Loading Events

« All Events

Star Wars Rebels Premiere Köln 2014

28 September @ 9:00 am 6:00 pm

For the rebellion!

Saturday evening - After an exhausting journey we finally arrived in Cologne. After a common drink with our mates from Project X1, who built up their Darth Vader TIE Fighter for the event, we went directly and straightforward into our hotel rooms. The next morning, all of us were well-rested and ready to celebrate the premiere of the new series „Star Wars Rebels“ together with Disney.

Doch auch, wenn das Event schon am späten Nachmittag wieder vorbei sein sollte, gab es jede Menge zu tun. 
Although the event should have been over in the late afternoon we had much to prepare. Before everything started, our assistants Lukas and Annika arrived, who we already got to know at GamesCom. Now with everyone arrived we practiced our stage performance, which later should be performed in the auditorium where the premiere took place. Although the stage was quite small everything went like clockwork and we were confident that everything would work out during our performance.

But that wasn’t enough. Shortly after the opening of the event plenty of Stormtroopers, other henchmen of the Empire and, of course, Star Wars enthusiasts cavorted at the Cinedome. So we had enough time to have some amusing chats, meeting old friends or making new contacts before we started our lightsaber workshop. This time the crowd was particularly large and we got our hands full to train young and old fans in the art of lightsaber combat.

Directly after the workshop the highlight was almost there. Without any breaks we made our way to the auditorium. After a short introduction we slipped again into our roles as Jedi and Sith and performed a good show.

Happy to have mastered the majority of the event, we took off our costumes and packed our stuff. In the end we enjoyed a private screening of the new animation series. All in all the weekend passed by too quickly and we made our way home. But there was not much time to relax as the Jedi-Con should take place in less

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Star Wars Rebels Premiere Köln 2014

28 September @ 9:00 am 6:00 pm

Für die Rebellion!

Nach einer anstrengenden Fahrt kamen wir schließlich am Samstagabend in Köln an, wo wir uns, nach einem gemeinsamen Getränk mit unseren Kollegen vom Project X1, welche Darth Vaders TIE Fighter für das Event mitgebracht hatten, ohne weitere Umschweife auf unsere Hotelzimmer begaben. Am nächsten Morgen waren zum Glück alle wieder frisch und munter um zusammen mit Disney die Premiere der neuen Serie „Star Wars Rebels“ zu feiern.

Doch auch, wenn das Event schon am späten Nachmittag wieder vorbei sein sollte, gab es jede Menge zu tun. 
Bevor es losging, trafen unsere Helfer Lukas und Annika ein, die wir bereits auf der Gamescom kennengelernt hatten. Nun komplett und mit tatkräftiger Unterstützung machten wir uns an die ersten Probedurchläufe unserer Show, die später im Kinosaal vor der Premiere stattfinden sollte. Obwohl die Bühne recht klein war, lief alles wie am Schnürchen und wir waren zuversichtlich, dass während unseres Auftritts alles funktionieren würde.

Doch damit nicht genug. Kurz nachdem das Event eröffnet wurde, tummelten sich schon jede Menge Sturmtruppen, andere Schergen des Imperiums und natürlich Star Wars-begeisterte Fans im Cinedom. So hatten wir noch ein wenig Zeit ein paar unterhaltsame Gespräche zu führen, alte Bekannte wiederzusehen oder neue Kontakte zu knüpfen, bevor wir unseren Lichtschwert-Workshop begannen. Dieses Mal war der Andrang besonders groß und wir hatten alle Hände voll zu tun, die kleinen und großen Fans zu gestandenen Nachwuchs-Jedi auszubilden.

Direkt danach stand auch schon der Höhepunkt des Tages an. Ohne Pause machten wir uns sofort auf den Weg in den Kinosaal und nach einer kurzen Anmoderation konnten wir endlich wieder in unsere Rollen als Jedi und Sith schlüpfen und eine gute Show abliefern.

Froh, den Großteil des Events gemeistert zu haben, legten wir unsere Kostüme ab und packten so gut es ging zusammen. 
Zum Abschluss durften wir noch eine zweite, private Vorführung der neuen Animationsserie genießen. Alles in Allem verging auch dieses Wochenende wieder viel zu schnell und wir machten uns auf den Heimweg. Doch viel Zeit zur Erholung blieb uns nicht, da bereits in weniger als einer Woche die Jedi-Con stattfinden sollte.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.