Eventberichte Juni bis Juli!

Nachdem wir in den letzten zwei Monaten viel unterwegs waren, haben wir unsere Eventberichte aktualisiert und nehmen euch gerne noch einmal mit zu unseren letzten Auftritten.

Anfang Juni waren Markus und Tim das erste Mal überhaupt auf der FedCon, zwei Wochen später ging es mit einer kleinen Showtruppe nach Neumünster zur Gamevention, eine Woche danach zusammen mit Disney in die Autostadt von VW nach Wolfsburg, um dort Obi-Wan Kenobi zu feiern. Den Abschluss gab es auf der Project Area 51 in Kiel, der ersten großen Film und Fernsehn Convention in Kiel, auf der wir nach zwei einhalb Jahren endlich wieder eine komplette Show aufführen konnten!

Im September geht es dann nach Bremen zu botanika goes space, zur Noris Force Con 6 nach Nürnberg und ins Technik Museum Speyer zu den Science Fiction Tagen, wo wir ein kleines Jubiläum feiern, denn dort waren wir das erste Mal schon vor 10 Jahren (hier unseren ersten Eventbericht lesen) zu Gast.

Fantasy Basel Bericht

Zusammen mit der Saber Academy Karlsruhe waren wir in der Schweiz, genauer gesagt auf der Fantasy Basel!

Lest unseren Bericht und für alle Besucher, die vor Ort waren: Die Aufnahmen von der Fotowand sind in einer großen Galerie zu finden

16 Jahre Saberproject

16 Jahre Saberproject

Als wir 2006 mit einer Webseite über Lichtschwerter angefangen haben, hätten wir uns nicht vorsellen können was alles in den nächsten 16 Jahren passiert: Bühnenshows, Workshops, Kurzfilme, Zusammenarbeiten mit Lucasfilm, Disney, vielen weiteren großen Veranstaltern und sogar bekannten Bands. Aus der einfachen Webseite ist eine Entertainment-Gruppe geworden.
Nach zwei Jahren mit nur eingeschränkten Events können wir dieses Jahr endlich wieder Shows aufführen! Die entsprechenden Ankündigungen folgen bald.

Wir Danken unseren Partnern, Freunden und jedem, der sich über die Jahre für unser Team eingesetzt hat!

Nick Gillards behind the scenes reel

Seit 2006 beschäftigen wir uns mit Lichtschwert-Choreographien. Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 besuchte uns Nick Gillard, der Stuntkoordinator und Schöpfer aller Lichtschwertduelle der Star Wars Prequels, um mit uns zu feiern. Im Anschluss daran schickte Nick uns einige Testaufnahmen des finalen Duells zwischen Anakin und Obi-Wan, die wir auf seinen Wunsch hin geheim hielten.

Während Ewan McGregor auf diesen Testaufnahmen nicht zu sehen ist und gedoubelt wurde, bestritt Hayden Christensen den Großteil des Kampfes selbst. Das Video wurde gedreht, um George Lucas eine Vorstellung davon zu geben, wie der Endkampf ablaufen könnte.

Kleine Teile dieses Videos wurden im Featurette „Star Wars It’s All For Real: The Stunts Of Episode III“ veröffentlicht. Es war zuerst auf der DVD „Die Rache der Sith“ zu sehen, ist aber auch auf Youtube zu finden.

Wie dem auch sei: inzwischen hat Nick uns die Erlaubnis gegeben, dieses wunderbare Stück Choreografie mit euch zu teilen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen!

Da wir dieses Video nicht gemacht haben, ist es selbstverständlich auch nicht monetarisiert.

Wenn Ihr das Video online verwenden wollt, bitten wir euch, das Gleiche zu tun und es nicht zu eurem eigenen Vorteil zu nutzen, da es wirklich etwas Besonderes für uns Fans ist und nicht auf kommerzielle Weise verwendet werden sollte. Daher ist dies auch ein Upload der unbearbeiteten Datei, die wir von ihm erhalten haben.

Schaut euch unser Interview mit Nick an, welches wir bei seinem damaligen Besuch bei uns aufgenommen haben, um mehr über sein Leben, seine Karriere und natürlich seine Lichtschwert-Choreographien zu erfahren! Er erzählte auch einige Details über dieses Video und seine Ideen für das „Battle of the Heroes“.

Mit freundlicher Genehmigung von Nick Gillard.

ROTLI Premiere und Filmposter

RISE OF THE LAST INTERN Kinoposter

Heute ist es endlich soweit und wir feiern mit Cast, Crew und Freunden die Kinoremiere von RISE OF THE LAST INTERN!
Wie es sich für einen Kinofilm gehört gibt es auch ein Filmposter, auf das wir ganz besonders stolz sind.
Angelina Benedetti hat dieses tolle Plakat für unseren Film in monatelanger Arbeit handgezeichnet, vielen, vielen Dank!

RISE OF THE LAST INTERN Kinoposter

Online verfügbar ist der Film ab dem 11. Dezember, also noch ein wenig Geduld.

Bis dahin gibt es jedoch den finalen Trailer zu sehen:

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2023 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2023