treffen und saßen endlich mal in Ruhe mit allen zusammen.
Wahrscheinlich könnte ich aber auch ein Buch über die besten Erinnerungen schreiben, es gab so viele klasse Shows, Panels, die ich moderieren durfte und vieles mehr. Das beste ist aber auch alle Leute auf einem Event zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Xiphias Lichtschwert von Tim
Tims Lichtschwert „Xiphias“

Drei Sachen, die auf keinem Event fehlen dürfen?

Das eigene Lichtschwert, Eddings und ein kleiner Werkzeugbeutel. Ein Mikrofon bekomme ich meistens gestellt und dann kanns losgehen.
Über die drei Sachen hinaus sind es die Teammitglieder und unser Helferteam, die jedes Event erst zu einer Party werden lassen, niemanden möchte ich missen.

Warum eigentlich Lichtschwerter?

Weil Lichtschwerter eine der besten Erfindungen sind. Seit ich denken kann bin ich Star Wars Fan und egal ob Besenstiel oder Besteck, mit den richtigen Geräuschen ist alles ein Lichtschwert.

Wie bist du zum Team gekommen?

Genau genommen ist das Team zu mir gekommen. Unter anderem mit Alex, der auch bis heute mit dabei ist haben wir Saberproject gegründet und aufgebaut. Angefangen hat es einfach als Idee im Projekt Star Wars Forum, nämlich eine Seite über Lichtschwerter aufzubauen. Und ich denke das hat ganz gut geklappt…