Loading Veranstaltungen

« All Events

Saberproject: Clone Wars Adventures – Day 4

August 16 @ 9:00 am 6:00 pm

Saturday, 16th August 2008 * Rhein Ruhr Centre – Schnitzelhuber – broken blade

We began Saturday with heaving breakfast in shifts, before we got into Tim’s and Alex’ cars to drive to the cinema. 
Andre was already waiting for us and together we built up the stand. When this was done we revised our choreographies and fought just freestyle.

At about 14:30 we had put on our costumes and walked through Rhein-Ruhr-Centre. At Schnitzelhuber, where we were going to eat later, we took some photos.
After that we returned to the cinema, where we stayed in our costumes, since the next show was at 15:30. Without bigger mistakes we mastered this and came back to our stand.

After having changed the clothes after the 17:15 performance only Alex and Lukas still were in costumes. Together they went as Vader with his Secret Apprentice and the others to Schnitzelhuber, where Alex got into the cameras again. Then the two of them returned to the cinema to change the clothes for eating.

Das größte Schnitzel der Welt war nicht nur quantitative, sondern auch qualitative Superlative! 
The biggest schnitzel of the world was not only quantitatively but also qualitatively superlative! It tasted great, in the mater of sauce there is something for every taste, one can choose between different flavours! The staff is open to special requests in the mater of apportioning the schnitzels (we shared two schnitzels with seven man, everyone got a plate, cutlery and cut a piece from the schnitzel in the middle).

After our meal we returned to our stand happily and invigorated to wait for the next visitors. Again sabers were lent, tested, described, showed, questions were answered and jokes were made. We prepared for the 20:15 presentation and revised the hits in our mind. While Jan got to his place at the Projector, we went to our positions inside the cinema. When the music began, Tim faced Eddy, as twice before. After Eddies death Tim and Lukas defeated Markus again. The fight went on without bigger mistakes and Lukas sabers’ LED lasted the whole fight, in contrast to the 17:15 show. When Tim was stroke down by Darth Vader again, we exited the hall with lots of applause.

After the film had finished the expected run from the cinemas came again. Visitors asked questions, tested and took part at the lottery. But there wasn’t much time for that. We had to get into costumes one last time, because our performance was set to 22:45. Tim defeated Eddy with the usual aplomb. With big self-confidence Tim, Lukas and Markus faced each other. But after a few hits that happened, was nobody hoped, but everybody had feared. After an ugly cracking one blade of Markus’ doublesaber broke. But the three had prepared an emergency plan one week before, when the choreography was studied. After small problems in coordination and the transformation into Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi and Count Dooku Tim and Lukas attacked Markus again strong-willed. But Lukas was too impulsive and one well placed hit by Markus stroke him down. With heavy hits Tim attacked Markus, who was not able to stand those and finally fell victim to his blade. Though this glitch Tim and Alex kept their focus and after Vader triumphed over Tim again, we left the cinema exhaustedly. 

After changing the clothes again we cleared the stand and headed home.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saberproject: Clone Wars Adventures – Tag 3

16 August @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 16.08.08 * Rhein Ruhr Zentrum – Schnitzelhuber – Klingenbruch

Den Samstag hatten wir mit schichtenweisem Frühstück begonnen, bevor wir in Tims und Alex‘ Autos stiegen um wieder zum Kino zu fahren. 
Andre wartete wieder auf uns und wir richteten gemeinsam den Stand wieder her. Als das erledigt war probten wir erneut unsere Choreographien und kämpfen auch einfach Freestyle.

Gegen 14:30 hatten wir uns unsere Kostüme angezogen und liefen durch das Rhein-Ruhr-Zentrum. Bei Schnitzelhuber, wo wir später noch essen gehen wollten, machten wir Fotos.
Danach kehrten wir ins Kino zurück, wo wir in Kostümen bleiben konnten, da die nächste Vorführung um 15:30 anstand. Ohne größere Fehler meisterten wir diese und kehrten nach erledigter Arbeit an unseren Stand zurück.

Nachdem wir uns nach der 17:15 Uhr Vorstellung umgezogen hatten, trugen nur noch Alex und Lukas ihre Kostüme. Gemeinsam gingen sie als Vader mit seinem Secret Apprentice mit den anderen zu Schnitzelhuber, wo Alex erneut ins Visier der Kameras geriet. Danach kehrten beide ins Kino zurück, sich für das Essen umzuziehen.

Das größte Schnitzel der Welt war nicht nur quantitative, sondern auch qualitative Superlative! 
Es hat herrlich geschmeckt, in Sachen Soße ist für jeden Geschmack etwas dabei, man kann zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen! Die Mitarbeiter sind offen gegenüber Sonderwünschen was die Aufteilung der Schnitzel angeht (wir haben und zu siebt zwei Schnitzel geteilt, jeder bekam einen Teller, Besteck etc. und hat sich vom Schnitzel in der Mitte abgeschnitten).

Nach unserer Mahlzeit kehrten wir glücklich und gestärkt wieder an den Stand im Kino zurück und erwarteten die nächsten Besucher. Wieder wurden Schwerter verliehen, getestet, erklärt, vorgeführt, Fragen beantwortet und gescherzt. Wir bereiteten uns für die 20:15 Uhr Vorstellung vor und gingen unsere Schläge noch einmal im Kopf durch. Während Jan seinen Platz am Projektor einnahm, gingen wir im Kino auf unsere Positionen. Als die Musik begann, traten, wie schon zweimal an diesem Tag, Tim und Eddy gegeneinander an. Nach Eddys Tod bezwang Tim mit der Hilfe von Lukas erneut Markus. Der Kampf verlief ohne größere Fehler und auch die LED von Lukas Schwert gab nicht, im Gegensatz zu der 17:15 Uhr Vorstellung, während des Kampfes den Geist auf. Als Tim wieder einmal von Lord Vader kaltblütig niedergestreckt worden war, zogen wir unter Applaus wieder aus dem Saal.

Nachdem der Film zu Ende war kam wieder der erwartete Ansturm aus den Kinos. Besucher stellten Fragen, testeten und nahmen am Gewinnspiel teil. Doch viel Zeit dazu blieb nicht. Wir mussten uns ein letztes Mal an diesem Tag in die Kostüme schmeißen, denn für 22:45 Uhr war unser Auftritt angesetzt. Tim besiegte Eddy mit der gewohnten Souveränität. Mit großem Selbstvertrauen traten sich Tim, Lukas und Markus gegenüber. Doch nach einigen Schlägen passierte das, was niemand gehofft und doch gefürchtet hatte. Nach einem unschönen Knacken brach eine Klinge von Markus Doppellichtschwert. Doch die drei hatten einen Notfallplan, entworfen in der Woche zuvor, als die gesamte Choreographie einstudiert worden war. Nach kleineren Koordinationsschwierigkeiten und der Verwandlung der Beteiligten in Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Count Dooku griffen Tim und Lukas Markus erneut mit Entschlossenheit an. Doch Lukas war zu impulsiv und ein gut gezielter Schlag von Markus streckte ihn nieder. Mit kräftigen Schlägen attackierte Tim Markus, der diesen nicht standhalten konnte und letztendlich doch seiner Klinge zum Opfer fiel. Trotz dieser Panne bewahrten Tim und Alex die Nerven und nachdem Vader erneut über Tim gesiegt hatte, zogen wir erschöpft aus dem Kino aus. 

Nachdem wir unsere Kostüme abgelegt hatten, räumten wir den Stand und machten uns kurz danach auf den Heimweg.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.