Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fantasy Basel 2022

26 Mai 28 Mai

Wir waren mal wieder in der Schweiz! Dieses Mal mit unseren Freunden der Saber Academy Karlsruhe, bei denen Markus Trainer ist und dort ein Nachwuchs-Showteam trainiert.

Zusammen haben wir mehrmals am Tag ein kleines Show- und Infoprogramm präsentiert. So konnten die Besucher erfahren, wie wir seit über 16 Jahren unser Hobby leben und wie man die einfachsten Tricks, wie zum Beispiel den Basic Spin und den Sinnlos-Wirbel, auch zu Hause üben kann. Umrahmt wurde dies von einer kurzen, actionreichen Show.

Der Donnerstag war ein guter Tag, um sich überhaupt wieder an ein großes Event zu gewöhnen, schließlich waren wir seit fast zweieinhalb Jahren auf keinem mehr. Endlich gab es also wieder Gespräche über Lichtschwerter, gelegentliches Tricksen und Fotosessions vor unserer Fotowand.

Der Freitag war genauso erfolgreich und am Abend gab es natürlich noch ein weiteres Highlight: endlich die ersten beiden Folgen der neuen Disney+ Serie Obi-Wan Kenobi schauen! Unser Freund Hans-Georg Panczak hatte sich mit Christian, seinem Gast-Betreuer auf der Fantasy Basel, zu uns gesellt und so konnte der Serienauftakt zusammen genossen werden.

Nach viel Fachsimpelei stand der dritte Con-Tag an. Hier erwartete uns zum Abschluss ein schönes Highlight, denn wir konnten im Rahmen des letzten Panels des Events doch noch unsere kleine Show auf der Hauptbühne zum Besten geben. Für viele Mitglieder des Nachwuchs-Showteam war es damit auch der erste Auftritt auf einer großen Bühne, den sie mit Bravour gemeistert haben!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und den Organisatoren der Fantasy Basel!

Hier gibt es die komplette Bildergalerie der Aufnahmen vor unserer Fotowand:

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2022 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2022

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.