Nick Gillards behind the scenes reel

Seit 2006 beschäftigen wir uns mit Lichtschwert-Choreographien. Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 besuchte uns Nick Gillard, der Stuntkoordinator und Schöpfer aller Lichtschwertduelle der Star Wars Prequels, um mit uns zu feiern. Im Anschluss daran schickte Nick uns einige Testaufnahmen des finalen Duells zwischen Anakin und Obi-Wan, die wir auf seinen Wunsch hin geheim hielten.

Während Ewan McGregor auf diesen Testaufnahmen nicht zu sehen ist und gedoubelt wurde, bestritt Hayden Christensen den Großteil des Kampfes selbst. Das Video wurde gedreht, um George Lucas eine Vorstellung davon zu geben, wie der Endkampf ablaufen könnte.

Kleine Teile dieses Videos wurden im Featurette „Star Wars It’s All For Real: The Stunts Of Episode III“ veröffentlicht. Es war zuerst auf der DVD „Die Rache der Sith“ zu sehen, ist aber auch auf Youtube zu finden.

Wie dem auch sei: inzwischen hat Nick uns die Erlaubnis gegeben, dieses wunderbare Stück Choreografie mit euch zu teilen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen!

Da wir dieses Video nicht gemacht haben, ist es selbstverständlich auch nicht monetarisiert.

Wenn Ihr das Video online verwenden wollt, bitten wir euch, das Gleiche zu tun und es nicht zu eurem eigenen Vorteil zu nutzen, da es wirklich etwas Besonderes für uns Fans ist und nicht auf kommerzielle Weise verwendet werden sollte. Daher ist dies auch ein Upload der unbearbeiteten Datei, die wir von ihm erhalten haben.

Schaut euch unser Interview mit Nick an, welches wir bei seinem damaligen Besuch bei uns aufgenommen haben, um mehr über sein Leben, seine Karriere und natürlich seine Lichtschwert-Choreographien zu erfahren! Er erzählte auch einige Details über dieses Video und seine Ideen für das „Battle of the Heroes“.

Mit freundlicher Genehmigung von Nick Gillard.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2022 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2022

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.