Loading Events

« All Events

Saberproject meets Rebellenstuetzpunkt.de

September 20 @ 9:00 am 6:00 pm

Saturday, 20.09.08 * Meeting - Show - Satisfaction

At 10:30 am we (Tim, Lukas and Andre) arrived at "Naturfreundehaus" in Gelsenkirchen, where the Rebellenstützpunkt held their year meeting. After building up our Stand, the house slowly filled. From diverse figures to a huge diorama everything was exhibited and love to detail was highly visible.

Many visitors were interested in our exhibits, too. Very fast the first conversations and discussions were started and also about our lightsabers a lot was spoken. Till the afternoon all "rebels" arrived and the mood was getting better and better. To make the mood even better, cake and coffee was offered, while these vanished figures and collectibles were swapped or sold. We offered four lightsabers, and three of them found a new owner! 
In the meantime we leaned to know many people and it was still discussed and described. The weather could not be better, so we were able to revise our choreographies, which we wanted to show in the twilight. 
Since Lukas unfortunately had to leave, we could not show it as planned.

At 17:45 Eddy (Swaktor) arrived, who was not able to come in the morning. At 19:30 it was time for our presentation, for that we hat to change our clothes. After the speakers were laid outside and the music started, everything got started. 
First Tim faced Andre. After a hard fight, when Andre lay on the floor beaten, Eddy saved him in the last second. But he didn't have a chance against Tim and after a intensive, fast fight he was defeated. Andre had recovered and took a doublesaber. Against the restrongened Andre, Tim had no chance and became a victim of his blade. After this performance we were not really happy since we made some mistakes. Because the audience wanted to see it again, we repeated our program after a small pause.

The second performance was way better despite the fact that our forces weakened. But finally we had fun and the "rebels" enjoyed our little show. 
Then the dinner followed to strengthen for the rest of the evening. After dinner we took our tools to fix a defect saber, which one of the visitors brought with him. So all interested could watch how to do such a fixing and what to look for.

When we were done all made themselves comfortable in the main hall and watched two videos where we had much fun and was laughed a lot. The rest of the evening we spent our time with discussions and smaller saber fights. 
The whole meeting was organised perfectly, many things were worthy to see, many conversations were held, it was good mood and the people were just chilled. So we were finally were at home at 3:30 am. 
Den Rest des Abends verbrachten wir mit Fachsimpeleien, Diskussionen und natürlich auch kleineren Schwertkämpfen.

Das ganze Treffen war einfach super organisiert, es gab viel zu sehen, viel zu erzählen, tolle Stimmung und die Leute waren einfach gut drauf. Aufgrund dieser Gegebenheiten waren wir schließlich erst gegen 3:30 Uhr zu Hause. 

Here we want to thank for the invitation, the positive statements and that we were accommodated so kindly.

Just visit these Sites: 

Rebellenstützpunkt.de
and
Lichtgeschwindigkeit.de

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rebellenstützpunkt Jahrestreffen 2008

20 September @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 20.09.08 * Treffen – Auftritt – Wohlfühlen

Um 10:30 trafen wir (dieses Mal nur Tim, Lukas und Andre) am Naturfreundehaus in Gelsenkirchen ein, wo der Rebellenstützpunkt sein Jahrestreffen feierte. (Zur Information sei gesagt, dass Rebellenstuetzpunkt.de und Lichtgeschwindigkeit.de eine Fangruppe von Sammlern ist, die meisten sind auf Action Figuren spezialisiert.)

Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, füllte sich auch langsam das Haus. Von diversen Figuren bis zu einem riesigen Diorama war alles vertreten und die Liebe zum Detail war nicht zu übersehen. Auch an unseren Ausstellungsstücken zeigten viele Besucher großes Interesse. Sehr schnell kamen die ersten Gespräche und Diskussionen zustande und auch über unsere Lichtschwerter wurde fleißig gefachsimpelt. 
Bis zum Nachmittag waren dann alle „Rebellen“ eingetroffen und die Stimmung wurde immer besser. Um alle bei Laune zu halten gab es erstmal eine Stärkung in Form von Kaffe und Kuchen, wobei natürlich diverse Figuren und Sammlerstücke getauscht und verkauft wurden. 
Wir selber hatten vier Lichtschwerter zum Verkauf von Replix angeboten, wovon drei einen Besitzer fanden.

Mittlerweile lernten wir viele neue Leute kennen und es wurde weiter diskutiert und erklärt. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können und so konnten wir noch einmal unsere Choreographien üben, welche wir in der Abenddämmerung vorführen wollten. 
Da Lukas jedoch leider schon gegen 18:30 Uhr vorzeitig das Treffen verlassen musste, konnten wir das ganze Programm nicht so vorführen, wie wir es eigentlich geplant hatten. Gegen 17:45 Uhr traf dann auch Eddy (Swaktor) ein, der morgens nicht sofort mit uns kommen konnte. Gegen 19:30 Uhr wurde es dann langsam Zeit für unsere kleine Vorführung, für die wir uns umziehen mussten. Nachdem die Lautsprecher nach draußen verlegt und die Musik eingespielt wurde, ging es auch schon los.

Als erstes trat Tim gegen Andre an. Nach einem harten Kampf, als Andre schon geschlagen am Boden lag, kam Eddy ihm im letzten Moment zur Hilfe. Doch gegen Tim hatte Eddy keine Chance und wurde nach einem intensiven, schnellen Kampf niedergestreckt. Andre hatte sich erholt und griff zu einem Doppelllichtschwert. Gegen den wiedererstarkten Andre hatte Tim schließlich keine Chance mehr und so wurde er Opfer seiner Klinge. Nach dieser Vorführung waren wir aber nicht so recht zufrieden, da wir einige Fehler gemacht hatten. Unsere Zuschauer waren trotzdem begeistert und so boten wir als Zugabe an, dass ganze Programm noch einmal vorzufürhen. 
Die zweite Vorführung verlief wesentlich besser, obwohl unsere Kräfte langsam nachließen. Letztendlich hatten wir aber Spaß und auch den „Rebellen“ gefiel unsere kleine Show.

Anschließend kam das Abendessen, um sich für den weiteren Verlauf des Abends zu stärken. Nach dem Essen nahmen wir unser Werkzeug zur Hand, um ein defektes Schwert zu reparieren, welches einer der Besucher mitgebracht hatte. So konnten sich alle Interessenten einmal anschauen, wie man bei einer solchen Reparatur vorgeht und worauf man achten sollte. 
Nach erledigter Arbeit machten wir es uns alle im Hauptsaal bequem und schauten uns zwei Videos an, bei denen wir eine Menge Spaß hatten und viel gelacht wurde. 
Den Rest des Abends verbrachten wir mit Fachsimpeleien, Diskussionen und natürlich auch kleineren Schwertkämpfen.

Das ganze Treffen war einfach super organisiert, es gab viel zu sehen, viel zu erzählen, tolle Stimmung und die Leute waren einfach gut drauf. Aufgrund dieser Gegebenheiten waren wir schließlich erst gegen 3:30 Uhr zu Hause. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich für die Einladung bedanken, die durchweg positive Resonanz und dass man uns so nett aufgenommen hatte.

Besucht doch einfach mal die beiden Internetseiten 

Rebellenstützpunkt.de
und
Lichtgeschwindigkeit.de

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.