Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2015

26 September @ 9:00 am 27 September @ 6:00 pm

Zum vierten Mal vor Ort!

Das Technikmuseum Speyer: Wo sich sonst teure Raritäten der Automobilgeschichte und historisches Fluggerät gegenüberstehen und die Blicke der Besucher auf sich ziehen, gab es am Wochenende des 26. und 27. Septembers noch ganz andere Dinge zu bestaunen. Doch was ist nur los, wenn ein ganzes Museum auf einmal nicht mehr selbst die Hauptattraktion ist?

Wenn sich plötzlich die Bewohner einer weit, weit entfernten Galaxis zwischen den Exponaten tummeln, dann kann dies nur einen Grund haben: Bereits zum achten Mal fand dort das Science Fiction Treffen statt. Grund genug für uns, um fast schon in alter Tradition auch mitzumachen und das Event um allerlei Lichtschwerter zu bereichern. Zwar waren wir auch dieses Mal leider ohne unseren Stand vor Ort, konnten dafür aber einige der vermutlich gelungensten Shows dieses Jahres abliefern, denn das wahrhaft gigantische IMAX Kino des Museums war wie immer nicht nur für die Zuschauer, welche in gemütlichen Kinosesseln Platz nehmen durften, ein idealer Ort, um die Show zu erleben.

Auch wir hatten unsere wahre Freude daran, unsere Lichtschwertkämpfe auf der weitläufigen Bühne auszutragen und dabei feinsten Kinosound zu genießen. Doch als wäre das alles nicht schon genug gewesen, machte das Publikum es natürlich noch besser. Wir waren sehr vom Publikum beeindruckt und ein solch kräftigen Applaus sogar zwischen den Szenen ist etwas ganz Neues gewesen, wofür wir uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken möchten. Durch eine solche Motivation ist es vielleicht nicht unbedingt leichter, drei Shows an einem Tag aufzuführen, doch ist es um einiges unterhaltsamer.

Aber auch abseits des ganzen gab es vieles zu tun. Wenn wir nicht gerade mit der Vorbereitung der Shows beschäftigt waren, hatten wir genug Zeit, um eine Runde durch das Museum zu laufen, alte Bekannte zu treffen oder einen Abstecher in die Halle der Raumfahrtausstellung zu machen, in der zwischen Spaceshuttle und anderer Raumfahrttechnik allerhand Fan- und Verkaufsstände ihren Posten bezogen hatten.

Während hier die Gaststars Wanja Gerick (Synchronsprecher von Anakin Skywalker) , Peter Roy (Rebellenoffizier Episode IV) und Michael Kingma (Wookieegeneral Tarful) in einer lockeren Talkrunde sich den Fragen der Fans stellte, welche wieder von unserem Tim moderiert wurde, konnte man währenddessen auch an zahlreichen anderen Aktionen teilnehmen. Dazu zählte unter anderem ein Workshop, der einen interessanten und lehrreichen Einblick in die Sprache der Klingonen ermöglichte, denn für alle Sprachbegabten hieß es wieder: Der Klingonischlehrer kommt!

Alles in allem ging somit ein anstrengendes, aber auch sehr spaßiges Event vor einer einzigartigen Kulisse vorüber, bei dem alle Science Fiction Fans, egal ob groß oder klein, voll auf ihre Kosten kamen.

Wir jedenfalls möchten uns bei allen Fans und Freunden bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich wieder alle nur erdenklichen Sturmtruppen, Wookies oder vielleicht sogar der ein oder andere Klingone das Technikmuseum zum Raumhafen machen.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.