Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Science Fiction Treffen 2019

28 September 2019 @ 8:00 am 29 September 2019 @ 5:00 pm

Am letzten Septemberwochenende öffnete das Technik Museum Speyer einmal mehr seine Pforten für Kostümierte und Fans aller Galaxien und aller Zeitepochen. Bereits zum 12. Mal traf hier Fiktion auf Realität. 

Die Kulisse des Technik Museums Speyer mit seinen Flugzeugen, U-Booten und Autos jeder Epoche versetzen uns auch nach all den Jahren immer noch ins Staunen. Aus diesem Grund freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, zu Gast in dieser einmaligen Location zu sein.

Wie bereits im Vorjahr, waren wir auch dieses Mal wieder mit unserem neuen Stand dabei, an dem wir über unser Hobby informieren, Fotos mit anderen Lichtschwertenthusiasten machen oder sogar einige Schwerter verkaufen.

Als kleines Pilotprojekt hat unser jüngster Zuwachs Johanna für dieses Jahr ein Quiz ins Leben gerufen, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über unseren Verein oder Star Wars allgemein unter Beweis stellen und tolle Preise abräumen konnten.

Ihr seht, die Möglichkeiten an unserem Stand sind vielfältig und die Stimmung in Speyer ist einfach immer locker und der Spaßfaktor hoch.

Neben unserem Stand präsentierten wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag unsere neue Show auf der großen Bühne der Veranstaltungshallen „Hangar 10“, die wir seit Ostern einstudiert haben. Hier kam es am Sonntag dann erstmals in unserer Show-Geschichte zu einer wirklich großen Panne.

Sicher, vor einigen Jahren hat Tim eine Lichtschwertklinge ins Gesicht bekommen und dabei einen Teil seines Schneidezahnes verloren, aber da er die Show trotzdem unbeirrt zu Ende brachte, fiel niemandem dieser Zwischenfall auf. Dieses Mal jedoch war die Panne kaum zu kaschieren: Mitten im Programm verabschiedete sich der Ton vollständig. Keine Dialoge, keine Klangeffekte, keine Musik und erst recht keine Lichtschwertgeräusche mehr. Während unsere Akteure die Lücke so gut wie möglich zu füllen versuchten, herrschte am Technikerpult bei Stefan nahezu panisches Treiben. Die etwa zehnminütige Pause wusste Tim jedoch unterhaltsam zu überspielen, in dem er das Publikum spontan aufforderte die Lichtschwert-Sounds für uns zu „summen“.

Nachdem Stefan den Fehler gefunden und behoben hatte konnten wir die Show zu Ende spielen, so kam es bei den anderen Shows an diesem Wochenende zu keinen Ausfällen mehr.

Wir blicken auch in diesem Jahr auf ein wirklich tolles Event zurück, das jedes Jahr ein feststehender Termin in unserem Eventkalender ist. Einige Gesichter sieht man nur einmal im Jahr in Speyer und wir hoffen darauf, noch viele Jahre mit unseren Freunden anderer Fangruppen dieses einmalige Event bestreiten zu dürfen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Besuchern an unserem Stand, die sich vor unserer Fotowand haben ablichten lassen:

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.