Loading Events

« All Events

Fantasydays 2010 - Day 1

1 October @ 9:00 am 6:00 pm

Friday, 01.10.2010 * Building up the stand - Opening - Cysalion

We arrived at the Novotel Neuss at 10 o'clock am more or less in time at Friday morning. After a short look around we started to unpack our things and to build up our stand for the next few days. After approximately two and a half hours the stand was all ready and our logo lit the room.

For we had not really had breakfast we went off, looking for something to eat and after quite a while we at least found an Italian Restaurant. When we got back to the hotel we started training all our choreographies for the weekend again and planned the precise line-up of our show at the Opening Ceremony.

Meanwhile Markus found a way to pass his free time by making music: he had found a piano near the main entrance and was eager to play some nice pieces while we were waiting for the Fantasydays to begin.

When the hall finally opened at 5 o'clock pm, we got back behind our stand and awaited the first visitors - which unfortunately only came in short numbers at this Friday evening. That way we did not have that much to do until the Opening Ceremony started one hour later.

At the Opening we should begin the Fantasydays Convention officially with our trailer and a littler teaser of our performance. After we had finished, Nino Kerl, the very able and eloquent host of this weekend, said a few words before the dancers of Efey began their show. With this the Opening actually already ended and we were a bit disappointed, for we had hoped for all participating groups and authors were going to present themselves and tell a few words about their work.

The rest of the evening was as relaxed as it had been before the Opening Ceremony. At 8 pm we entered the great hall again to watch the world premiere of the fantasy musical "Cysalion" by the Ringstars. Even if it lasted nearly four hours, we had a great time watching and enjoyed the breath-taking performance very much.

So we left the hall tired but happy at half past twelve and made our way back home to get at least some sleep before the next interesting and exhausting day.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fantasydays 2010 – Tag 1

1 Oktober @ 9:00 am 6:00 pm

Freitag, 01.10.2010 * Aufbau – Opening – Cysalion

Mehr oder weniger pünktlich standen wir am Freitag um 10 Uhr vor dem Novotel und der Stadthalle Neuss. Nach einer kurzen Besichtigung des Gebäudes fingen wir an, unser Zeug auszupacken und an unseren Standstandort für die nächsten drei Tage zu bringen. Etwa zweieinhalb Stunden später war der Stand auch bereits aufgebaut und unser Logo leuchtete durch den Raum.

Da wir nicht wirklich gefrühstückt hatten, machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem und fanden nach einem längeren Spaziergang schließlich immerhin eine Pizzeria. Gestärkt kehrten wir zurück, um einzelne Choreographien für das Wochenende noch einmal durchzugehen und den genauen Ablauf unseres Auftritts bei der Opening-Ceremony zu planen.

Markus vertrieb sich derweil die Zeit mit Musik: er hatte nämlich im Foyer einen Flügel entdeckt und beanspruchte diesen in der bis zur Eröffnung verbleibenden Zeit für sich.

Als um 17 Uhr schließlich die Tore der Halle geöffnet wurden, standen wir hinter unserem Stand und warteten auf die ersten Besucher. Doch nur wenige davon fanden an diesem Freitag den Weg zu den Fantasydays. So kam es, dass wir bis zur Opening um 18 Uhr eine ruhige Stunde verbrachten.

Beim Opening sollten wir mit unserem Trailer und einer kleinen Show die Fantasydays offiziell eröffnen. Nachdem wir geendet hatten, sagte Nino Kerl, der die Fantasydays an diesem Wochenende klasse moderierte, noch ein paar Worte, bevor die Tänzerinnen von Efey auftraten. Danach war das Opening allerdings schon vorbei. Wir waren etwas enttäuscht, hatten wir doch damit gerechnet, dass sich die beteiligten Gruppen und Autoren, wie im letzten Jahr, zumindest mit ein paar Worten vorstellten.

Den Rest des Abends verlebten wir ähnlich entspannt wie vor der Opening Zeremonie und um 20 Uhr saßen wir schließlich in der Halle, um die Weltpremiere von „Cysalion“ von den Ringstars mitzuerleben. Auch, wenn das Musical geschlagene 4 Stunden dauerte, hatten wir viel Spaß und waren von der überwältigenden Leistung der Ringstars begeistert.

So verließen wir um halb eins müde aber dennoch glücklich den Saal und machten uns auf den Heimweg, um zumindest ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, da wir alle ausgeschlafen in dieses Wochenende starten wollten.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.