Rammstein

Die Band Rammstein ist wohl jedem hierzulande ein Begriff. Mit brachialen Klängen und Texten jenseits jedes Tabus bereichert die Berliner Band seit 1994 die deutsche Musikszene und füllt auch heute noch ganze Stadien.

In den Jahren 1995 bis 2009 versorgte die Band ihre Fans mehr oder weniger regelmäßig mit neuen Alben, bevor es nach ihrem letzten Studioalbum „Liebe ist für alle da“ (2009) ruhiger um die Berliner Band wurde.

Zehn ganze Jahre müssen sich die Fans gedulden, bevor Rammstein 2019 mit einem Knall zurückkehrt. Neben einem neuen unbetitelten Album, das gemeinhin auch schlicht „Rammstein“ genannt wird, und der ersten Stadiontournee startet Rammstein ihr Comeback auch mit einem aufwendig produzierten Musikvideo zum Lied „Deutschland“.

Unter der Regie von Eric „Specter Berlin“ Remberg waren auch wir Teil dieses Videos und schlüpften während des Drehs in unterschiedliche Rollen. Ursprünglich für kurze Lichtschwertszenen gebucht, fungierten wir schlussendlich als universell eingesetzte Statisten in dem szenenreichen Werk.

Das Lied  „Deutschland“ kletterte rasch an die Spitze der deutschen Singlecharts und hielt sich 22 Wochen lang in den Top 100. Das Musikvideo dazu erhielt auf Youtube binnen der ersten Woche 25 Millionen Klicks.

Unser Newsflash zur Beteiligung an „Deutschland“ und „Die Insel“
Rammstein – Deutschland