Nick Gillard

Der Schwertmeister


Wer die Making-Ofs der Prequels gesehen hat kennt Nick Gillard als den Stuntkoordinator der schnellen und agilen Lichtschwertkämpfe. Genau diese Making-Ofs waren eine grundlegende Inspiration für unsere Gründungsmitglieder, wenn es darum ging sich eigene Lichtschwert-Choreographien auszudenken.

Von Anfang an wollten wir genau diesen Stil interpretieren und in unseren Shows präsentieren. Die natürlich, organisch wirkenden Bewegungsabläufe wurden von Nick wie ein Schachspiel beschrieben, bei dem sich beide Spieler permanent in der Schach-Position halten: „They can only parry there, they can only attack there. The moves are so natural or so correct, that’s the only place they can be.” Dieses Zitat fasst unsere Art der Lichtschwert-Duelle kompakt zusammen.

Bevor wir 2016 unser zehnjähriges Bestehen gefeiert haben, schrieben wir Nick von unserer Reise und Aktivitäten im Star Wars Fandom und prompt ging ein Traum für uns in Erfüllung: Nick Gillard, unsere große Inspiration und Vorbild besuchte uns ein verlängertes Wochenende lang.
So erfuhren wir vieles neues zu Lichtschwertkämpfen, Insiderinfos und bekamen eine „Master Class“, in der wir von seinem Wissen und Erfahrung lernen durften.

Ein ausführliches Interview hat Tim mit Nick geführt und sich über sein Leben und Werdegang unterhalten:

Einen ausführlichen Bericht zu seinem besuch findet sich in unseren Berichten

 

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2022 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2022

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.