Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2013

28 September @ 9:00 am 29 September @ 6:00 pm

Samstag und Sonntag, 28. und 29.09.2013 * Fiktion trifft Realität – Shows – Workshop

Als besonderes Ereignis wird den Besuchern des Technikmuseums Speyer das diesjährige Event „Star Wars and Friends“ unter dem Motto „Fiktion trifft Realität“ in Erinnerung bleiben, denn am 28. und 29. September eroberten wir gemeinsam mit zahlreichen kostümierten Star Wars Fans das Museum. 
Unter dem Banner der German Garrison begeisterten die Teilnehmer in filmgetreuen Kostümen die Besucher bei diversen Ausstellungs- und Infoständen, standen außerdem an einem Fotopoint bereit und zogen gemeinsam in einer großen Parade durch das Museum. Ebenso waren wieder zahlreiche Händler vertreten und eine Schnitzeljagd sowie ein Klingonisch-Workshop sorgten für ausreichend Programm.

Auch wir waren in diesem Jahr wieder mit unserem aktuellen Bühnenprogramm vor Ort und tauchten das Forum erneut in die Farben unserer Lichtschwerter.
Bei perfektem Lichtschwertfeeling kreuzten sich unsere Klingen in spannenden Kämpfen, bei denen unsere Helden der hellen Seite der Macht erneut versuchten, den Sith Einhalt zu gebieten. Auch unsere neuen Kostüme und die eigens für die Show komponierte Musik sorgten für ein einzigartiges Star Wars Feeling.

Trotz großer Mühen konnte Darth Vader nicht besiegt werden, sodass wir am Samstag in unserem Lichtschwertworkshop, begleitet von einem zuverlässigen Clone Trooper, neue Jedi ausbildeten. Gemeinsam konnten die Teilnehmer sich unter unserer Anleitung im Lichtschwertkampf üben. 

Bei dem riesigen Andrang an Padawanen blieb dem dunklen Lord letztlich nur die Flucht und wir konnten ihn mit einem gemeinsamen Machtstoß vertreiben.

Im Vorfeld des Workshops konnten wir zudem einen kleinen Einblick in die Entstehung unserer Shows geben. Hierbei informierten wir über die Arbeit des Teams, über die Konzeptentwicklung sowie die nötige Technik auf und hinter der Bühne.

Zwischen unserem Programm nutzen wir die Zeit und erkundeten gemeinsam mit Freunden und Bekannten das Gelände des Technikmuseums. Die beeindruckenden Exponate auf dem riesigen Gelände sorgten zum wiederholten Mal für einen passenden Rahmen bei diesem Science Fiction Event. Auch konnten wir die freie Zeit wieder für viele interessante Gespräche mit den Besuchern nutzen, so dass wir viele bekannte Gesichter wieder getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen haben. 
Wir danken allen unseren Helfern für die Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Star Wars Event 2014 im Technikmuseum Speyer!

Weitere Bilder von Jörg Niemzik, ©Auto & Technik Museum Sinsheim:

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.