Loading Events

« All Events

Legoland 2015

4 June @ 9:00 am 7 June @ 6:00 pm

Back in the great land of bricks

This was our sixth time at Legoland and our first event of this season.

We built our booth and had the company of old friends who we have not seen since the last Legoland event. It was great to see everyone greeted with a warm embrace again. The German Garrison was well represented with more than 270 members which was a record for the largest number of participants. This large group of Star Wars costumed made for an impressive gathering.

The number of participants was not the only record breaking factor. We faced record-breaking but also high temperatures as well. Stormtroopers, Imperial Officers and Jedi all bared the heat of temperatures beyond 30°C to entertain the visitors. In spite of the exhausting heat all participants had a lot of fun and celebrated the common passion.

Our team was supported by great assistants. Without them, an event of this size would have been impossible. Our stage performance did experience some difficulties at the beginning because Tim had to interrupt the dress rehearsal due to a bloody nose and Dino had to learn the choreographies of Darth Vader through the night because Alex could only be available on site for two days. However we were able to present our stage performance without mistakes.

The new show contains a bigger story as usual. Set up at the time of the galactic war with a small group of Jedi who are hunted by the dark henchmen of the empire, the inquisitors, by order of Darth Vader. However, there are skeptics and traitors in the empire, which faned the flames of Rebellion. The new performance is 20 minutes long and contains spoken dialogues. There was an amazing performance by Ferenc Husta as narrator and voice of Darth Vader. Ferenc Husta als Darth Vaders Stimme und Erzähler.

Four days blurred into a fantastic event that left many of us with great memories: Reunion with many friends, excited reactions to our stage performance and lightsaber exhibition, the 15th anniversary celebration of the German Garrison and 10th annual meeting at Legoland, the spontaneous singing performance by star guest Jay Laga’aia and of course Legoland itself which is always worth a visit.

You will find more impressions of all four days, sorted by our shows, the Mindstorms Center and the park in general in the other tabs of this report.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2015

4 Juni @ 9:00 am 7 Juni @ 6:00 pm

Zum sechsten Mal im Steineland!

Schon zum sechsten Mal waren wir nun im Legoland und das Event hat sich mittlerweile als unsere erste große Aktion im Jahr etabliert.

Der Stand wird das erste Mal aufgebaut und alte Bekannte begrüßt, die man teilweise seit dem letzten Legoland-Event nicht mehr gesehen hat. Für das richtige Star Wars Feeling sorgt außerdem die German Garrison, die dieses Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl von mehr als 270 Mitgliedern vertreten war.

Nicht nur die Teilnehmerzahlen waren rekordverdächtig, sondern auch die Temperaturen: Stormtrooper, Offiziere und Jedi schwitzten bei Temperaturen jenseits der 30°, um die Besucher zu unterhalten. Trotz der anstrengenden Hitze hatten alle Teilnehmer Spaß und feierten zusammen die gemeinsame Leidenschaft.

Unser Team hatte dieses Jahr wieder tolle Unterstützer dabei, ohne die ein Event dieser Größe für uns nicht möglich ist. Zwar hatte unsere Show einige Startschwierigkeiten, denn Tim musste die Generalprobe mit blutiger Nase abbrechen und Dino noch bis spät in die Nacht die Choreos für den Part des Darth Vaders einüben, da Alex kurzfristig nur zwei Tage im Legoland sein konnte, dennoch gelang es uns, unser neues Programm fehlerfrei zu präsentieren.

Die neue Show enthält eine größere Story als man es von uns gewohnt ist. Angesiedelt in der Zeit des galaktischen Bürgerkrieges wird eine kleine Gruppe von Jedi von den finsteren Agenten des Imperiums, den Inquisitoren, im Auftrag Darth Vaders verfolgt. Doch in den Reihen des Imperiums gibt es auch Zweifler und Verräter, die die Flamme der Rebellion weiter anfachen können. Die neue Show ist 20 Minuten lang und enthält einige von uns selbst eingesprochene Texte und natürlich wieder die tolle Performance von Ferenc Husta als Darth Vaders Stimme und Erzähler.

Die vier Tage sind für uns zu einem fantastischen Event verschwommen, wovon viele Highlights in guter Erinnerung bleiben werden: Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und das Kennenlernen neuer Freunde, begeisterte Reaktionen auf unsere Show und Lichtschwertausstellung, die Jubiläumsparty der German Garrison zum 15 jährigen Bestehen und zehnten Jahrestreffen im Legoland, die Gesangseinlagen von Stargast Jay Laga’aia und natürlich das Legoland selbst, was immer einen Besuch wert ist.

Auf den weiteren Seiten findet ihr viele Eindrücke von allen Tagen, geordnet nach unseren Shows, dem Mindstorms Center wo die Fanstände zu finden waren und dem Park allgemein.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.