Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rebellenstützpunkt Jahrestreffen 2008

20 September @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 20.09.08 * Treffen – Auftritt – Wohlfühlen

Um 10:30 trafen wir (dieses Mal nur Tim, Lukas und Andre) am Naturfreundehaus in Gelsenkirchen ein, wo der Rebellenstützpunkt sein Jahrestreffen feierte. (Zur Information sei gesagt, dass Rebellenstuetzpunkt.de und Lichtgeschwindigkeit.de eine Fangruppe von Sammlern ist, die meisten sind auf Action Figuren spezialisiert.)

Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, füllte sich auch langsam das Haus. Von diversen Figuren bis zu einem riesigen Diorama war alles vertreten und die Liebe zum Detail war nicht zu übersehen. Auch an unseren Ausstellungsstücken zeigten viele Besucher großes Interesse. Sehr schnell kamen die ersten Gespräche und Diskussionen zustande und auch über unsere Lichtschwerter wurde fleißig gefachsimpelt. 
Bis zum Nachmittag waren dann alle „Rebellen“ eingetroffen und die Stimmung wurde immer besser. Um alle bei Laune zu halten gab es erstmal eine Stärkung in Form von Kaffe und Kuchen, wobei natürlich diverse Figuren und Sammlerstücke getauscht und verkauft wurden. 
Wir selber hatten vier Lichtschwerter zum Verkauf von Replix angeboten, wovon drei einen Besitzer fanden.

Mittlerweile lernten wir viele neue Leute kennen und es wurde weiter diskutiert und erklärt. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können und so konnten wir noch einmal unsere Choreographien üben, welche wir in der Abenddämmerung vorführen wollten. 
Da Lukas jedoch leider schon gegen 18:30 Uhr vorzeitig das Treffen verlassen musste, konnten wir das ganze Programm nicht so vorführen, wie wir es eigentlich geplant hatten. Gegen 17:45 Uhr traf dann auch Eddy (Swaktor) ein, der morgens nicht sofort mit uns kommen konnte. Gegen 19:30 Uhr wurde es dann langsam Zeit für unsere kleine Vorführung, für die wir uns umziehen mussten. Nachdem die Lautsprecher nach draußen verlegt und die Musik eingespielt wurde, ging es auch schon los.

Als erstes trat Tim gegen Andre an. Nach einem harten Kampf, als Andre schon geschlagen am Boden lag, kam Eddy ihm im letzten Moment zur Hilfe. Doch gegen Tim hatte Eddy keine Chance und wurde nach einem intensiven, schnellen Kampf niedergestreckt. Andre hatte sich erholt und griff zu einem Doppelllichtschwert. Gegen den wiedererstarkten Andre hatte Tim schließlich keine Chance mehr und so wurde er Opfer seiner Klinge. Nach dieser Vorführung waren wir aber nicht so recht zufrieden, da wir einige Fehler gemacht hatten. Unsere Zuschauer waren trotzdem begeistert und so boten wir als Zugabe an, dass ganze Programm noch einmal vorzufürhen. 
Die zweite Vorführung verlief wesentlich besser, obwohl unsere Kräfte langsam nachließen. Letztendlich hatten wir aber Spaß und auch den „Rebellen“ gefiel unsere kleine Show.

Anschließend kam das Abendessen, um sich für den weiteren Verlauf des Abends zu stärken. Nach dem Essen nahmen wir unser Werkzeug zur Hand, um ein defektes Schwert zu reparieren, welches einer der Besucher mitgebracht hatte. So konnten sich alle Interessenten einmal anschauen, wie man bei einer solchen Reparatur vorgeht und worauf man achten sollte. 
Nach erledigter Arbeit machten wir es uns alle im Hauptsaal bequem und schauten uns zwei Videos an, bei denen wir eine Menge Spaß hatten und viel gelacht wurde. 
Den Rest des Abends verbrachten wir mit Fachsimpeleien, Diskussionen und natürlich auch kleineren Schwertkämpfen.

Das ganze Treffen war einfach super organisiert, es gab viel zu sehen, viel zu erzählen, tolle Stimmung und die Leute waren einfach gut drauf. Aufgrund dieser Gegebenheiten waren wir schließlich erst gegen 3:30 Uhr zu Hause. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich für die Einladung bedanken, die durchweg positive Resonanz und dass man uns so nett aufgenommen hatte.

Besucht doch einfach mal die beiden Internetseiten 

Rebellenstützpunkt.de
und
Lichtgeschwindigkeit.de

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.