Loading Veranstaltungen

« All Events

Legoland 2011 – Day 2

3 June @ 9:00 am 6:00 pm

Friday, 03.06.2011 * New Day - Shows - Training

We arrived at the Legoland at 9 o'clock in the morning, still slightly exhausted but in a good mood.

Until the park opened at 10 o'clock we had the time to clean up the stand and put the sabers and all other exhibits back into their right position, so the first visitors of the day might find our stand in its full magnificence.

Our shows should take place at the same time as the day before - at one o'clock pm, at 2.30 pm and at 4 o'clock. 
After noon and a brief lunchtime we already needed to head for the arena to change into Jedi and Sith for our first performance of the day. When we entered the stage after a short and delighted announcement of Tim, we were quite excited to notice that the arena was filled up to the last seat - for each show that day.

With twice our motivation we battled across the stage, let our lightsabers whirl and got a huge applause.

We expected a great amount of visitors in the whole park because of having weekend and very good weather and we were quite right: after every show we had a long queue waiting in front of our stand and most often the stand had to be occupied by all team members and helpers, for there were so many questions and people at once.

It was hardly possible to go off wandering around the park in smaller groups or even get something to eat.

When the day came to its end we were all very tired and so it came to pass that we did not give an additional show at the park's entrance. After all there also stood a grand AT-AT from the Belgian Garrison that took a lot of space and would make a performance quite difficult.

This was a good opportunity for us, because the music of our alternative program still had to be cut, for one of our team members unfortunately had to depart at Saturday evening already. Therefore we trudged back to the arena after the park's closing to train and to record our alternative program.

After having finished our training more or less successfully, we strolled towards the exit and already met first members of the German Garrison and the R2 Builders Club, who were occupied with building up their stand. For we know some of the members quite well by now we took our time and had some chats with our acquaintances before we brought our sabers back to our own stand. There were lots of people as well, stands were built up and first impressions exchanged. But we were very tired after this busy day and so we did not stay for long and went to the exit, after all looking forward to the coming weekend and happy not to be the only fan group in our room anymore.

We left the park at about 9 o'clock pm and drove back to our hostel to end the day smoothly in the same good mood as it had begun and told each other from the impressions of the day.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2020 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2020

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2011 – Tag 2

3 Juni @ 9:00 am 6:00 pm

Freitag, 03.06.2011 * Neuer Tag – Shows – Training

Leicht erschöpft aber dennoch gut gelaunt trafen wir um 9:00 Uhr am Legoland ein.

Bevor um 10:00 Uhr der Park eröffnen sollte, räumten wir noch einmal den Stand vom letzten Tag etwas auf, ordneten die Schwerter und alle anderen Ausstellungsstücke wieder richtig an, damit die ersten Besucher an diesem Tag unseren Stand auch in seiner vollen Pracht vorfinden konnten.

Unsere Auftritte an diesem Tag fanden wie am Donnerstag auch wieder um 13:00 Uhr, um 14:30 Uhr und um 16:00 Uhr statt. 
Nachdem wir den Vormittag gut hinter uns gebracht hatten, gingen wir nach einem flüchtigen Mittagessen zur Arena, um uns für unseren Auftritt als Jedi und Sith zu verkleiden. Als wir nach einer einstimmenden Ansprache von Tim die Arena betraten, freuten wir uns sehr, dass die Sitzplätze zu unseren Shows in der Legoland Arena wie auch am Vortag wieder restlos besetzt waren, und das zu allen drei Shows.

Mit doppelter Motivation kämpften wir uns über die Bühne, ließen unsere Schwerter wirbeln und ernteten großen Applaus.

Da Wochenende war, rechneten wir auch im gesamten Park mit großem Andrang, und so kam es auch. Nach jeder unserer Shows hatten wir eine lange Schlange vor unserem Stand. Oft kam es vor, dass der Stand komplett besetzt sein musste, da so viele Fragen auf einmal kamen.

Nur schwer konnten wir uns zwischendurch in kleine Gruppen aufteilen um etwas essen zu gehen oder den Rest des Parks zu erkunden.

Als der Tag sich dem Ende neigte, waren wir alle recht müde und so kam es, dass wir dieses Mal ausnahmsweise keine spontane Showeinlage im Eingangsbereich des Parks gaben. Grund dafür war auch ein riesiger AT-AT, der dort aufgebaut war und eine Menge an Platz beanspruchte.

Uns kam das recht gelegen, denn die Musik für unser Ersatzprogramm für Sonntag musste noch geschnitten werden, da eines unserer Teammitglieder leider schon am Samstagabend abreisen musste. Deswegen quälten wir uns nach Schließung des Parks noch einmal zur Arena, um unser Ersatzprogramm zu proben und aufzunehmen.

Als wir nach einem Training, das weniger erfolgreich war als wir uns erhofft hatten, durch den Park Richtung Ausgang schlenderten, trafen wir schon auf erste Mitglieder der German Garrison, und die R2 Builders, die gerade dabei waren, ihren Stand aufzubauen. Da wir in diesen Gruppen auch den ein oder anderen Bekannten haben, nahmen wir uns noch Zeit für einen kurzen Plausch und brachten dann unsere Schwerter zurück an den Stand. Dort herrschte auch bereits lebhaftes Treiben, Stände wurden aufgebaut, Begrüßungen und erste Eindrücke ausgetauscht. Da wir nach diesem langen Tag müde und etwas gereizt waren, machten wir uns recht schnell aus dem Staub, freuten uns aber schon auf das bevorstehende Wochenende, da wir jetzt nicht mehr die einzige Fangruppe waren und uns deswegen nicht mehr so alleine fühlten.

Nachdem wir gegen 21:00 Uhr dann endlich den Park verlassen hatten und zurück in unsere Pension gefahren waren, ließen den Tag gemütlich ausklingen und erzählten uns gegenseitig von den Eindrücken des Tages.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.