Star Wars Identities 2016

Bereits 2015 waren wir mit Lichtschwertworkshops und Shows im Begleitprogramm zu Star Wars Identities, der einzigartigen Ausstellung mit vielen Props, Modellen, Kostümen und Konzeptzeichnungen zur beliebten Sternensaga. Nach einem kurzen Abstecher nach Wien ist die Ausstellung ein letztes Mal in Deutschland - nach Köln dieses Mal in München. Schon Wochen vor dem Termin waren alle

gamescom 2016

Zum dritten Mal in Folge waren wir an der gamescom beteiligt, dieses Jahr allerdings deutlich aktiver als vorher. Am Showprogramm nahmen wir am Donnerstag und Freitag teil. Zuerst waren wir zu Gast bei Marco Risch von Nerdkultur, den wir bereits letztes Jahr besucht hatten. Donnerstagnachmittag und Freitag präsentierten wir für jeweils eine halbe Stunde die Welt

Technik Museum Speyer 2016

Schon zum neunten Mal hieß es im Technik Museum Speyer „Fiktion trifft Realität“, als am 24. und 25. September 2016 die über 240 kostümierten Mitglieder der German Garrison in Europas größter Raumfahrtausstellung zu Gast waren. Das jährliche Science Fiction Treffen bei denen sich Fangruppen aus Star Wars, Star Trek und vielen weiteren Filmreihen in ihren

Power of the Force Convention 2017

Am 19. und 20. August fand in der Turbinenhalle in Oberhausen die Power of the Force Convention statt. Als reine Star Wars Veranstaltung aufgezogen, fanden sich Aussteller, Händler und auch einige Mitwirkende der Star Wars Saga zusammen. Neben der German Garrison und der Rebel Legion – German Base Yavin waren auch wir als Aussteller mit

Phantastika

Am ersten Septemberwochenende fand, zwei Wochen nach der Power of the Force Convention, ebenfalls in Oberhausen erstmalig die Phantastika statt. Auf dem „Festival der Phantastik“ trafen sich insbesondere Autoren sowie Verlage aus dem Fantasy Bereich, sodass wir einer der eher exotischeren Teilnehmer waren. Aber auch Repliken aus Star Trek und eine große Ausstellung mit Kostümen

gamescom 2017

Bereits seit mehreren Jahren in Folge besuchen wir mit großem Spaß die gamescom und jedes Jahr wächst unser Programm dort. Dieses Jahr waren wir von Mittwoch bis Samstag vor Ort, um alle Arten von Aktivitäten und Informationen rund um Lichtschwerter anzubieten. Unser erster Programmpunkt war der schon fast zur Tradition gewordene Bühnenbesuch bei Marco Risch

Technik Museum Speyer 2017

Mittlerweile gehören die Science-Fiction-Tage im Technik Museum Speyer am letzten Wochenende im September zum festen Bestandteil unseres Eventjahres. Dieses Jahr gab es allerdings einige Besonderheiten, die dieses Event auch nach Jahren noch spannend und erlebnisreich werden ließen: Zum zehnjährigen Bestehen des Events waren wir nicht nur mit unserer Show vor Ort, wie das in den

gamescom 2018

Die gamescom ist schon lange etwas für alle Fans moderner Pop-Kultur, nicht nur für Gamer, und so sind auch wir seit 2014 jedes Jahr mit dabei. Dieses Jahr gehörten wir auch wieder zum Programm im Cosplay Village, welches das erste Mal unter der kompletten Leitung von Tommy Krappweis' Bummfilm stand. Neben vielen tollen Photopoints, Fan-

botanika Bremen 2018

Doch eher selten zieht es uns in den Norden von Deutschland, da dort einfach weniger Events stattfinden. Umso mehr haben wir uns über die Einladung zum ersten „botanika goes space“ Event in der botanika Bremen gefreut. Mit Hilfe einiger anderer Fangruppen, Aussteller und Verkaufsstände aus verschiedenen Filmuniversen - egal ob Fantasy, Sci-Fi, Comics – gestaltete

Noris Force Con 5

Fan Party in Fürth Wenn die Noris Force Con alle paar Jahre ruft, dann strömen Star Wars Fans aus allen Regionen Deutschlands Richtung Nürnberg. Hier findet nämlich, für unseren Geschmack viel zu selten, eine der größten deutschen Star Wars Conventions, organisiert von den Star Wars Fans Nürnberg, statt, ganz nach dem Motto: von Fans für

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024