Loading Events

« All Events

Legoland 2014 Tag 3&4

21 June @ 9:00 am 22 June @ 6:00 pm

Saturday/Sunday, 21.+22.06.2014

After we had a very short night we arrived at Legoland two hours before the park opened on Saturday and instead of going to the Lego Arena to work on problems in the choreographies, we went to see the huge Lego X-Wing that was built up in the Hero-Factory. We also shot some videos with Bastian at different locations in the park.

When the park opened we were at our booth to help fans that were interested in lightsabers. That day the R2-Builders also had a booth including several R2-droids.

At 12:30PM we found ourselves on stage again, without Vader like the day before. But we had an improving and new conceived freestyle-program which finished off the new show. After a conclusion by Hennes Bender we changed back into our team shirts and went to go get something to eat for lunch, after that it was time to stand at the booth.

At 3:00 pm the parade of the German Garrison took place for which some of us put on their costume to be a part of it. The parade ended with a big marching up in the Lego Arena. There Hennes Bender received the membership of honor of the German Garrison.

Afterwards it was our turn again and 30 minutes later we were headed back to our booth being completely done. The last hour before closure of the Mindstorms-Center was over in the blink of an eye because of the big rush after the advertisement by Hennes Bender. When the park got emptier we slowly left as well but the day wasn't over yet. There still was the traditional dinner with the GG.

After refreshing ourselves we went again to the restaurant “zur Linde”, just as last year. Markus Rau, the commanding officer of the German Garrison, thanked all participants and the Legoland which was represented by Michael Schwägerl who also received thanks from us for giving us the opportunity to take part in our 5th Legoland-Event. To everyone’s surprise (even the rest Team didn't know of anything) Tim, Daniel Dick and Markus Rau introduced a German Garrison/Saberproject friendship-badge.

Lastly after good food and a not so good football-match (Germany vs. Ghana, 2:2) we went downstairs with some of the members of the GG to go bowling. We enjoyed the rest of the evening among friends.

The last day was approaching and we still tried to look fresh despite the struggles of the last few days. Since there was nothing left to discuss or to build up at the booth we entered the park only 1 hour before opening, got ourselves some coffee and waited for visitors. Bastian had to leave early because of his very long journey home. And yet again the park was full and so was our booth.

At 12:30 pm our second last show for this year in Legoland started. A show that we'll never forget. For the first time ever we forgot a complete choreographie. Fortunately the persons involved in this faux pas dubbed the mistake so only few people in the audience saw it. After a very delicious lunch and some work at our booth another parade took place in which once again SP was involved. While Hennes Bender performed his program on the stage we waited impatiently for our last show which turned out to be the best of the whole weekend.

Back at our booth we gave some more information about lightsabers and our show to the visitors until we started dismantling our booth right after the park got closed. After that we started loading everything into our van.

Around 9:30 pm it was time to say goodbye to the Legoland for the 5th time. Now we look back to an amazing event which was fun not for us only.

Thank you for the awesome time at the Star Wars event in Legoland Germany 2014!

Your Team Saberproject

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2014 Tag 3&4

21 Juni @ 9:00 am 22 Juni @ 6:00 pm

Samstag/Sonntag, 21.+22.06.2014

Als wir am Samstag nach einer kurzen Nacht zwei Stunden vor Parköffnung im Legoland ankamen, gingen wir nicht, wie an den Tagen zuvor, in die Arena, um Kleinigkeiten an der Show zu überarbeiten, sondern hatten ein Rendezvous mit dem riesigen Lego X-Wing, der in der Hero-Factory aufgebaut war. Hier, und im Laufe des Tages noch mehrmals an anderen Stellen im Park, machten wir mit Bastian einige Aufnahmen für das Eventvideo.

Pünktlich zur Parköffnung waren alle wieder am Stand, um aufs Neue zahlreiche Lichtschwertfans und Interessierte zu beraten. An diesem Tag waren auch die R2-Builders mit Stand und vielen R2-Droiden mit von der Partie.

Um 12:30 Uhr standen wir dann wieder auf der Bühne, erneut ohne Vader, dafür aber mit einem immer besser werdenden, neu konzipierten Freestyle-Programm, das die neue Bühnenshow abrundete. Nach einer Abmoderation durch Hennes Bender wechselten wir wieder auf unsere Teamshirts und gingen Mittagessen. Danach war wieder Standdienst angesagt. Zwischendurch kam auch Alex wieder, allerdings mit einer Verletzung am Fuß, was hieß, dass es auch Sonntag keinen Vader auf der Bühne geben würde.

Um 15:00 Uhr fand die Parade der German Garrison statt, für die einige von uns ihr Kostüm anlegten, um mitzulaufen. Die Parade endete mit einem Aufmarsch in der Lego Arena, wo Hennes Bender nach seiner Einlage die Ehrenmitgliedschaft in der 501st Legion verliehen wurde.

Danach waren wieder wir an der Reihe und gut 30 Minuten später gingen wir völlig geschafft Richtung Stand zurück. Die letzte Stunde vor der Schließung des Mindstorm-Centers verging wie im Flug, denn nach Hennes Benders Hinweis auf unseren Stand war der Andrang groß. Als der Park sich leerte und wir langsam das Feld räumten,war für uns der Tag noch lange nicht vorbei, denn das traditionelle Essen mit der GG stand an.

Wir machten uns in aller Schnelle frisch und fuhren, wie schon letztes Jahr, in den Gasthof „zur Linde“. Markus Rau, der Commanding Officer der GG bedankte sich hier bei allen Mitwirkenden und beim Legoland, vertreten durch Michael Schwägerl, der auch von uns ein kleines Dankeschön zu unserem 5. Legoland-Event erhielt. Zur Überraschung aller (auch das restliche Team wusste von nichts) stellten Tim, Daniel Dick und Markus Rau einen German Garrison / Saberproject Freundschafts-Patch vor.

Nach einem guten Essen und einem weniger guten Fußballspiel (Deutschland vs. Ghana, 2:2) ging es für uns in den Keller des Gasthauses, wo wir mit den Mitgliedern der GG noch eine Runde bowlten. So verbrachten wir einen tollen Abend zusammen mit unseren Freunden der German Garrison.

Der letzte Tag lag vor uns und wir waren von den vorherigen bereits ziemlich mitgenommen, daher lautete die oberste Devise am letzten Tag auch „Frisch aussehen, egal wie“. Nachdem es nichts mehr zu besprechen oder aufzubauen gab, betraten wir den Park erst eine gute Stunde vor Parköffnung, besorgten Kaffee und warteten auf die Besucher. Bastian verließ uns gleich am Morgen, da er noch eine lange Heimreise vor sich hatte. Auch dieser Tag war wieder gut besucht und unser Stand nie leer.

Um 12:30 fand unsere vorletzte Show für dieses Jahr im Legoland statt. Eine Show, die wir lange nicht vergessen werden, denn sie enthielt ein absolutes Novum. Das erste Mal seit Teamgründung wurde eine komplette Choreographie vergessen. Zum Glück überspielten die Beteiligten den Fauxpas, sodass nur wenige Zuschauer den Fehler erkannten. Nach einem leckeren Mittagessen und erneutem Standdienst fand erneute eine Parade statt, bei der natürlich auch SP mit von der Partie war. Während Hennes Benders Einlage warteten wir hinter der Bühne schließlich ungeduldig auf die letzte Show, welche für uns die beste und gelungenste des ganzen Wochenendes war.

Zurück am Stand gaben wir noch fleißig Auskunft über Lichtschwerter und unsere Show, bis wir kurz nach Parkschließung mit dem Abbau beginnen konnten. Nachdem alle Schwerter eingepackt waren, machten wir uns daran den Stand abzubauen und in den Transporter zu laden.

Gegen halb zehn war es dann so weit: es war Zeit dem Legoland zum fünften Mal auf Wiedersehn zu sagen. Wir blicken zurück auf ein tolles Event, bei dem nicht nur wir ungeheuren Spaß hatten!

Danke für die tolle Zeit beim Star Wars Event im Legoland Deutschland 2014!

Euer Team Saberproject

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.