Loading Veranstaltungen

« All Events

Sparkassen-Familientag CinemaxX Wuppertal

21 May @ 9:00 am 6:00 pm

Cinema Action

After some long and extensive training the season usually starts with the Star Wars Days at Legoland Germany. At least it should, but this year we unpacked our lightsabers a little bit earlier.
The occasion for that was the “Sparkassen-Family Day” at Cinemaxx Wuppertal.
Anlass dazu war der Sparkassen-Familientag im CinemaxX Wuppertal.

This event took place on a smaller venue compared to theme parks or similar, but was perfectly organized nevertheless. The requirements could not have been better. We had an own movie theater with a built-in stage. To use this opportunity as good as possible, we offered several workshops. After a short introduction and a preview of our new stage performance, young children were able to try and wield a lightsaber. Because such a mission gets around, we got company from Kylo Ren, but our new Padawans managed to strike him back in a short fight. After that, we were able to show our short movie “The Intern Awakens” without any interruptions.The Intern Awakens“ vorführen.

You could experience a lot beside our Jedi temple. Among different attractions everyone could try his luck at the drawing and win special Star Wars prizes, while you could stave off hunger with fresh grilled food at another point.

We enjoyed a successful season kick off and want to thank the organizers, our supporters from the technical department, and of course all visitors, who filled the event with life and fun.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sparkassen-Familientag CinemaxX Wuppertal

21 Mai @ 9:00 am 6:00 pm

Action im Kino

Nach einigen langen und ausgiebigen Trainings beginnt die Saison für uns mit den Star Wars Tagen im Legoland. Zumindest sollte sie das, doch dieses Jahr durften wir schon eine Woche vorher unsere Lichtschwerter auspacken.
Anlass dazu war der Sparkassen-Familientag im CinemaxX Wuppertal.

Dafür, dass dieses Event in keinem Freizeitpark oder ähnlichem stattgefunden hat, sondern in einem Kino, war es sehr gut organisiert und unsere Rahmenbedingungen hätten kaum besser sein können. So hatten wir nicht nur unseren eigenen Kinosaal, sondern auch eine darin aufgebaute Bühne zur Verfügung. Um diese Gelegenheit bestmöglich zu nutzen, boten wir an diesem Tag gleich mehrere Workshops an. Nach einer kurzen Vorstellung und einem kleinen Ausschnitt aus unserem neuen Bühnenprogramm durften sich besonders die kleinen Besucher im Lichtschwertkampf versuchen. Da sich eine solche Trainingsmission jedoch schnell herumspricht gab es auch ungebetenen Besuch von Kylo Ren, welchen unsere Nachwuchs-Jedi aber nach einem kurzen Kampf wieder zur Flucht zwingen konnten. Im Anschluss daran konnten wir also ganz ungestört unseren Kurzfilm „The Intern Awakens“ vorführen.

Dabei gab es auch abseits unseres Jedi-Tempels einiges zu erleben. Neben diversen Attraktionen durfte jeder sein Glück bei einer Verlosung herausfordern und Preise rund um das Thema Star Wars mit nach Hause nehmen, während man an anderer Stelle seinen Hunger mit köstlich zubereiteten Grillspeisen stillen konnte.

Alles in Allem verging somit ein erfolgreicher Saisonauftakt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei der Organisation, unseren Helfern in der Technik und natürlich auch bei allen Besuchern bedanken, die dieses Event mit Leben gefüllt haben.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.