Loading Events

« All Events

Fantasydays 2010 - Day 2

2 October @ 9:00 am 6:00 pm

Saturday, 02.10.2010 * Workshops - Medieval Market - Party

When we arrived at the Novotel on Saturday at half past nine, one half of the team already awaited us, for they had spent the night at the hotel. We cleaned the stand and checked the functionality of all sabers, because everything should be perfect, when the convention finally opened and the Fantasydays started.

One by one the visitors found their way to our stand and we soon came to understand that there would not be as much action that day as we had expected. Therefore after some time some of us went off in little groups to explore the area.
It did not take long until we got a general idea and so we wandered through the fan rooms with their exhibitors and merchants, the games room, in which one could try out several consoles, and the medieval market at the plaza before the Novotel.

At the market the strangest goods were offered: from rhyton to medieval hats and sheepskin over to jewelry and mead. The atmosphere was totally different to the buzzing fan rooms. In this place merchants, exhibitors and even visitors sat together in their long and coloured garments under canopies and in tents, praised their goods or presented some smaller battles with their larp-weapons.

When we arrived there with our lightsabers we surely got one or two doubtful glances, but we also met several interested people and in the end Jana even got involved in a spontaneous lightsaber combat.

While this part of us had fun at the medieval market and duelled, the other part held its position at the stand. There many visitors had already gathered to join our lightsaber workshop and so Markus and Jana - who finally had made her way back to the stand as well - went off to the lower levels of the Novotel to start the workshop. After having explained the basics of spining and the Attack-Defense-Combat-System, everyone could train this new abilities with a partner or just spin the saber a bit like one wanted to. 
This way we had had our first and very successful workshop and were delighted to see such a great interest in lightsabers though the Fantasydays itself did not have as much visiots as expected.

At noon we tried to get rid of our hunger and searched for something to eat not as far away as the Italian restaurant the day before. We purchased some rebate sorts and bought asian noudles that were offerend at the hotel's restaurant.

In the afternoon we still had not as much to do as we would have hoped and when the time of our show drew nearer we went to the changing rooms and left the stand with Timo who accompanied us at the Fantasydays and has been a great help.

During our stage perfomance as well most of the seats remained empty, but either way we battled ourselves through the programme and were rather satisfied with our show.

Like at the evening before the Ring-Stars performed their brand new rock-theatre "The Destiny Of Cysalion" at eight o'clock pm. For we had already seen this masterpiece of art at its premiere on Friday we stayed at our own stand and celebrated the successful Saturday for ourselves with mead and music, until a member of the staff came and bade us to leave the convention area, so they could finally close.

For there was nothing for us left to do, one part of us soon departed from the Novotel and drove home to Andre, while the rest of the team stayed at the hotel and celebrated half of the night with the members of the Ring-Stars, who were happy to have done so well in their second show.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fantasydays 2010 – Tag 2

2 Oktober @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 02.10.2010 * Workshops – Mittelaltermarkt – Party

Als wir am Samstag pünktlich gegen halb zehn im Novotel eintrafen, wartete bereits ein Teil des Teams, der im Hotel übernachtet hatte, auf uns. So räumten wir in aller Eile den Stand auf, stellten alle Schwerter an ihren Platz und prüften deren Funktion, da alles perfekt sein sollte, wenn die Tore geöffnet wurden und die Fantasydays an diesem Tag begannen.

Nach und nach fanden die ersten Besucher den Weg zu unserem Stand und wir stellten bald fest, dass es wohl nicht so voll werden würde, wie wir erwartet hatten. Deswegen setzten sich nach einer Weile immer wieder kleinere Gruppen vom Stand ab, um das Gelände zu erkunden.
Ziemlich schnell hatten wir uns einen Überblick verschafft und streiften durch die Fanräume mit Ausstellern und Händlern, den Gamesraum, in dem verschiedene Konsolen ausprobiert werden konnten und den Mittelaltermarkt auf dem Platz vor dem Novotel.

Dort wurde an verschiedenen Ständen ungewöhnliche Ware angeboten: Vom Trinkhorn über mittelalterliche Hüte und Schafsfelle bis hin zu Schmuck und Met. Auch die Atmosphäre war hier eine ganz andere als in den geschäftigen Fanräumen. Hier saßen Händler, Aussteller und auch Gäste unter Baldachinen und in Zelten in ihren Gewändern, priesen ihre Ware zum Verkauf an oder veranstalteten kleinere Kämpfe mit Larp-Waffen.

Als wir dort mit unseren Lichtschwertern auftauchten, ernteten wir zwar den ein oder anderen zweifelnden Blick, stießen jedoch auch auf viele Interessenten, sodass Jana bald in einen spontanen Lichtschwertkampf verwickelt wurde.

Während sich der eine Teil auf dem Mittelaltermarkt vergnügte und duellierte, hielt der andere Teil des Teams am Stand die Stellung. Dort hatten sich mittlerweile einige Neugierige eingefunden, die an unserem Workshop teilnehmen wollten. Daher machten sich Markus und Jana, die mittlerweile auch wieder den Weg zum Stand gefunden hatte, mit den Interessenten in das Untergeschoss der Stadthalle auf: 
Dort boten viel Platz und wenig Besucher die Möglichkeit zum Wirbeln und Ausprobieren eines Lichtschwertes. Nachdem die beiden die Grundlagen des Angriff-Blocken-Systems sowie einfache Spins erklärt hatten, wurde fleißig in Paaren geübt und nach Lust und Laune gewirbelt. So bestritten wir erfolgreich den ersten Workshop und freuten uns trotz der geringen Besucherzahl über das rege Interesse rund um das Thema Lichtschwert.

Gegen Mittag machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem. Da wir nicht wieder den weiten Weg bis zu der Pizzeria in Neuss gehen wollten, besorgten wir uns Rabattmarken und holten uns asiatische Nudeln, die im Hotel verkauft wurden.

Gestärkt bestritten wir den Nachmittag, wobei wir uns immer noch nicht mit sonderlich vielen Besuchern auseinandersetzen mussten. Als dann unser erster Auftritt näher rückte, begaben wir uns in die Umkleiden und überließen den Stand Timo, der uns auf den Fantasydays begleitet und kräftig unterstützt hat.

Auch während unserer Show waren die meisten Stühle leer, und so kämpften wir uns vor recht wenigen Zuschauern durch unser Programm, waren aber dennoch zufrieden mit uns und stellten erfreut fest, dass auch hier unser neues Bühnenprogramm mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Wie schon am Vorabend führten die Ring-Stars um acht Uhr ihr neues Rock-Theater „Das Schicksal von Cysalion“ auf. Da wir uns dieses Meisterwerk aber bereits am Freitag bei der Premiere angesehen hatten, blieben wir nach Schließung der Räume noch bei unserem Stand und feierten im kleinen Rahmen und teamintern ein bisschen den gelungenen Samstag mit Met und Musik, bis einer der Helfer kam und uns freundlich und bedauernd bat, nach vorne ins Foyer zu gehen und unserem Stand seine verdiente Nachtruhe zu gönnen.

Da es für uns nicht mehr viel zu tun gab, fuhr ein Teil von uns bald darauf zu Andre, während der Rest noch im Hotel blieb und bis spät in die Nacht in der Hotellobby zusammen mit den Ring-Stars feierte, die auf ihren gelungenen zweiten Auftritt anstießen.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.