Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saberproject & CinemaxX-Herten: Fan-Tage – Tag 2

30 Dezember @ 8:00 am 5:00 pm

Dienstag, 30.12.08 * Basteln – Schwerter – Resume

Aufgrund der Tatsache, dass wir bis um 3:30 Uhr an Markus Schwert gebastelt hatten, standen wir auch erst gegen 11 Uhr auf, um 13 Uhr wollten wir wieder im Kino sein. Nachdem alle außer Markus, der unbedingt sein Schwert fertig stellen wollte, gemütlich gefrühstückt hatten, fuhren wir los und kamen aufgrund Markus Trödelei ein paar Minuten zu spät.

Wieder im Kino angekommen, bauten wir unseren Stand auf. Nach einem anschließenden, kurzen Briefing besetzten wir den Stand und warteten auf Besucher. Im gegensatz zum Vortag kamen mehr Besucher.
Wir wurden jedoch erneut von einem Imperialen Offizier unterstützt und auch Mitglieder der „Order of the Force“ und von lichtgeschwindigkeit.de schauten später noch vorbei.

Insgesamt verbrachten wir einen ruhigen Vormittag, den wir in unserer freien Zeit mit Üben, Choreographien entwerfen und Improvisation füllten. Auch Jan, der Alex Darth Vader Kostüm anprobierte, hatte zur allgemeinen Erheiterung seinen Spaß mit Latexüberziehern.

Gegen Nachmittag wurde dann der Andrang auch endlich etwas größer. Man erklärte, diskutierte und führte vor. Eine Livevorführung, wie sie vor jedem Filmstart im Cinemaxx Mühlheim gezeigt worden war, machten wir auch heute nicht; das Interesse schien nicht groß genug. So beschränkten wir uns auf die Vorführung von Teilen unserer Choreographien.

Als die letzten Filme dieses Tages angelaufen waren, schossen wir noch einige Teamfotos und bauten schließlich unseren Stand ab, so dass wir gegen 0:30 die Autos vollgepackt hatten und uns auf dem Heimweg machen konnten.

Insgesamt stellte die Aktion im Cinemaxx für uns einen schönen, wenn auch weitgehend ruhigen Jahresausklang dar. Im Vergleich zum Start von Clone Wars im Cinemaxx Mühlheim war der Andrang zwar geringer, was aber wahrscheinlich daran lag, dass der 29. und 30. Dezember normale Werktage waren und viele potentielle Besucher arbeiten waren.

Bedanken wollen wir uns beim Cinemaxx Herten für die Bereitstellung eines Bereichs der Foyers und die Bewirtung, insbesondere bei Robin Ehlert, der uns schon im Cinemaxx Mülheim helfend zu Seite stand.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.