Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jedi-Con 2008 – Tag 1

21 März @ 8:00 am 5:00 pm

Freitag, 21.03.08 * Aufbauen – Parken – Unterhalten
Pünktlich um 5:15 klingelte der Wecker uns aus dem Bett…

Es war der Tag, auf den sich jeder aus dem Team ein halbes Jahr drauf gefreut hatte, der erste Tag der Jedi-Con 2008. 

Also wurde gefrühstückt und danach die drei Autos vollbepackt, was sich schwieriger als angenommen herausstellte. 
Dann ging es los und um 8:00 Uhr waren wir alle am Maritim Hotel in Düsseldorf, zumindest am Lieferanteneingang… Dort wollte man uns aber nicht rein lassen und schickte uns zum Haupteingang. 
Nach einem kurzen Gespräch an der Kartenausgabe konnten wir ausladen und alle Sachen Richtung Fan-Raum bringen. Doch die Sache wurde durch Hagel und Schneeregen erschwert, trotzdem konnten wir alles halbwegs trocken unterbringen. 

Doch das Hotelpersonal beschloss kurz darauf Begrenzungsbänder um unsere geparkten Autos aufzustellen, die wir, natürlich nur zum Ausladen auf dem Limousinen-Parkplatz abgestellt hatten. Wir konnten schließlich noch wegfahren und man riet uns die Tiefgarage zu benutzen, die würde zwar 26€ pro Tag kosten, aber da wir Aussteller sind „könnte man daran was machen“. Als wir aus der Garage zurückkamen teilte uns das freundliche Personal allerdings mit, dass wir doch keinen Rabatt bekommen würden, aber alle Parkplätze an den Straßen in der Umgebung kostenlos sein. Also sind wir wieder zurück in die Tiefgarage haben 3,50€ für 10 Minuten stehen bezahlt und einfach um die Ecke am Straßenrand geparkt. Doch dies sollte noch Folgen haben… 

Nachdem die Autos erfolgreich geparkt waren holten wir uns unsere Eintrittskarten und gingen in den Fan-Raum in dem der Rest des Teams schon mit dem Aufbau beschäftigt war. 
Nach guten zwei Stunden, viel Organisation und Spaß/Schweiß war unser Saberproject Jedi-Con Stand aufgebaut! 
Dieser bestand aus: 2 Computern, allen FX-Schwertern sowie Minis, Custom Schwertern von jk-sabers , einem Hyperdyne und einem PlecterLabs. Unser Banner schmückte den ganzen Stand zusätzlich. Unsere beiden Gewinnspiele waren aufgebaut und einsatzbereit. 

Um 12:00 Uhr wurden die ersten Besucher ins Hotel gelassen und die Jedi-Con 2008 begann! 

Schon die ersten Besucher unseres Standes interessierten sich für die zwei Gewinnspiele in einem. So begann der Losverkauf und das endlose erklären zu den einzelnen Schwertern. Flyer und Aufkleber wurden schon am ersten Tag in Massen verteilt und wir hatten viele interessante Gespräche. 
Der Stand war immer gut besucht! Mit so viel Ansturm am ersten Tag hätten wir nicht gerechnet! Danke an alle Besucher vom Freitag! 

Wir bekamen eine Sitzreihe direkt hinter den Gaststars reserviert und hatten einen optimalen, wenn auch leicht versetzten Blick auf die Bühne. 
Der Eröffnungsfilm hat uns allen gefallen, auch der Anschließende Show-Kampf, der stark durch Akrobatik geprägt war. Das anschließende Panel von Steve Sansweet war allerdings enttäuschend, denn alles was gesagt oder gezeigt wurde konnte man schon vorher im Internet sehen. Es wurde leider nur der alte The Clone Wars Trailer gezeigt, der schon im Juli 2007 auf der Celebration Europe gezeigt wurde…Ausserdem noch der genausoalte The Force Unleashed Trailer… 
Wir hatten wirklich auf neues Video und Bildmaterial gehofft und viele neue Informationen konnte Steve Sansweet auch nicht bringen. 

So fuhren wir trotzdem begeistert nach Hause, der erste Tag war vorbei! Doch an zwei Autos fanden sich Strafzettel wegen Falschparkens bzw. Parken ohne Parkschein… 

-Soviel zum „überall kostenlos parken“- 

Ok, zuerst war es nur ein Strafzettel, denn der ans Tims Auto wurde erst gut 30Km später entdeckt, als wir alle einen Mitternachtsimbiss bei einem amerikanischen Schnellkostrestaurant einnahmen 😉 Trotz Scheibenwischer, Regen und Scheibenreinigung klemmte der verdammte Zettel noch unterm Scheibenwischer… und um 1 Uhr fielen wir alle erschöpft ins Bett, um um 5:30 wieder aufzustehen… na dann gute Nacht 😉

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.