Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

gamescom 2016

16 September @ 9:00 am 18 September @ 6:00 pm

Zum dritten Mal in Folge waren wir an der gamescom beteiligt, dieses Jahr allerdings deutlich aktiver als vorher. Am Showprogramm nahmen wir am Donnerstag und Freitag teil. Zuerst waren wir zu Gast bei Marco Risch von Nerdkultur, den wir bereits letztes Jahr besucht hatten.

Donnerstagnachmittag und Freitag präsentierten wir für jeweils eine halbe Stunde die Welt der Lichtschwerter. Alex, Dino, Hannes und Markus führten verschiedene Choreographien vor, während Tim dem Publikum Allgemeines über uns, unsere Aktivitäten und die Entwicklung von Lichtschwertkämpfen erzählte. Natürlich durften einige Zuschauer auch selber zum Lichtschwert greifen und mit uns auf der Bühne die Grundschläge und erste Tricks lernen.

Durch Zufall standen Tommy Krappweis und Fabian Siegismund mit dem offiziellen gamescom Livestream plötzlich mit auf der Bühne und es entbrannte ein kleines Lichtschwert-Duell zur großen Unterhaltung aller Zuschauer.
Nach unseren Auftritten blieben wir im Cosplay-Village und konnten uns noch mit vielen der Cosplayer, Zuschauer und Fans unterhalten. Hinter uns liegen zwei Tage, die schnell vergingen und eine Menge Spaß gemacht haben! 

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.