Loading Events

« All Events

German Comic Con Dortmund Spring Edition

13 April 2019 @ 8:00 am 17 April 2019 @ 5:00 pm

Die Comic Con ist mittlerweile ein fester Anlaufpunkt für Fans der unterschiedlichen Genres in Deutschland. Sei es nun Berlin, München oder Dortmund – hier strömen Cosplayer aus allen Ecken der Republik zusammen und so konnten auch wir es uns nicht nehmen lassen, am 13. Und 14. April in Dortmund mit dabei zu sein. Im Gepäck hatten wir außerdem unseren neuen Ausstellungsstand, der erst im letzten Jahr auf der Noris Force Con in Nürnberg seine Premiere feierte.

Neben einer Show am Tag nutzen wir die Fotowand unseres Standes, um ein buntes Sammelsurium an Cosplayern vor die Linse zu bekommen. So statteten wir beispielsweise unsere Standnachbarn von den Power Rangers Germany mit passenden Lichtschwertern aus oder posierten selbst neben Ghostbusters, dem ein oder anderen Star Trek Fan und sogar dem Besenstiel-Jungen aus „Die letzten Jedi“.

Unterbrochen wurde unsere abwechslungsreiche Zeit am Stand durch unsere Show, die wir auf der Main Stage aufführen durften. Bei dieser Gelegenheit hatten wir eine flüchtige Begegnung mit Charlie Sheen, der neben Elizabeth Olsen der wohl bekannteste Star der Veranstaltung war. Auf der Bühne präsentierten wir dann unser Ersatzprogramm, da unser eigentliches Training für unser neues Bühnenprogramm erst jetzt an Ostern stattfinden würde. Nichtsdestotrotz schien unser Publikum gut unterhalten, als wir einige auf die Bühne holten, um mit uns gemeinsam die Grundschläge zu üben und erste Schritte in der Welt des Lichtschwertkampfes zu wagen.

Wir blicken auf ein abwechslungsreiches und vielseitiges Event zurück. Und wer weiß, vielleicht sind wir bei der ein oder anderen Comic Con mal wieder dabei.

Vielen Dank an Andreas Lousberg für einige der Bilder!

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.