Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jedi-Con 2008 – Tag 3

24 März @ 8:00 am 5:00 pm

Sonntag, 24.03.08 * Unterschriften sammeln – Probetraining – Showtime – Abbau

Am Sonntag mussten wir auch wieder früh aus den Federn. Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns auch schon wieder auf den Weg nach Düsseldorf. Um 8:45 wurden wir in den Fan-Bereich zu unserem Stand gelassen, so wurden die Computer eingestellt und alles wieder sortiert, dabei spielten wir ein wenig mit Florians Hasbro R2(„Hey R2, Game Mode“). Viel Zeit hatten wir allerdings nicht, denn die ersten Besucher kamen schon zu unserem Stand. So wurde wieder gekämpft, geredet und beraten 😉 
Wir wollten uns natürlich noch die vom Vortag versprochenen Autogramme abholen, so zogen Alex, Eddy und Lukas los, um ihre Taschen von Steve Sansweet signieren zu lassen. Die „nice lightsabercarryingbags“, wie Steve sie nannte, wurden danach auch noch von Daniel Logan signiert. Tim ließ ein MR Display noch von Daniel Logan signieren: „You beat me twice, know wonder I was a bounty hunter“ 

In der Mittagszeit gingen wir noch einmal vor die Tür, um ein letztes mal für den Auftritt zu trainieren. So wurden Abstände und Schritte noch einmal besprochen. Die Restliche Zeit am Stand verbrachten wir mit Aufregung und weiteren Gesprächen. 
Um 15:30 wurde dann der Fan-Bereich geschlossen und die Con war eigentlich zu Ende, es fehlte nur noch die Closing Ceremony mit unserem Auftritt! Wir zogen unsere Kostüme an und gingen in den Backstagebereich, wo unter anderem Robert Eiba und Steve Sansweet warteten! 

Erst sagte man uns, dass wir angekündigt werden, doch kurz darauf hieß es, dass wir einfach anfangen sollten, sobald die Musik anfängt. Wir waren alle etwas aufgeregt, obwohl Lukas etwas von allen herausstach ( 😉 ), Alex bekam unter seinem Vader Helm zwar kaum etwas mit, hatte aber Panik über seinen Umhang zu stolpern (was auch beinahe passiert wäre, da ein FX im Weg lag). Jeremy Bulloch kam entspannt von der Bühne und sagte uns nur, dass er das Publikum schonmal angewärmt hätte. 🙂 
Als die ersten Töne vom ersten Song „Rolling Fighting“ ertönten ging Eddy als erster auf die Bühne! Tim kurz darauf hinterher und nachdem die Schwerter gezündet waren begann der Kampf „Anatim vs. Swaktor“. Eddy und Tim machten keine Fehler und nach einem schnellen, agressiven Kampf ging Swaktor zu Boden! Doch keine Zeit zur Erholung, denn Andre betrat als dritter die Bühne und „Scoulcher vs. Anatim“ fand seinen Anfang! Leider passierte ein kleiner Fehler, wodurch ein Teil doppelt vorkam und die Musik nicht mehr ganz passte, aber Anatim konnte sich gegen die vielen Schläge von Scoulchers Doppelklinge nicht halten und ging nach zwei Tritten und einem Stich zu Boden! Lukas betrat als letzte Chance für die Jedi die Bühne und mit viel Gewirbel entbrannte der vermeindlich Finale Kampf „Shelby vs. Scoulcher“! Der Kampf verlief fast reibungslos und Shelby verteidigte die Ehre der Jedi und streckte Scoulcher nieder! Es schien alles gewonnen, wenn nicht der dunkle Lord der Sith, Darth Vader persönlich die Bühne betreten hätte! Mit leichtigkeit wehrte Vader die Schläge von zwei Schwertern ab und entledigte sich Shelbys mit einem einfachen Macht Würgegriff… 
So war die Hoffnung der Jedi wieder zu nichte gemacht…

Alles in allem ist unser Auftritt erfolgreich gewesen, wenn auch kleinere Fehler passiert sind. 
Robert Eiba rief uns alle noch einmal auf die Bühne und wir bekamen großen Applaus! 
Wir waren bzw. sind immer noch Stolz auf uns, dass alles vor so großem Publikum so gut geklappt hat!! 

Nachdem wir unsere Kostüme ausgezogen hatten und wieder ins Team-Outfit geschlüpft waren schauten wir uns noch die letzten fünf Minuten der Closing Ceremony an und die Con war offiziell Beendet. 
Jetzt folge das inoffizielle Ende: Das Abbauen….naja, nach kleineren organisatorischen Schwierigkeiten waren alle Autos wieder beladen und wir machten uns auf den Weg zu Tim. 
Dort redeten wir den ganzen Abend über alles Erlebte und schauten uns unseren Auftritt nochmal auf Videos an! 
Die Con war für uns ein voller Erfolg, wir konnten uns gut präsentieren und hatten viel Spaß! Vielen Dank an die Organisation und an alle Leute, die wir getroffen haben, hoffentlich sieht man sich auf der nächsten Con wieder 😉

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.