Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Celebration Europe 2007 – Tag 2

13 Juli @ 9:00 am 6:00 pm

Lost in London! Freitag, 13.07.07 – Canning Town – Eröffnungszeremonie 
Morgens um 6:30 klingelte unser Wecker…Nach dem Frühstücksbuffet gingen wir wieder auf unser beschauliches Zimmer und fingen an uns umzuziehen.
Nachdem Tim sein Kostüm angezogen hatte brauchte Alex noch ein wenig Hilfe, um zum dunklen Lord der Sith zu werden.

Schon als wir die Straße vor dem Hotel betraten, bemerkten wir die Blicke mancher Leute, nicht jeden Tag läuft Darth Vader in Begleitung eines Jedi durch die Straßen Londons^^ 
Schon auf dem U-Bahnsteig fingen manche Leute an zu fotographieren, aber ohne uns direkt anzusprechen. In der Bahn selbst wurden wir über unsere 45 Minuten Fahrt von Leuten angesprochen und fotographiert. Dabei konnte man die Leute in zwei Gruppen unterteilen: Die einen, die offen fragen („Can we take a picture of you?“) und die anderen die es mehr aus Verlegenheit hinter unserem Rücken machten^^

Doch die Dinge wurden noch besser, während wir durch die U-Bahnstation in Westminster liefen, um umzusteigen imitierte ein Bahnhofssprecher Vaders Atemgeräusch. Als wir kurz danach auch noch falsch ausstiegen und die Tür schon wieder zu war machten die anderen Mitfahrer nur für uns die Tür wieder auf! (Jemand zu Alex: „Come with me!“) 
Daraufhin hat der Zugschaffner irgendetwas von „Skywalker und Vader im Hinterem Teil des Zuges“ erzählt, was wir leider nicht ganz verstehen konnten, da die Leute um uns herrum damit beschäftigt waren auf uns, bzw Tim, da Alex unter seinem Helm kaum was mitbekommt, einzureden.

Angekommen auf dem Gelände des ExCel Exhibition Centers und nach Warten in eine laaaange Schlange waren wir endlich auf der CELEBRATION EUROPE! 

Direkt im ersten Raum erwartete uns ein riesiger Todesstern an der Decke, gefolgt von Jabba the Hutt auf seinem Thron mit einer Slave Leia.
So bahnten wir uns einige Zeit den Weg durch diverse Stände, Actionfiguren, Lego, Poster, T-Shirts…etc.. alles was man sich als Fan nur wünschen kann!

Nur leider hatten wir immer noch das Geldproblem…doch dank Alex‘ Mutter konnten wir uns in einer „Western Union“-Bank Geld abholen. 
Da war leider nur das Problem…wo ist die nächste Westen Union Bank…..
So telefonierten wir mit der Hotline der besagten Bank und bekamen die Auskunft, dass sich auf der Barking Road in Canning Town die nächste Geschäftsstelle zufinden sei.
Nach unzähligen weiteren Fotos erreichten wir die DLR-Station und fuhren zwei Haltestellen nach Canning Town zurück. Dank unseres enormen Orientierungssinnes fanden wir die Bank auch innerhalb einer Stunde… Mit frischem Geld und unzähligen Gesprächen/Fotos mit Passanten (Gruppe Mädchen zu Alex „You’re scary!“) kamen wir wieder ins ExCel zurück. 
Wir verbrachten die restliche Zeit neben Fotos mit dem Vader Project und dem Besuch des Clone Wars Panels, wovon wir allerdings einen Teil verpasst haben… 

Um 19:30 sollte die Eröffnungsfeier anfangen, so gingen wir vor den Eingang und beobachteten zufällig Lightning Bear (Scout/Stormtrooper in den Episoden 4-6) beim Rauchen. Nach einiger Zeit wunderten wir uns, warum nichts passierte…. bis uns auffiel, dass die besagte Eröffnung ca. 100 Meter hinter uns stattfand, wir nur einfach zu blind waren sie zu sehen^^ 
Trotzdem bekamen wir noch einen Platz in den vorderen Reihen und konnten Steve Sansweet, Mark Hamill und Ian McDiarmid aus nächster Nähe sehen. 
„Happy Friday 13th!“
Danach schauten wir uns die Freiluftvorführung von Episode IV noch zu einem Drittel an, bevor wir uns auf den langen und fotoreichen Weg zurück in unser Hotel machten.

Als wir dann in unserem Hotel ankamen, wollten wir erstmal was essen, so gingen wir um 22:02 Ortszeit zur Bar, um uns etwas Essbares zu holen, doch da wurden wir darauf hingewiesen, dass es nur bis um 22:00 Uhr Essen gibt und wir zwei Minuten zu spät waren.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.