Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Star Wars Celebration Europe II – Tag 3

28 Juli @ 9:00 am 6:00 pm

Sonntag, 28.07.2013 * Mark Hamill und hoher Besuch – Anaheim 2015 – DANKE!

Nachdem schon die letzten zwei Tage wie im Flug vergangen waren, stand für den Sonntag dann der Endspurt an. Wie gewohnt schälten wir uns alle möglichst früh aus dem Bett und frühstückten, um nach der ganzen Anstrengung wieder etwas zu Kräften zu kommen.
Mehr oder weniger fit, aber auf jeden Fall guter Dinge, machten wir uns also wieder auf den Weg zu den Messehallen.

Da wir etwas früher als üblich dort ankamen, konnten wir endlich die Zeit nutzen, um mit den anderen Ausstellern zu plaudern, durch die Hallen zu streifen und Fotos vor dem Hintergrund der vielen Modelle und Dioramen zu machen.
Zumindest so lange, bis pünktlich um halb zehn die ersten Besucher auftauchten und wir wieder alle Hände voll zu tun hatten. Das sollte sich auch so schnell nicht mehr ändern, denn der Andrang war nach wie vor ungebremst. So wurden allerhand Fragen beantwortet, Tipps gegeben und ordentlich gefachsimpelt.

Um die Sensation perfekt zu machen, schaute sogar Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, für ein interessantes Gespräch am Stand vorbei.

Gegen Nachmittag stand dann das langersehnte Panel mit Mark Hamill an. Die Schlange war gigantisch und erstreckte sich über das halbe Messegelände. Da wir den Stand natürlich nicht ohne weiteres unbesetzt lassen konnten, opferten sich einige unserer Teammitglieder und Helfer, um den anderen eine sorgenfreie Show zu ermöglichen und langsam den Stand zu schließen.

Nach einer Weile hatten wir auch dieses letzte Panel überstanden und begaben uns wieder komplett zur Closing Ceremony, auf der man noch einmal alles Revue passieren ließ und auf die vergangenen drei Tage zurückblicken konnte. 
Hierbei wurde die nächste Celebration für das Frühjahr 2015 im kalifornischen Anaheim angekündigt.

Als kurz danach die Messe für Besucher schloss, konnten wir noch in Ruhe unseren Stand abbauen und uns von allen, mit denen wir dieses Event verbracht hatten, verabschieden und die Heimreise antreten.

Wie schon die letzten Male wurde auch diese Veranstaltung wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis voller aufregender, aber auch anstrengenden Aktionen und neuer Bekanntschaften.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Besuchern und vor allem bei unseren Helfern Jan, Hendrik, Jasmin, Monika und Nick bedanken, die dieses Wochenende bei uns waren.

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan, der uns nicht nur zum wiederholten Male am Stand unterstützt hat, sondern der auch maßgeblich an der Umsetzung unseres Funksystems beteiligt war und am Freitag zu einem einmaligen Auftritt beigetragen hat!

Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit und sind gespannt auf das nächste Event.


Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.