Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Technik Museum Speyer 2012

14 September @ 9:00 am 15 September @ 6:00 pm

Samstag, 15.09.2012 * Training – Shows – Workshop

Wenn Stormtrooper sich durch die engen Gänge eines U-Bootes zwängen, Yoda und Darth Maul friedlich nebeneinander eine Boeing bestaunen und Darth Vader unter einem Spaceshuttle hindurch spaziert, dann finden wieder die jährlichen Star Wars Tage im Technikmuseum in Speyer statt.

Die beeindruckenden Exponate dieses Museums sorgen für eine spektakuläre Atmosphäre und somit ist es genau der richtige Ort für dieses Event. So ist das Technikmuseum nicht nur an diesem besonderen Tag im Jahr ein spannender Ort. Neben echten Flugzeugen, die teilweise auch von innen besichtigt werden können, Raumfähren, alter und neuer Technik und vielen Dingen zum Anschauen, Anfassen und Bestaunen wird der Besucher an diesem Tag zusätzlich noch mit authentischer Star Wars Atmosphäre versorgt – und wo Jedi und Sith sind, dürfen natürlich auch Lichtschwerter nicht fehlen.

Deswegen waren auch wir am 15. September in Speyer vor Ort und unterhielten die Besucher mit unserer Lichtschwertshow im IMAX-Kino des Museums. Dabei war der Andrang bei allen drei Shows so groß, dass leider nie alle Interessierten einen Platz in dem großen Saal finden konnten.

Zwischen den Shows nutzten wir die freie Zeit und gingen selbst auf Entdeckungstour durch das große Museum. Da wir dieses Mal unseren Stand zu Hause gelassen hatten, blieb uns jede Menge Zeit für die Besichtigung und das ein oder andere fröhliche Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. So tauschten wir die neusten Informationen aus, besuchten die Händler an ihren Ständen und nahmen die Star Wars Ausstellung, die bis zum 15. Dezember im Museum zu sehen sein würde, unter die Lupe. Von beeindruckenden Legomodellen bis hin zu lebensgroßen Figuren ließen hier die Ausstellungsstücke das Fanherz höher schlagen.

Viel zu schnell ging auch dieser Tag vorbei und um 17 Uhr schlossen wir die Veranstaltung für uns mit einem Workshop für alle kleinen Jedi und Sith ab. Wieder war das Interesse so enorm, dass wir nur mit Mühe alle begeisterten Padawane mit Lichtschwertern ausstatten konnten. Gemeinsam mit den Kindern studierten wir eine kleine Kampfchoreographie ein und ließen schließlich die Guten gegen die Bösen antreten. Von kleinen Hilfen abgesehen, waren unsere Schüler jedoch lernfreudig und hatten schon bald die einzelnen Schläge verinnerlicht.

So schlossen nicht nur wir, sondern auch die Kinder den Tag erfolgreich ab. Wir packten bald darauf unsere Sachen und ließen das Technikmuseum in Speyer hinter uns, um vielleicht im nächsten Jahr dorthin zurückzukehren, wenn das Gelände erneut zum Schauplatz für Imperiale und Rebellen, Jedi und Sith, Menschen und Droiden wird.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.