Loading Events

« All Events

Legoland 2011 – Day 3

4 June @ 9:00 am 6:00 pm

Saturday, 04.06.2011 * 501st - Miniland - Stage Combat

When we arrived at the Legoland at about 9 o'clock after a really short night we began our day with greeting all our friends and acquaintances from the German Garrison and the R2 Builders, who had already built up their stands and tents the evening before and would - together with our team - make sure that there would be the right Star Wars-atmosphere. On this occasion we also got the chance to get to know Daniel Logan, the actor of young Boba Fett in Episode II, while he was sitting on a turntable singing the Indiana Jones soundtrack.

After we had cleaned up the stand for our visitors, we barely had the time to have a short look at the new StarWars-theme at the Miniland. So we sat our own Lego figures into the most known scenes from the six movies and took a lot of pictures. Only a short time later we got back to the entrance to greet the first visitors together with the German Garrison.

Though we did not have such a strong rush onto our stand like in the previous year, we had quite a lot to do until we had to get to the changing rooms at 12.30 am to prepare ourselves for the first show of the day. When we entered the stage at one o'clock after Tim's speech we recognized once more that the arena was filled to the last seat and we would be performing in front of about 2000 people. Motivated by this we presented our stage show "Spinning Lights" that had already had its premiere at Thursday.

Happy about knowing that we would only perform twice a day that weekend, we went back to our room and informed interested visitors about our hobby and took pictures with the sabers with excited children. In the afternoon, when our second performance drew nearer, we hurried back to the arena once again and left the stand in the hands of our capable helpers. But ere we could entertain our audience with twirling and fighting, the obligatory group picture of the 501st Legion with Daniel Logan and Team Saberproject took place at the Legoland Arena.

Then we rushed into the changing rooms for there was not much time left until our performance's start. Despite the pressure everyone was in the right place when the show started and we did a nearly correct performance. At the end of our powers but still very satisfied with the day we spend the last hour until the closure at our stand and allowed ourselves to explore the park in small groups as well

After the last visitors had left the park, we went back to the arena for practicing. For Max already had to leave that evening, we had thought of an alternative program so we would still be able to perform with a small amount of people. Tired and a bit bugged out we trained for some time until we were confident to succeed with our spontaneous program at the next day as well.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2011 – Tag 3

4 Juni @ 9:00 am 6:00 pm

Samstag, 04.06.2011 * 501st – Miniland – Auftritte

Als wir nach einer reichlich kurzen Nacht am Samstagmorgen gegen 9 Uhr im Legoland eintrafen, begrüßten wir zunächst einmal unsere Bekannten von der German Garrison und den R2-Builders, die bereits am Vorabend ihre Zelte und Stände aufgeschlagen hatten und mit uns gemeinsam an diesem Wochenende für die richtige Star Wars-Atmosphäre sorgen sollten. Bei dieser Gelegenheit lernten wir auch gleich Daniel Logan kennen, den Darsteller des jungen Boba Fett in Episode II, wie er auf einem Drehtisch sitzend den Indiana Jones Titelsong schmetterte.

Nachdem wir unseren Stand für die Besucher hergerichtet hatten, blieb uns gerade noch etwas Zeit, das neue Star Wars-Thema im Miniland in Augenschein zu nehmen. So setzten wir unsere eigenen Legofiguren in die bekanntesten Szenarien der sechs Filme und machten eine Vielzahl an Fotos. Wenig später standen wir dann alle gemeinsam zusammen mit der German Garrison am Eingang, um die ersten Besucher in Empfang zu nehmen.

Obwohl im Vergleich zum letzten Jahr der enorme Andrang an unserem Stand ausblieb, hatten wir alle Hände voll zu tun, bis wir uns schließlich gegen halb 1 in die Umkleiden begaben, um uns für die erste Show an diesem Tag vorzubereiten. Als wir dann um 13 Uhr nach einer Ansage von Tim die Bühne betraten, stellten wir, wie bereits an den vergangenen Tagen, fest, dass die Arena bis auf den letzten Platz belegt war und wir vor einem Publikum von fast 2000 Leuten auftreten würden. Voller Elan präsentierten wir in der nächsten Viertelstunde unser Bühnenprogramm „Spinning Lights“, das ja bereits am Donnerstag Premiere gehabt hatte.

Froh, dass wir am Wochenende nur zwei Auftritte pro Tag hatten, kehrten wir an den Stand zurück und informierten interessierte Besucher über unser Hobby und liehen begeisterten Kindern Schwerter für Fotos. Als es schließlich Nachmittag wurde und unser zweiter Auftritt näher rückte, gingen wir zurück zur Arena und ließen unseren Stand bei unseren Helfern zurück. Doch bevor wir in Kostümen wirbelnd und kämpfend für Unterhaltung sorgen konnten, stand erst einmal das obligatorische Gruppenfoto der 501. Legion zusammen mit Daniel Logan und Team Saberproject auf dem Programm.

Kurz darauf eilten wir in unsere Kabinen, denn viel Zeit bis zum Auftritt blieb uns nicht mehr. Trotz Zeitdruck stand jeder auf seinem Platz als es los ging und wir absolvierten eine nahezu fehlerfreie Show. Ausgepowert aber zufrieden verbrachten wir die letzten Stunden bis zur Schließung des Parks an unserem Stand, erlaubten uns aber auch, in kleinen Gruppen den Park zu erkunden.

Nachdem dann die letzten Besucher den Park verlassen hatten, begaben wir uns erneut zur Arena, um zu proben. Da Max bereits an diesem Abend abreisen musste, hatten wir uns für Sonntag ein Ersatzprogramm ausgedacht, um trotz geringerer Besetzung nicht auf unsere Auftritte verzichten zu müssen. Müde und etwas genervt machten wir einige recht erfolgreiche Probeläufe, bis wir zuversichtlich waren, auch mit spontanem Programm am kommenden Tag eine gute Show liefern zu können.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.