Loading Events

« All Events

Legoland 2013 – Day 1 & 2

30 May @ 9:00 am 31 May @ 6:00 pm

Thursday/Friday, 30.+31.05.2013 * Early Arrival - Saberproject Surround System - Kamino-Weather

In contrast to our habit we already met at the Legoland Günzburg at Wednesday evening to build up our booth and not, as usual, right before the park's opening at Thursday morning.

Unfortunately one part of our team was delayed, so we could not start with the assembling until midnight and had to work late into the night. It was three a.m. when our booth finally stood within the Mindstorm Center, equipped with all our sabers.
We fell into our beds exhausted to get some hours' sleep until the upcoming four-day-event.

We met at our booth at 8 a.m., because we wanted to practice our new stage performance at the Legoland arena a few times before the park opened at 10 o'clock. 
Although these last rehearsals are some sort of routine for us, we were quite curious this time, for we also would test our brand new and self developed "Saberproject Surround" wireless sound system, with which the Lightsaber sounds would be broadcasted with the arena's hifi system in real time.

For we had not had an opportunity before to check this new achievement, we very relieved, when everything went according to plan. We practiced our program, which we would present three times this day, in a good mood. 
At 9.30 a.m. we got back to our booth and soon after the first visitors dropped by and we started explaining everything about Lightsabers to young and older fans of the elegant weapon.

The morning passed by and soon we had to get to the changing rooms to get dressed for our first show. We left the booth within the hands of our faithful assistants, without whom we would not have been able to participate in this event and whom we would like to thank very much at this point! ganz besonderer Dank gebührt!

Because we had to share our changing room with the dancing formation Tanztreu, that we already knew from the last year, we changed in tight spaces in our new costumes, for this year we not only wanted to impress with our new stage performance and our Saberproject surround system, but also with new and more authentic costumes. 
When we entered the arena armed with our Lightsabers, our earlier tension was forgotten swiftly and we went through the first of ten shows quite motivated.

After a short lunch time we changed places with our assistants, gave out sabers, explained about the different types and showed our self made custom sabers in the other two shows in between.

In the evening we went to bed early, because we all felt the lack of sleep from the last night.

When we got up on Friday morning, the weather outside was grey and rainy and the rain would not stop until Sunday, which cast a shadow over our good mood.

We arrived at the Legoland at 8.30 a.m., cleaned our booth and the sabers and got ready to welcome the day's first visitors.
For the arena is only halfway covered, the audience was a little less than the day before. Nevertheless we presented our show as motivated as always and got a lot of applause, although it was really freezing outside.

Happy to get inside the warm and dry again, we staffed the booth so our assistants could get some lunch and free time. Despite the rain we were looking forward to our remaining two shows - however, we were quite glad to change back into our normal clothes after the last one and stay at our booth for the rest of the day.

After the park closed at 7 p.m. and we were back in our guesthouses, we sat together for a while and waited for our last assistants, who would arrive late that night.

Star Wars, its Characters, Lightsabers, Costumes and all connected objects are intellectual property of Lucasfilm. © 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM and ®. All rights reserved. Usage with approval. The content of this page is © Saberproject 2006-2019

We use cookies to improve the usability of the website. By your visit you agree to this.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Legoland 2013 – Tag 1 & 2

30 Mai @ 9:00 am 31 Mai @ 6:00 pm

Donnerstag/Freitag, 30.+31.05.2013 * Früherer Aufbau – Saberproject Surround System – Kamino-Wetter

Anders als in den vergangenen Jahren trafen wir dieses Jahr bereits am Mittwochabend im Legoland in Günzburg ein, damit wir unseren Stand in Ruhe aufbauen konnten und dies nicht, wie in den bisherigen Jahren, erst am Donnerstag früh erledigten.

Da jedoch ein Teil unseres Teams Verspätung hatte, konnten wir mit dem Aufbau erst nach Mitternacht beginnen und schleppten, schraubten und justierten daher bis spät in die Nacht, bis gegen drei Uhr unser Stand endlich in voller Größe und mit all unseren Schwertern bestückt den Raum des Mindstorm-Centers schmückte.
Erschöpft fielen wir in unsere Betten, um wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf vor dem viertägigen Event zu bekommen.

Am Donnerstag kamen wir schon um acht Uhr an unserem Stand zusammen, denn bevor sich um 10 Uhr die Tore des Legolands für die Besucher öffneten, wollten wir auf der Bühne der Legoland-Arena noch einige Male unser neues Bühnenprogramm durchgehen. 
Obwohl diese letzten Proben für uns Routine sind, waren wir in diesem Jahr besonders gespannt, denn neben unserem neuen Programm testeten wir auch unser nagelneues, selbst entwickeltes „Saberproject Surround“ Funksystem, mit dem die Geräusche der Lichtschwerter in Echtzeit direkt über die große Anlage der Legoland-Arena abgespielt werden würden.

Da wir bis dahin noch keine Gelegenheit gehabt hatten, diese Neuerung ausgiebig zu testen, fiel einige Anspannung von uns ab, als das gewohnte Brummen der Lichtschwerter aus den Boxen drang. Gut gelaunt probten wir unser Programm, das wir an diesem Tag dreimal aufführen würden. 
Obwohl nicht alle Durchgänge fehlerlos verliefen, kehrten wir um halb zehn guter Dinge an unseren Stand zurück, um schon bald darauf die ersten Besucher zu empfangen und junge und alte Fans über die elegante Jedi-Waffe aufzuklären.

So verging der Vormittag wie im Flug, bis wir uns schließlich in unsere Garderobe aufmachten und unseren Stand in die vertrauensvollen Hände unserer Helfer gaben, ohne deren Hilfe wir an diesem Event nicht hätten teilnehmen können und denen an dieser Stelle unser ganz besonderer Dank gebührt!

Da wir uns die Garderobe mit der Tanzgruppe Tanztreu, die wir bereits vom letzten Jahr kannten, teilten, zogen wir uns auf engem Raum um und legten unsere neuen Kostüme an, denn in diesem Jahr wollten wir unserem Programm nicht nur durch das Saberproject Surround System, sondern auch durch neue, authentischere Kostüme den letzten Schliff verpassen. 
Als wir so gewandet und mit unseren Schwertern bewaffnet in die Arena traten, die bis zum letzten Platz gefüllt war, war unsere anfängliche Nervosität schnell vergessen und wir kämpften uns motiviert durch den ersten von insgesamt zehn Auftritten.

Nach einer anschließenden kurzen Mittagspause lösten wir unsere Helfer am Stand ab, teilten FX-Lichtschwerter aus, erzählten über die verschiedenen Typen und präsentierten zwischendurch unsere selbstgebauten Schwerter in der Arena bei den anderen beiden Shows.

An diesem Abend lagen wir früh in den Betten, da wir den Schlafmangel der letzten Nacht spürten.

Als wir am Freitagmorgen aufwachten, trübte der Blick aus dem Fenster unsere Stimmung. Wie erwartet hatte es angefangen zu regnen und bis zum Sonntag würde es damit auch unglücklicherweise nicht mehr aufhören.

Müde und ein wenig niedergeschlagen trafen wir gegen halb neun im Legoland ein, ordneten die Schwerter an unserem Stand und bereiteten uns darauf vor, die ersten wetterfesten Besucher zu begrüßen.
Da die Arena nur teilweise überdacht ist, waren auch die Zuschauer an diesem Tag überschaubarer, doch präsentierten wir deswegen einen nicht weniger motivierten Auftritt und ernteten dafür großen Applaus, obwohl wir trotz der körperlichen Ertüchtigung froren, als wir in unsere Garderobe zurückkehrten.

Froh, wieder im Warmen und Trockenen zu sein, zeigten wir am Stand Präsenz und entließen unsere Helfer in die Mittagspause. Trotz des Regens freuten wir uns auf unsere anderen beiden Shows, waren jedoch auch dankbar, als wir unsere Kostüme für diesen Tag endgültig ablegen konnten und die restliche Zeit des Tages am Stand zubringen durften.

Nachdem um 19 Uhr der Park geschlossen hatte und wir in unsere Pensionen gefahren waren, saßen wir noch eine Weile beisammen und warteten auf die letzten unserer Helfer, die erst nachts eintreffen würden.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2019 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.