- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Noris Force Con 7
12 September 2025 – 14 September 2025

Ein Termin der bei uns regelmäßig jedes dritte Jahr im Kalender auftaucht, ist die NFC und ein absoluter Pflichttermin. Dieses Mal feierte die Con ihr 20. Jähriges Jubiläum!
Natürlich wurde wieder für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Mal für das Hospiz in Mögeldorf bei Nürnberg und es kam die gigantische Spendensumme von vorläufig 42.000,- € zusammen.
Von den Star Wars Fans Nürnberg (SWFN) organisiert war es wieder einmal ein wirklich rundes Event, auf dem wir mit den Besuchern über Lichtschwerter fachsimpeln, ein „offenes Training“ vor Publikum und endlich auch wieder unsere aktuelle Storyshow auf der Bühne präsentieren konnten.
Wie bereits eine Woche zuvor Bremen gab es dabei ein paar Premieren:
Teresa verkörperte das erste Mail in der Show Shin Hati mit einer enormen Hingabe und großem Talent. Wir erhielten auch Verstärkung von den Mitgliedern der Beskarschmiede, die für ein authentisches Opening der Show sorgten. Auch Mitglieder von Lothars Sternenwelt waren dabei und halfen uns eine wirklich großartige Lichtschwertschlacht live auf die Bühne zu bringen. Und weil die NFC ohnehin schon eine besondere Veranstaltung ist durfte unser treuer Fan, Laetizia als Sabine Wren die Gute Seite ebenfalls mit Lichtschwert und Blaster unterstützen.
Tim war wie immer zusätzlich als Moderator auf der Bühne zu sehen und führte zusammen mit Nessi von Last Geek Tonight durch die drei Tage Programm.
Besonders freute uns, dass Diana Lee Inosanto, welche Morgan Elsbeth in der Serie Ahsoka verkörperte, unsere Show live im Publikum verfolgt hat und davon so begeistert war, dass Sie nicht nur voll des Lobes für unser Team war sondern auch noch ein Gruppenfoto mit uns gemacht hat.
Ein weiteres Highlight für uns war, dass wir Georg Panczak, die deutsche Stimme von Luke Skywalker, langjähriger Freund so wie großer Unterstützer des Teams, zum Ehrenmitglied ernannt haben.
Die Noris Force Con war wieder einmal mit einem so großartigen Engagement der Mitglieder des SWFN, so vielen Fans und einer solch enormen Spendensumme nicht nur für uns ein tolles Event. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, denn die NFC8 wurde angekündigt.
