Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2017

23 September @ 9:00 am 24 September @ 6:00 pm

Mittlerweile gehören die Science-Fiction-Tage im Technik Museum Speyer am letzten Wochenende im September zum festen Bestandteil unseres Eventjahres. Dieses Jahr gab es allerdings einige Besonderheiten, die dieses Event auch nach Jahren noch spannend und erlebnisreich werden ließen: Zum zehnjährigen Bestehen des Events waren wir nicht nur mit unserer Show vor Ort, wie das in den vergangenen Jahren der Fall gewesen war, sondern hielten darüber hinaus Workshops für junge und ältere Nachwuchs-Jedi ab und informierten an unserem großen Ausstellungsstand über das breite Angebot an Lichtschwertmodellen aller Art.

Damit wir den enormen Besucherströmen ausreichend gerecht werden konnten, begleiteten uns in diesem Jahr eine große Zahl an Helfern, die mit Eifer und Geduld unsere Workshopfläche beaufsichtigten oder während der Showzeiten den Stand hüteten. Ohne ihre Hilfe wäre das Event so nicht zu realisieren gewesen, deswegen gilt heute unser besonderer Dank unseren Helfern und Freunden.

Wer uns in den vergangenen Jahren auf der Bühne gesehen hat, der weiß, dass wir sehr viel Mühe und Herzblut in unsere Shows stecken und uns freuen, dass wir im Technik Museum Speyer jedes Jahr unser Programm aufführen dürfen. In diesem Jahr mussten wir nach Wochen der Unsicherheit letztendlich aber schweren Herzens von unserer Show absehen, da wir mit zwei Erkrankungen im Team unser eigentliches Bühnenprogramm nicht realisieren konnten. Aus diesem Grund griffen wir spontan auf ein kleineres Ersatzprogramm zurück.

Statt unseres regulären Programms präsentierten wir nun zunächst eigene Choreographien und holten anschließend Kinder aus den Reihen der Zuschauer zu uns auf die Bühne, um sie an den richtigen Umgang mit dieser eleganten Waffe heranzuführen. Obwohl unser Programm in diesem Jahr kürzer ausfiel, ernteten wir vor allem bei unserem jüngeren Publikum große Begeisterung, die sich auch in ausgebuchten Workshops niederschlug.

Gemeinsam mit der German Garrison, der Kostümgruppe Pa-Vis meets Mara und vielen anderen Ausstellern, Händlern und Kostümgruppen haben wir wieder einmal ein eindrucksvolles und erlebnisreiches Wochenende im Technik Museum in Speyer verbracht und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen, wenn es heißt: Fiktion trifft Realität.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.