Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fantasydays 2009 – Tag 3

8 November @ 8:00 am 5:00 pm

Sonntag, 08.11.09 * Workshops – Auftritt – Closing Show

Nachdem wir auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag kaum mehr als vier Stunden geschlafen hatten, standen wir diesmal schon ab 5 Uhr morgens auf, da unser erster Workshop um halb zehn beginnen sollte. Müde und teils sehr verschlafen machten wir uns zum letzten Mal auf zum Burg-Wächter Castello. 

Als wir dort um kurz vor halb neun eintrafen, war allerdings überhaupt noch nichts los und wir machten uns daran, alles für die späteren Besucher vorzubereiten und noch ein wenig zu trainieren.

Nach und nach füllte sich das Gebäude dann aber und wir hatten einen großen Andrang am Stand und vor allem auch in unseren beiden Workshops. So verbrachten wir also wieder einige Zeit damit, mit den Besuchern zu reden, ihnen etwas über uns zu erzählen und natürlich auch viele Lose zu verkaufen, während sich in einem leeren Raum Lichtschwert-Neulinge von Tim und Jana Umgang und Technik mit der Waffe beibringen ließen. 

Nachdem sich der erste Ansturm ein wenig gelegt hatte, fanden einige von uns dann die Zeit, gemeinsam ein bisschen umherzuziehen. Dabei ließ Jana sich an einem der vielen Stände ein Henna-Tattoo von unserem SP-Logo machen, das vielfach bewundert wurde.

Da um 15 Uhr unser nächster Auftritt stattfinden sollte, packten wir gegen halb drei unsere Kostüme und unsere Schwerter zusammen und zogen uns wieder in die Umkleide zurück, damit wir uns erneut in Jedi und Sith verwandeln konnten. 

Nach kurzem Warten im Backstage-Bereich ging es wieder los. Wir hatten alle eine Menge Spaß, denn bei diesem Auftritt gab es im Gegensatz zu dem am Tag davor keine Patzer und wir bekamen eine Menge Applaus.

Während einige Teammitglieder sich schon wieder umgezogen hatten, um am Stand die Fragen von interessierten Zuschauern und sogar Fans zu beantworten, gingen Markus, Tim und Saskia noch in ihren Jedi- und Sith-Outfits zur kleinen Bühne hinüber , da sie das Team bei der späteren Closing Show vertreten sollten. 

Da nach einigen Minuten dort aber immer noch nicht viel los war und die Show auch in absehbarer Zeit nicht starten würde, entschlossen sich Tim und Markus zu einem spontanen Auftritt, den sie auf der kleinen Bühne frei heraus improvisierten. Schon nach kurzer Zeit hatten sich viele begeisterte Zuschauer eingefunden, die diesen Kampf nicht verpassen wollten, und so konnte nach einer großartigen Show von Markus und Tim die Closing Show endlich beginnen. 

Nach einigen anderen Workshops und Acts wurden auch wir bald auf die Bühne gerufen und viele Stimmen verlangtenimmer mehr Zugaben von uns, als wir schließlich wirbelnd auf der Bühne standen. Also machten wir weiter und führten unsere Choreografien teils mit, teils ohne Kostüm und ohne richtiges Programm erneut auf und improvisierten zu animierender Party-Musik immer mehr Spins und Würfe. 

Nachdem die Closing Show beendet war und sich die große Zahl Besucher langsam verlaufen hatte, machten wir uns müde und kaputt daran, den Stand wieder abzubauen. 

Da wir alle sehr geschafft waren, dauerte natürlich alles seine Zeit und wir waren froh, als wir das Burg-Wächter Castello nach einem schönen, aber anstrengenden Wochenende gegen elf Uhr abends endlich verlassen konnten.

Trotzdem freuen wir uns über den großen Erfolg unserer Auftritte und der Workshops, das Interesse und das großartige Publikum dort in Düsseldorf und möchten uns vor allem nochmal bei Etienne, Nadine, Rene, Jarek und Thorsten bedanken, die uns das ganze Wochenende als Helfer am Stand und auch hinter der Kamera zur Seite gestanden haben und ohne die der reibungslose Ablauf unseres Programms nicht möglich gewesen wäre.

In dem Sinne auch noch einmal einen besonderen Dank an Marc und Beate für die Einladung und die ganze Organisation an den Fantasydays. 

Wir hoffen, dass es auch den Besuchern gefallen hat und wir wieder einige Leute mehr für Lichtschwerter begeistern konnten.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.