Loading Events

« All Events

gamescom 2017

21 September @ 9:00 am 23 September @ 6:00 pm

For many years already we have been happily visiting the gamescom with our program steadily growing every year.

This year we joined from Wednesday until Saturday to offer all kinds of activities around and information about lightsabers. First on our agenda was the already traditional visit at our friend Marco Risch of Nerdkultur. We were able to tell him and the crowd news from the world of lightsabers. For the first time we also presented a small workshop that could be followed live over YouTube. auf YouTube zu sehen war.

From there we continued to the Cosplay village where we entertained the visitors three times with an one our stage program. Our “workshop show” involved not only us showing some of our choreographies but also bringing our audience on stage and teaching them the basic techniques for creating their own choreographies.

During the rest of the time we were pretty much everywhere but especially in the awesome setting of the largely enhanced Cosplay area. There we gave the one or another “unofficial” workshop and met many new people with whom we had lots to talk about Star Wars and lightsabers.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

gamescom 2017

21 September @ 9:00 am 23 September @ 6:00 pm

Bereits seit mehreren Jahren in Folge besuchen wir mit großem Spaß die gamescom und jedes Jahr wächst unser Programm dort.

Dieses Jahr waren wir von Mittwoch bis Samstag vor Ort, um alle Arten von Aktivitäten und Informationen rund um Lichtschwerter anzubieten. Unser erster Programmpunkt war der schon fast zur Tradition gewordene Bühnenbesuch bei Marco Risch von Nerdkultur. Wieder konnten wir ihm und dem Publikum Neues aus der Welt der Lichtschwerter berichten und haben erstmals mit ihm einen kleinen Workshop vorgeführt, welcher auch live auf YouTube zu sehen war.

Von dort ging es ins Cosplayvillage, in welchem wir insgesamt drei Mal eine Stunde für Unterhaltung auf der Bühne sorgten. In unserer „Workshop-Show“ haben nicht nur wir einige Choreos zum Besten gegeben, sondern auch die Besucher mit eingebunden und die grundlegenden Techniken zum einfachen Ausdenken eigener Choreographien nähergebracht.

Während der übrigen Zeit waren wir überall unterwegs, vor allem aber in den tollen Kulissen des großflächig erweiterten Cosplay Bereichs. Dort haben wir „inoffiziell“ noch den ein oder anderen Workshop gegeben und viele neue Leute kennengelernt, mit denen es viel über Star Wars und Lichtschwerter zu reden gab.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.