Technik Museum Speyer 2020 – Cosplay Wochenende

Technik Museum Speyer Am Technik Museum 1, Speyer

Normalerweise findet am letzten Septemberwochenende eines jeden Jahres das Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer statt, an welchem wir seit vielen Jahren teilnehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie fällt das Event dieses Jahr aus. Allerdings findet am 26. und 27. September stattdessen ein Cosplay-Wochenende statt, an welchem zwischen 10 und 16 Uhr Fangruppen Fotopoints betreuen oder kleine Ausstellungen

botanika Bremen 2021

botanika Bremen Deliusweg 40, Bremen

Nach langer pandemiebedingter Eventpause sind wir wieder zur botanika in Bremen gereist, um dort Teil der dritte Auflage von „botanika goes space“ zu sein. In der tollen Kulisse des Entdeckermuseums fanden sich erneut Cosplayer und Ausstellungsstände verschiedenster Franchises zusammen. Im Japanischen Garten wurde wieder ein Showkampf-Platz hergerichtet, welcher ideal für kleine Shows und Lichtschwert-Unterhaltung gemacht

Fantasy Basel 2022

Fantasy Basel Messe Basel Messeplatz 10, Basel

Wir waren mal wieder in der Schweiz! Dieses Mal mit unseren Freunden der Saber Academy Karlsruhe, bei denen Markus Trainer ist und dort ein Nachwuchs-Showteam trainiert. Zusammen haben wir mehrmals am Tag ein kleines Show- und Infoprogramm präsentiert. So konnten die Besucher erfahren, wie wir seit über 16 Jahren unser Hobby leben und wie man

FedCon 2022

FedCon Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1,, Bonn

Die FedCon gibt es schon seit 30 Jahren, trotzdem hatten wir es bisher nie geschafft, dort zu sein. Pünktlich zum Jubiläum hat sich dies nun geändert. Zwar waren nur Markus und Tim vor Ort, doch konnten wir einen kurzen Lichtschwertkampf präsentieren. Im Rahmen der Opening Ceremony wurde unter Regie von Robert Eiba, dem Chefredakteur des

Gamevention

Gamevention Holstenhallen, Neumünster

Die Gamevention ist ein Event für viele Genres, egal ob Mittelalter, Comics, Science-Fiction, Anime, Manga oder Gaming, für jeden Fan ist etwas dabei. Mit dabei ist sogar ein ganzes Festival mit Bühnenauftritten namhafter Bands wie Schandmaul, dArtagnan und Faun. Mit 25.000 Besuchern über drei Tage war gut etwas los und wir waren an unserem Stand

Kenobi bei VW

Autostadt Stadtbrücke, Wolfsburg

Zusammen mit Disney und VW waren wir zu Besuch in der Autostadt in Wolfsburg. Auch wenn wir uns kein neues Auto abgeholt haben, gab es zwei tolle im Star Wars Design präsentierte ID.Buzz zu sehen, das erste Mal in Deutschland und frisch eingeflogen aus Anaheim, USA, wo im Mai noch die Star Wars Celebration stattgefunden

Project Area 51

Project Area 51 Wunderino Arena Kiel, Kiel

Als erste Convention dieser Art in Schleswig Holstein hat die project AREA 51 die Messlatte für zukünftige Events dieser Art sehr hoch gelegt. Initiiert und geplant von Mary, Andreas (die uns als Mitglieder der Fördesabers bereits über einige Jahre begleitet haben) und Lars als Charity-Convention, konnten am Ende über 12.000€ an Spendengeldern für drei gemeinnützige

botanika 2022

botanika Bremen Deliusweg 40, Bremen

Schon zum vierten Mal waren wir bei „botanika goes space“ in Bremen mit dabei. Auch wenn mittlerweile weitere Events „im Norden“ dazugekommen sind, sticht die Convention im Grünen genau wegen des untypischen Settings immer wieder hervor. Neben einem Showprogramm haben wir die Anlagen genutzt, um Fotos und Videos aufzunehmen. Für uns bleibt die botanika weiter

Noris Force Con 6

Noris Force Con Rosenstraße 50, 90762 Fürth

Nach vier langen Jahren durften wir uns endlich wieder in Fürth auf der Noris Force Con tummeln. Schon zum sechsten Mal fand die NFC statt und konnte dieses Jahr 38.000€ für das Nürnberger Tierheim sammeln und spenden. Ein unglaubliches Ergebnis für einen wunderbaren Zweck! Und all das wie immer von Fans für Fans. Man hat

Science Fiction Treffen 2022

Technik Museum Speyer Am Technik Museum 1, Speyer

Auch wenn die letzten zwei Jahre die Cosplay-Tage ein guter Ersatz waren, ist es großartig, dass endlich wieder das große Treffen im Technik Museum Speyer stattfinden konnte! Dieses Jahr hat war für uns ein besonderes Jubiläum, denn bereits seit 10 Jahren sind wir Teil des Events. Wie bereits vor 10 Jahren waren wir wieder mit

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2022 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2022

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.