Loading Events

« All Events

Technik Museum Speyer 2015

26 September @ 9:00 am 27 September @ 6:00 pm

Back for a fourth time!

The Technic Museum in Speyer: On 26th and 27th of September the expensive rarities of automotive history were not the only eye catchers. But what happens if the museum itself is not the main attraction?

When characters from a galaxy far, far away romp about the exhibits there is just one reason: The science fiction gathering took place already for the eight time. Enough for us to be involved and to enrich the event with lightsabers. Although we were on site without our booth we were able to do one of the best stage performances of the year because the truly gigantic IMAX cinema of the museum was as usual not just for the visitors a perfect place to experience the show.

We also had a lot of fun to fight our lightsaber choreographies on the spacious stage and thereby enjoy the finest cinema sound. If that was not enough, the audience made it even better! The audience was great and applause between the scenes was an absolute new experience for us! We would like to thank you again! Through that kind of motivation it might make it not easier to perform a show three times a day but it makes it even more entertaining and fun!

But there was also a lot to do apart from that. If we were not busy with the preparation of the show, we had enough time to walk through the museum, meet old friends or do a short side trip to the aerospace exhibition where fan- and merchandise booths were present between a real space shuttle and other space technology.

Wanja Gerick (German voice of Anakin Skywalker), Peter Roy (Rebel-Officer Episode IV) and Michael Kingma (Wookiee-General Tarful) answered all kind of questions in a panel with our own Tim who was the host again. In the meantime visitors were able to participate in various activities. This also included a workshop, which allowed an interesting and also informative insight in the language of the Klingons. For all linguistically it meant: the Klingon teacher has arrived!

All in all an exhausting but also very amusing event in front of a one-of-a-kind scenery passed by, where all Science Fiction Fans got their money’s worth.

We want to thank you and look forward to coming back next year, when hopefully all kinds of stormtroopers, wookies and maybe the one or the other Klingon transforms the Technic Museum into a spaceport.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2015

26 September @ 9:00 am 27 September @ 6:00 pm

Zum vierten Mal vor Ort!

Das Technikmuseum Speyer: Wo sich sonst teure Raritäten der Automobilgeschichte und historisches Fluggerät gegenüberstehen und die Blicke der Besucher auf sich ziehen, gab es am Wochenende des 26. und 27. Septembers noch ganz andere Dinge zu bestaunen. Doch was ist nur los, wenn ein ganzes Museum auf einmal nicht mehr selbst die Hauptattraktion ist?

Wenn sich plötzlich die Bewohner einer weit, weit entfernten Galaxis zwischen den Exponaten tummeln, dann kann dies nur einen Grund haben: Bereits zum achten Mal fand dort das Science Fiction Treffen statt. Grund genug für uns, um fast schon in alter Tradition auch mitzumachen und das Event um allerlei Lichtschwerter zu bereichern. Zwar waren wir auch dieses Mal leider ohne unseren Stand vor Ort, konnten dafür aber einige der vermutlich gelungensten Shows dieses Jahres abliefern, denn das wahrhaft gigantische IMAX Kino des Museums war wie immer nicht nur für die Zuschauer, welche in gemütlichen Kinosesseln Platz nehmen durften, ein idealer Ort, um die Show zu erleben.

Auch wir hatten unsere wahre Freude daran, unsere Lichtschwertkämpfe auf der weitläufigen Bühne auszutragen und dabei feinsten Kinosound zu genießen. Doch als wäre das alles nicht schon genug gewesen, machte das Publikum es natürlich noch besser. Wir waren sehr vom Publikum beeindruckt und ein solch kräftigen Applaus sogar zwischen den Szenen ist etwas ganz Neues gewesen, wofür wir uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken möchten. Durch eine solche Motivation ist es vielleicht nicht unbedingt leichter, drei Shows an einem Tag aufzuführen, doch ist es um einiges unterhaltsamer.

Aber auch abseits des ganzen gab es vieles zu tun. Wenn wir nicht gerade mit der Vorbereitung der Shows beschäftigt waren, hatten wir genug Zeit, um eine Runde durch das Museum zu laufen, alte Bekannte zu treffen oder einen Abstecher in die Halle der Raumfahrtausstellung zu machen, in der zwischen Spaceshuttle und anderer Raumfahrttechnik allerhand Fan- und Verkaufsstände ihren Posten bezogen hatten.

Während hier die Gaststars Wanja Gerick (Synchronsprecher von Anakin Skywalker) , Peter Roy (Rebellenoffizier Episode IV) und Michael Kingma (Wookieegeneral Tarful) in einer lockeren Talkrunde sich den Fragen der Fans stellte, welche wieder von unserem Tim moderiert wurde, konnte man währenddessen auch an zahlreichen anderen Aktionen teilnehmen. Dazu zählte unter anderem ein Workshop, der einen interessanten und lehrreichen Einblick in die Sprache der Klingonen ermöglichte, denn für alle Sprachbegabten hieß es wieder: Der Klingonischlehrer kommt!

Alles in allem ging somit ein anstrengendes, aber auch sehr spaßiges Event vor einer einzigartigen Kulisse vorüber, bei dem alle Science Fiction Fans, egal ob groß oder klein, voll auf ihre Kosten kamen.

Wir jedenfalls möchten uns bei allen Fans und Freunden bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich wieder alle nur erdenklichen Sturmtruppen, Wookies oder vielleicht sogar der ein oder andere Klingone das Technikmuseum zum Raumhafen machen.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.