Loading Veranstaltungen

« All Events

  • This event has passed.

botanika 2023

2 September 2023 3 September 2023

Jubiläum im Japanischen Garten!

Am 02. und 03. September hieß es zum fünften Mal ‚botanika goes space‘ in Bremen. Die kleine, familiäre Convention ist seitdem es sie gibt, ein fester Termin in unserem Jahresplan, und wir freuen uns jedes Jahr auf den schönen Mix aus Star Wars-, Star Trek- und sonstigen Sci-Fi-Fans. Mittlerweile kommen bei uns auch schon richtige Heimatgefühle auf, wenn wir unseren Stand im Japanischen Garten aufbauen und unsere Bühnenfläche einweihen.
Mehrere kurzfristige Krankheitsausfälle (ja, Corona ist auch 2023 noch ein Thema) sorgten dieses Jahr allerdings dafür, dass wir unser bekanntes Improvisationstalent wieder einmal unter Beweis stellen konnten: Noch am Freitagabend wurde an neuen Choreos für die Vorführungen geschraubt, damit die Besucher auch in den uneingeschränkten Genuss einer Saberproject-Show kommen können.

Mit Unterstützung von Jenny und Wibke von den Forcesabers Hamburg hat das auch wunderbar funktioniert, und so konnten wir mit jeweils zwei Shows am Tag den Japanischen Garten rocken. Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Niklas „Yrrwesen“ begleitete uns gleich zweimal mit Live-Beats, was wirklich unfassbar viel Spaß gemacht hat und wir seitdem über ein Revival nachdenken.
Dieses Jahr stand auch im Zeichen von „Timo und Alex trauen sich was“. Timo, nicht ganz ohne zarte Höhenangst, durfte mit Botanika-Genehmigung unter das Dach klettern, um von dort unsere Show zu fotografieren und zu filmen.

Und damit Timo von nun an nicht immer in irgendwelchen Dächern sitzen muss, hat Alex später eine Drohne aufsteigen lassen, die für frischen Wind im Japanischen Garten und tolle Aufnahmen sorgte, die demnächst bestimmt auf unseren Social-Media-Kanälen zu bewundern sind.

Natürlich wurden auch bei unserem fünften Besuch wieder zahlreiche kreative Lichtschwerter gebastelt. Von rot und blau über regenbogenfarben bis hin zu schwarzen oder kleinen doppelten Lichtschwertern war alles mit dabei, und wir freuen uns jedes Mal, wenn sich in den Pausen auf der Bühnenfläche so viele kleine Lichtschwertkämpfer mit ihren kreativen Werken austoben. Der Nachwuchs ist auf jeden Fall gesichert!

Ein großes Danke geht an das ganze botanika-Team, für die Einladung und die Organisation der Veranstaltung, und an alle großen und kleinen Besucher, die wir an dem Wochenende kennenlernen durften! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-[akt_jahr] Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-[akt_jahr]