Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hasbro und Saberproject auf Deutschlandtour – 2012

1 Januar @ 8:00 am 31 Dezember @ 5:00 pm

Saberproject Tour 2012 – Workshops für Nachwuchs-Jedi

Nachdem unsere erste Workshoptour im Herbst 2011 auf großes Interesse gestoßen war, haben wir uns zusammen mit Hasbro dazu entschieden, für 2012 zwei Touren anzusetzen. So kam es schließlich, dass wir nicht nur einmal, sondern gleich zweimal im vergangenen Jahr unterwegs waren, um deutschlandweit in Filialen des Kaufhofs junge und alte Jedi in den Grundlagen des Lichtschwertkampfes zu unterweisen.

Da wir an manchen Wochenenden in zwei Städten parallel zugegen waren, teilten wir uns in zwei Gruppen, sodass die eine Hälfte den Norden abdecken konnte, während die andere im süddeutschen Raum aktiv war. 
Dabei sahen wir uns mal großen, mal etwas geringeren Teilnehmerzahlen gegenüber, sodass wir manchmal unsere Workshops von den üblichen 20 Minuten auf eine halbe Stunde strecken konnten, um besonders Lernfreudigen über die Grundlagen hinaus noch den ein oder anderen Trick beizubringen. Diese Abwechslung ließ uns die Zeit nie zu lang werden, obwohl wir an den Samstagen stets von 11:00 bis 18:00 Uhr die Spielwarenabteilungen der Kaufhöfe für unser Nachwuchs-Jedi-Training beschlagnahmten.

Wenngleich es vor allem bei der letzten Workshoptour deutlich weniger Voranmeldungen gab, als bei den vorherigen, sorgten wir dafür, dass die freien Plätze mit Laufkundschaft gefüllt wurden, sodass am Schluss jeder Teilnehmer seinen Kampfpartner hatte, mit dem er die von uns gezeigten Schläge üben konnte. Die hierbei vermittelten Grundlagen sollten es den Schülern erlauben, auch zu Hause ohne große Verletzungsgefahr trainieren zu können. Wer hierbei sein eigenes Lichtschwert dabei hatte, durfte das natürlich benutzen, für alle anderen hatten wir eine Auswahl an roten, blauen und grünen Ultimate-FX-Lichtschwertern aus dem Hause Hasbro dabei, die in Größe und Gewicht auf Kinder ausgelegt sind.

Vor allem bei unseren jungen Teilnehmern war die Begeisterung so groß, dass wir nach dem Workshop oftmals über die verschiedenen Lichtschwerter informierten und das ein oder andere Modell präsentierten. Besonderes Interesse galt dabei stets unseren selbstgebauten Schwertern, obwohl deren Preis die meisten Käufer schlussendlich doch zu den deutlich günstigeren Ultimate-FX-Lichtschwertern von Hasbro greifen ließ.

So blickten wir am Abend ein ums andere Mal auf einen anstrengenden, aber erfolgreichen Tag zurück und traten die manchmal noch recht lange Fahrt nach Hause an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Hasbro für die Organisation der Workshops, sowie bei den Kaufhäusern für das Interesse bedanken. Nicht zuletzt gilt unser Dank allen Teilnehmern, die dafür gesorgt haben, dass wir auch 2012 durchgehend positive Resonanz verzeichnen konnten.

Wir hoffen, auch in Zukunft Workshops anbieten zu können und würden uns freuen, erneut auf so rege und interessierte Teilnahme zu stoßen.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.