Loading Events

« All Events

Power of the Force Convention 2017

18 August @ 9:00 am 20 August @ 6:00 pm

From August 19th to 20th 2017 the Power of the Force Convention took place at “Turbinenhalle” in Oberhausen. Organized as a Star Wars only event, you could find exhibitors, merchants, and also a few Star Wars contributors. Besides the German Garrison and the Rebel Legion – German Base Yavin some of our members also participated to inform visitors about lightsabers and our activities with the help of a few displayed lightsabers.

But not only did we bring lightsabers to display – some of them could even be tried out. As a bonus Hendrik, Markus, and Tim showed a few choreographies – if Tim was not busy with his actual job as the official moderator of the convention. As we had set up camp close to the stage we were able to follow Tim as he led through the panels with various guest stars.

Among his guests were Spencer Wilding, Darth Vader in Rogue One, or Guy Henry, inner empire rival to Orson Krennic and later commander of the death star, Wilhuff Tarkin and lovely Ingvil Deila, Princess Leia of Rogue One. Another highlight was the performance of Hans-Georg Panczak, German voice of Luke Skywalker, who tantalized guest with a reading. In spite of a few difficulties Tim confidently let through the day and was able to coax a few interesting stories out of his famous guests.

Besides watching the panels, which Tim moderated on both days visitors could stock up on merchandise, get a signature from one of the stars or take a picture together with the many fans in costumes. Additionally a Dinner with the Stars was held on Saturday evening where one could enjoy a drink and talk to the guest in a relaxed and familiar atmosphere.

We were enjoying ourselves on both days and were able to meet many old and new acquaintances. Amongst others we met a small delegation of the fan group “Outer Rim Kiel” which has only been around a few months from way up north with whom we clicked right away. After an intensive weekend with many new impressions we drove home to refuel for the next two weekends on which we participated in both gamescom and Phantastika.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Power of the Force Convention 2017

18 August @ 9:00 am 20 August @ 6:00 pm

Am 19. und 20. August fand in der Turbinenhalle in Oberhausen die Power of the Force Convention statt. Als reine Star Wars Veranstaltung aufgezogen, fanden sich Aussteller, Händler und auch einige Mitwirkende der Star Wars Saga zusammen. Neben der German Garrison und der Rebel Legion – German Base Yavin waren auch wir als Aussteller mit einigen Mitgliedern vor Ort, um anhand ausgestellter Anschauungsstücke ein paar Informationen über Lichtschwerter und unsere Aktivitäten unter die Leute zu bringen.

Doch wir hatten nicht nur Lichtschwerter zum Ausstellen dabei – einige davon konnten auch ausprobiert werden. Des Weiteren führten Hendrik, Markus und Tim ab und zu ein paar Choreographien vor – insofern Tim nicht mit seinem eigentlichen Job als offizieller Moderator beschäftigt war. Da wir unser Lager in der Nähe der Bühne aufgeschlagen hatten, konnten wir verfolgen, wie Tim durch die Panels mit allerhand Stargästen führte.

Er interviewte unter anderem Spencer Wilding, der in Rogue One als Darth Vader zu sehen war oder Guy Henry, der Orson Krennics innerimperialen Konkurrenten und späteren Todessternkommandanten Wilhuff Tarkin verkörperte und auch Ingvild Deila, die Prinzessin Leia in Rogue One gespielt hat. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Hans-Georg Panczak, der deutschen Stimme von Luke Skywalker, der mit einer Lesung die Zuhörer in seinen Bann zog. Trotz einiger Widrigkeiten führte Tim souverän durch den Tag und konnte den Gästen die ein oder andere interessante Geschichte entlocken.

Neben dem Besuch der Panels, die Tim beide Tage über moderierte, konnte man sich bei den zahlreichen Händlern mit Merchandise eindecken, bei den Stars für ein paar Euro ein Autogramm besorgen oder sich mit den zahlreichen Kostümierten ablichten lassen. Zusätzlich fand am Samstagabend ein Dinner mit den Stars statt, bei dem man sich ungezwungen in familiärer Atmosphäre mit den Stargästen unterhalten und ein Getränk zu sich nehmen konnte.

An beiden Veranstaltungstage hatten wir an beiden Tagen unseren Spaß und haben viele alte Bekannte und neue Leute getroffen, unter anderem eine kleine Delegation der erst wenige Monate alten Fangruppe „Outer Rim Kiel“ aus dem hohen Norden, mit der wir uns auf Anhieb gut verstanden. So fuhren wir nach einem intensiven Wochenende mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause, um Kraft zu tanken für die nächsten beiden Wochen, in denen wir sowohl auf der gamescom als auch auf der Phantastika sein würden.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.