Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Star Wars Celebration Europe II – Tag 2

26 Juli @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 27.07.2013 * Workshops – Episode II in 3D – Party am Abend

Erschöpft von einem langen ersten Eventtag machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg zum Messegelände in Essen. 
Unsere Vorfreude stieg schnell, denn in den Hallen herrschte bereits reges Treiben. Die Händler bestückten ihre Stände neu, die Mitglieder der 501st Legion schlüpften in ihre Kostüme und auch wir sortierten die Schwerter und räumten auf. Bereits kurze Zeit später fanden die ersten Besucher ihren Weg zu uns, fragten uns über die Jedi-Waffe aus und ließen sich von uns den einen oder anderen Trick mit dem Lichtschwert beibringen.

Während ein Teil des Teams das Gelände erkundete, sich die Premiere von Episode II: Angriff der Klonkrieger in 3D ansah oder das Panel eines Schauspielers aus den Star Wars Filmen besuchte, hielten die anderen an unserem Stand die Stellung.
Schließlich zogen sich einige von uns für den ersten Workshop an diesem Tag um und machten sich als Jedi und Sith auf den Weg zu dem extra für uns abgesperrten Bereich, wo bereits einige aufgeregte Kinder warteten.

Obwohl wir an allen drei Tagen mehrmals Workshops anboten, war der Andrang stets enorm, sodass wir uns nur schwer Gehör verschaffen konnten. Als wir schließlich die vielen Jünglinge mit Lichtschwertern ausgestattet hatten, zeigten wir den begeisterten Kindern ein einfaches Kampfsystem, das sie im Anschluss bei Darth Vader anwenden konnten und diesen so in die Flucht schlagen konnten.

Begeistert von dieser kleinen Showeinlage sprach uns anschließend Sat.1 an und fragte, ob wir bereit wären, für das Frühstücksfernsehen ein paar Aufnahmen zu machen. Freudig ließen wir uns verkabeln und zeigten zwei Indern, die auf der Suche nach allerlei Kuriositäten quer durch Deutschland reisten, den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert.

Zurück am Stand behielten wir unsere Kostüme gleich an, um damit über das Messegelände zu laufen und eventuell die ein oder andere Choreographie durchzugehen. Auf diese Weise verging auch der zweite Tag viel schneller, als uns lieb war, und als gegen 18 Uhr die Tore für die Besucher schlossen, packten auch wir kurz darauf unsere Habseligkeiten zusammen und beschlossen spontan, das schöne Wetter zu nutzen, um zusammen mit einigen Freunden des Teams im Grugapark etwas zu essen.

Nachdem wir nach einer gefühlten Ewigkeit hungrig über unsere Pizzen hergefallen waren, besuchten wir eine kleine Bar, in die auch einige Mitglieder der German Garrison eingekehrt waren.

So gingen die Stunden ins Land bis wir schließlich nach Mitternacht zahlten und uns auf den Heimweg machten, während Freunde und Bekannte der German Garrison noch fleißig weiter tranken.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.