Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

botanika Bremen 2019

17 August 2019 @ 12:00 am 18 August 2019 @ 11:59 pm

Zum zweiten Mal fand in Bremen „botanika goes space“ statt. Das noch junge Science-Fiction Event, welches mit seiner besonderen Kulisse der botanika etwas außergewöhnliches ist, hat großes Potenzial zu einem tollen Anlaufpunkt für Fans aus den verschiedenen Fan-Galaxien zu werden.

Wir waren wie letztes Jahr mit einem Lichtschwert-Bastelkurs für junge Nachwuchs-Jedi vor Ort und haben eine kleine Show präsentiert so wie Workshops gegeben.

Das Ganze umgeben von Gewächshäusern, Koi-Teichen und Himalaya Nachbildungen ist mal etwas komplett anderes im Gegensatz zu den Messehallen, in denen ansonsten Conventions stattfinden.

Dieses Jahr waren verschiedene Star Wars Fangruppen vor Ort wie die German Garrison oder der Imperathomas e.V., aber auch Bewohner anderer Galaxien wie aus Star Trek, Halo, Stargate und dem Marvel Multiversum konnten entdeckt werden.

Ein kleines Highlight war der Auftritt der noch jungen Band „Petractor“, die unter anderem ihre eigene Cover-Version von Rammsteins „Deutschland“ gespielt haben und wir dazu unsere Lichtschwerttricks zum Besten gegeben haben.

Auch im zweiten Jahr bleibt das Event ein Geheimtipp, ein Besuch bei einer sehr wahrscheinlichen Fortsetzung lohnt sich!

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024