Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saberproject: Clone Wars Adventures – Tag 2

15 August @ 9:00 am 6:00 pm

Freitag, 15.08.08 * Besucher – Vorführung – Teamfotos

Um 9:00 Uhr klingelte der Wecker. Es war der zweite Tag von „Saberproject goes CinemaxX“. Nach einem Frühstück ließen wir uns Zeit und fuhren gegen halb 12 Richtung Rhein-Ruhr-Zentrum. Angekommen wartete auch schon Andre, mit dem wir kurz darauf ins CinemaxX gingen. Dort bauten wir unseren Stand auf und probten die Kämpfe für den Auftritt, bis um 14:30 Uhr das Kino seine Pforten für die ersten Besucher öffnete. 
So wurde wieder unser Stand gestürmt. Es wurde ausprobiert, erklärt, diskutiert und zwischendurch zeigte das Team auch sein Können. 
Dann rückte auch schon die erste Vorstellung dieses Tages näher und wir zogen uns um. Jan ging an seinen Platz an der Technik; alles war bereit und so begann unsere Vorstellung. Im Gegensatz zum gestrigen Tag hatten wir sie jedoch an einigen Punkten verändert. Da die Choreographie von Tim und Andre zweimal nicht gut verlief, strichen wir sie aus dem Programm. Stattdessen konnten wir Jana und Desirèe dazu überreden ihre Choreographie, die sie ebenfalls in Eigenarbeit erstellt hatten, vorzuführen.

Dies verlief fehlerlos und nachdem Eddy die den vorherigen Kampf überlebende Jana erledigt hatte, führten er und Tim das Programm fort. Nach Eddy Tod betraten Lukas und Markus die Bühne, um ihre Choreographie durchzuführen. Doch im Gegensatz zum vorherigen Tag war diese Choreographie nicht der Schlusspunkt. Eine gespannte Atmosphäre war im Kinosaal zu spüren, bevor der dunkle Lord der Sith, Darth Vader, die Bühne betrat und sich Tim stellte. Ohne große Probleme erledigte der Sith Lord den Jedi und ballte die Faust. Unter Applaus verließen wir die Bühne. 

Wieder umgezogen begannen wir das Aufnehmen der Teamfotos aus verschiedenen Einstellungen. Danach wurden erneut Kämpfe ausgefochten und Choreographien vertieft, bevor die Zuschauer für die 17:15 Uhr Vorstellung kamen und unser Stand erneut gestürmt wurde. Erwartungsgemäß besuchten an diesem Tag mehr Leute das Kino als am Donnerstag. Doch dann wurde es Zeit für die nächste Vorstellung die für uns eine der schlechtesten werden sollte…

Denn bei dieser Aufführung ging eine ganze Menge schief. Es begann gut, souverän führten Jana und Desirèe ihre Choreographie vor. Tim und Eddy mussten jedoch warten, da es einige Probleme mit der Musikanlage gab und der Titel nicht auf den nächsten umspringen sollte. Nach quälenden, scheinbar endlosen Sekunden klappte es dann doch und die beiden Kontrahenten begannen mit dem Duell. Bei dem darauffolgenden Kampf mit Markus, Tim und Lukas lief alles ebenfalls gut, doch bei Alex und Tim flog Alex die Klinge aus dem Griff, doch durch eine gute Improvisation konnten sie die Show einigermaßen retten. Dennoch waren wir froh als es vorbei war und wir aus dem Kinosaal kamen.

Nach kurzer Entspannungsphase machten wir erneut ein paar Teamfotos in Kostümen im CinemaxX; Danach wurde erneut der Pizzaservice geordert, in dessen Wartezeit wir uns wieder mit Kämpfen vergnügten.

Dann wurde es auch schon Zeit für die 20:15 Uhr Vorstellung, in der zum Glück alles problemlos verlief, im Gegensatz zur vorherigen. Danach entspannten wir bis zur letzten Vorstellung des Tages um 22:30 Uhr, die wir auch ohne Fehler schafften. 
Wir hielten noch Briefing über den nächsten Tag und nachdem die Zuschauer aus der Vorstellung kamen und nochmal unsere Schwerter begutachtet hatten, räumten wir unseren Stand und fuhren gegen Mitternacht zu Tim, wo wir uns nochmals die Videos anschauten, die wir an dem Tag gemacht hatten

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.