Loading Events

« All Events

Phantastika

1 September @ 9:00 am 2 September @ 6:00 pm

On the first weekend in September, two weeks after the “Power of the Force Convention” and again in Oberhausen, the “Phantastika” took place for the very first time. This ”Fantasy Festival“ mostly welcomed authors and publishers of the Fantasy genre which made us part of the more exotic participants. But guests could also view Star Trek replicas or the large exhibition of Doctor Who costumes and characters.

After a little more than a year we finally were able to set up our booth again. There we showed visitors all kinds of lightsabers of our collection. Besides readings, audio dramas, and a screening of the movie „Mara und der Feuerbringer“ various workshops were offered. Visitors could try their creative side and build their own Tardis or be more physically active and participate in the sword fighting workshop under the guidance of „Game of Thrones“-Star Ian Beattie. We also offered workshops three times a day and taught our enthusiastic participants the basics of the lightsaber show fighting. Following the workshop all participants had to put their skills to the test and fight against the Dark Lord of the Sith, Darth Vader, on the main stage.

On Saturday evening the awarding of the “Deutschen Phantastik Preis“ took place, which was loosened up by different show acts. We also participated with a Minishow – a concept that we will definitely follow up in the future, so stay tuned!

On Sunday afternoon we eventually performed our only, complete show for the weekend. We showed our quickly refreshed program “A sparkle of hope” which we had already shown last year at various occasions. 
In the late afternoon the event came to a close, we dismantled our booth in record time, packed all of our lightsabers up, and went on our ways home.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Phantastika

1 September @ 9:00 am 2 September @ 6:00 pm

Am ersten Septemberwochenende fand, zwei Wochen nach der Power of the Force Convention, ebenfalls in Oberhausen erstmalig die Phantastika statt. Auf dem „Festival der Phantastik“ trafen sich insbesondere Autoren sowie Verlage aus dem Fantasy Bereich, sodass wir einer der eher exotischeren Teilnehmer waren. Aber auch Repliken aus Star Trek und eine große Ausstellung mit Kostümen und Figuren aus Doctor Who konnten bestaunt werden.

Das erste Mal seit über einem Jahr hatten wir wieder unseren Stand dabei. Dort präsentierten wir den interessierten Besuchern alle Arten von Lichtschwertern aus unserer Sammlung. Neben Lesungen, Hörspielen und einer Vorführung des Films „Mara und der Feuerbringer gab es auch verschiedene Workshops. Die Besucher konnten sich kreativ zeigen und eine eigene Tardis basteln oder sich sportlich betätigen und am Schwertkampfworkshop, der von „Game of Thrones“-Star Ian Beattie geleitet wurde, teilnehmen. Auch wir boten dreimal am Tag einen Workshop an, an welchem wir vielen, begeisterten Teilnehmern die Grundlangen des Showlichtschwertkampfes näherbrachten. Im Anschluss an den Workshop mussten sich die Teilnehmer auf der Hauptbühne dem dunklen Lord der Sith, Darth Vader, stellen und ihr Können beweisen.

Am Samstagabend fand die Verleihung des Deutschen Phantastik Preises statt, unterbrochen durch verschiedene Showacts. Auch wir waren mit einer Minishow daran beteiligt – ein Konzept, was wir für kommende Events weiterentwickeln möchten, bleibt also gespannt!

Am Sonntagnachmittag fand schließlich unsere einzige, komplette Show für dieses Wochenende statt. Dort spielen wir unser kurzfristig aufgefrischtes Programm „Ein Funken der Hoffnung“, welches wir schon letztes Jahr bei diversen Gelegenheiten zum Besten gegeben hatten. 
So ging das Event am späten Nachmittag seinem Ende entgegen. Wir bauten in Rekordzeit den Stand ab, packten alle Schwerter zusammen und machten uns auf den Heimweg.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.