Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

gamescom 2017

21 September @ 9:00 am 23 September @ 6:00 pm

Bereits seit mehreren Jahren in Folge besuchen wir mit großem Spaß die gamescom und jedes Jahr wächst unser Programm dort.

Dieses Jahr waren wir von Mittwoch bis Samstag vor Ort, um alle Arten von Aktivitäten und Informationen rund um Lichtschwerter anzubieten. Unser erster Programmpunkt war der schon fast zur Tradition gewordene Bühnenbesuch bei Marco Risch von Nerdkultur. Wieder konnten wir ihm und dem Publikum Neues aus der Welt der Lichtschwerter berichten und haben erstmals mit ihm einen kleinen Workshop vorgeführt, welcher auch live auf YouTube zu sehen war.

Von dort ging es ins Cosplayvillage, in welchem wir insgesamt drei Mal eine Stunde für Unterhaltung auf der Bühne sorgten. In unserer „Workshop-Show“ haben nicht nur wir einige Choreos zum Besten gegeben, sondern auch die Besucher mit eingebunden und die grundlegenden Techniken zum einfachen Ausdenken eigener Choreographien nähergebracht.

Während der übrigen Zeit waren wir überall unterwegs, vor allem aber in den tollen Kulissen des großflächig erweiterten Cosplay Bereichs. Dort haben wir „inoffiziell“ noch den ein oder anderen Workshop gegeben und viele neue Leute kennengelernt, mit denen es viel über Star Wars und Lichtschwerter zu reden gab.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.