Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Phantastika

1 September @ 9:00 am 2 September @ 6:00 pm

Am ersten Septemberwochenende fand, zwei Wochen nach der Power of the Force Convention, ebenfalls in Oberhausen erstmalig die Phantastika statt. Auf dem „Festival der Phantastik“ trafen sich insbesondere Autoren sowie Verlage aus dem Fantasy Bereich, sodass wir einer der eher exotischeren Teilnehmer waren. Aber auch Repliken aus Star Trek und eine große Ausstellung mit Kostümen und Figuren aus Doctor Who konnten bestaunt werden.

Das erste Mal seit über einem Jahr hatten wir wieder unseren Stand dabei. Dort präsentierten wir den interessierten Besuchern alle Arten von Lichtschwertern aus unserer Sammlung. Neben Lesungen, Hörspielen und einer Vorführung des Films „Mara und der Feuerbringer gab es auch verschiedene Workshops. Die Besucher konnten sich kreativ zeigen und eine eigene Tardis basteln oder sich sportlich betätigen und am Schwertkampfworkshop, der von „Game of Thrones“-Star Ian Beattie geleitet wurde, teilnehmen. Auch wir boten dreimal am Tag einen Workshop an, an welchem wir vielen, begeisterten Teilnehmern die Grundlangen des Showlichtschwertkampfes näherbrachten. Im Anschluss an den Workshop mussten sich die Teilnehmer auf der Hauptbühne dem dunklen Lord der Sith, Darth Vader, stellen und ihr Können beweisen.

Am Samstagabend fand die Verleihung des Deutschen Phantastik Preises statt, unterbrochen durch verschiedene Showacts. Auch wir waren mit einer Minishow daran beteiligt – ein Konzept, was wir für kommende Events weiterentwickeln möchten, bleibt also gespannt!

Am Sonntagnachmittag fand schließlich unsere einzige, komplette Show für dieses Wochenende statt. Dort spielen wir unser kurzfristig aufgefrischtes Programm „Ein Funken der Hoffnung“, welches wir schon letztes Jahr bei diversen Gelegenheiten zum Besten gegeben hatten. 
So ging das Event am späten Nachmittag seinem Ende entgegen. Wir bauten in Rekordzeit den Stand ab, packten alle Schwerter zusammen und machten uns auf den Heimweg.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.