Loading Events

« All Events

Technik Museum Speyer 2012

14 September @ 9:00 am 15 September @ 6:00 pm

Saturday, 15.09.2012 * Training - Shows - Workshop

When stormtroopers are trying to walk through the narrow interior of a submarine, Yoda and Darth Maul are examining a Boeing side by side and Darth Vader is taking a walk underneath a space shuttle, the annual Star Wars Days at the museum of technology in Speyer are taking place.

The impressive exhibits of the museum provide a spectacular atmosphere and that way this truly is the right location for such an event. But not only on this day is the museum of technology a quite exciting place. In addition to real airplanes, which can be visited from the inside as well partially, space shuttles, old and new technology and much more things to experience, the visitor is entertained with authentic Star Wars atmosphere on this special weekend - when Jedi and Sith meet each other, Lightsabers should also be around somewhere.

So it came to pass that our team as well was part of the Star Wars Days on 15th September in Speyer and amused the audience with our Lightsaber show at the museum's IMAX-Cinema. In doing so the rush was so huge in all of our three shows, that not all interested visitors could find an opportunity to watch our combats within the great hall.

When not fighting on stage, we used our free time to go on discovery tours through the museum ourselves. For we had left our booth at home this time, we had a lot of free time to see over the exhibits and greet one or another well-known face. We exchanged the latest news, visited the merchants at their booths and inspected the Star Wars exhibition, which would be at the museum until the 15th December. From most impressive Lego models to life-sized figures the exhibits made the heart beat faster.

Far too soon the day got to an end and at 5 p.m. the event finished with our workshop for all small Jedi and Sith. The interest was very great again and we had a good deal of trouble to equip all excited padawans with Lightsabers. Along with the kids we studied a short choreography and let the light and the dark side of the force compete with each other.

This way not only ourselves but the younglings as well could close the day successfully. We packed our things and let the museum of technology in Speyer behind to maybe come back next year, when the area again will be hosting imperials and rebels, Jedi and Sith, men and droids.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2012

14 September @ 9:00 am 15 September @ 6:00 pm

Samstag, 15.09.2012 * Training – Shows – Workshop

Wenn Stormtrooper sich durch die engen Gänge eines U-Bootes zwängen, Yoda und Darth Maul friedlich nebeneinander eine Boeing bestaunen und Darth Vader unter einem Spaceshuttle hindurch spaziert, dann finden wieder die jährlichen Star Wars Tage im Technikmuseum in Speyer statt.

Die beeindruckenden Exponate dieses Museums sorgen für eine spektakuläre Atmosphäre und somit ist es genau der richtige Ort für dieses Event. So ist das Technikmuseum nicht nur an diesem besonderen Tag im Jahr ein spannender Ort. Neben echten Flugzeugen, die teilweise auch von innen besichtigt werden können, Raumfähren, alter und neuer Technik und vielen Dingen zum Anschauen, Anfassen und Bestaunen wird der Besucher an diesem Tag zusätzlich noch mit authentischer Star Wars Atmosphäre versorgt – und wo Jedi und Sith sind, dürfen natürlich auch Lichtschwerter nicht fehlen.

Deswegen waren auch wir am 15. September in Speyer vor Ort und unterhielten die Besucher mit unserer Lichtschwertshow im IMAX-Kino des Museums. Dabei war der Andrang bei allen drei Shows so groß, dass leider nie alle Interessierten einen Platz in dem großen Saal finden konnten.

Zwischen den Shows nutzten wir die freie Zeit und gingen selbst auf Entdeckungstour durch das große Museum. Da wir dieses Mal unseren Stand zu Hause gelassen hatten, blieb uns jede Menge Zeit für die Besichtigung und das ein oder andere fröhliche Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. So tauschten wir die neusten Informationen aus, besuchten die Händler an ihren Ständen und nahmen die Star Wars Ausstellung, die bis zum 15. Dezember im Museum zu sehen sein würde, unter die Lupe. Von beeindruckenden Legomodellen bis hin zu lebensgroßen Figuren ließen hier die Ausstellungsstücke das Fanherz höher schlagen.

Viel zu schnell ging auch dieser Tag vorbei und um 17 Uhr schlossen wir die Veranstaltung für uns mit einem Workshop für alle kleinen Jedi und Sith ab. Wieder war das Interesse so enorm, dass wir nur mit Mühe alle begeisterten Padawane mit Lichtschwertern ausstatten konnten. Gemeinsam mit den Kindern studierten wir eine kleine Kampfchoreographie ein und ließen schließlich die Guten gegen die Bösen antreten. Von kleinen Hilfen abgesehen, waren unsere Schüler jedoch lernfreudig und hatten schon bald die einzelnen Schläge verinnerlicht.

So schlossen nicht nur wir, sondern auch die Kinder den Tag erfolgreich ab. Wir packten bald darauf unsere Sachen und ließen das Technikmuseum in Speyer hinter uns, um vielleicht im nächsten Jahr dorthin zurückzukehren, wenn das Gelände erneut zum Schauplatz für Imperiale und Rebellen, Jedi und Sith, Menschen und Droiden wird.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.