Kenobi bei VW

Autostadt Stadtbrücke, Wolfsburg

Zusammen mit Disney und VW waren wir zu Besuch in der Autostadt in Wolfsburg. Auch wenn wir uns kein neues Auto abgeholt haben, gab es zwei tolle im Star Wars Design präsentierte ID.Buzz zu sehen, das erste Mal in Deutschland und frisch eingeflogen aus Anaheim, USA, wo im Mai noch die Star Wars Celebration stattgefunden

Project Area 51

Project Area 51 Wunderino Arena Kiel, Kiel

Als erste Convention dieser Art in Schleswig Holstein hat die project AREA 51 die Messlatte für zukünftige Events dieser Art sehr hoch gelegt. Initiiert und geplant von Mary, Andreas (die uns als Mitglieder der Fördesabers bereits über einige Jahre begleitet haben) und Lars als Charity-Convention, konnten am Ende über 12.000€ an Spendengeldern für drei gemeinnützige

botanika 2022

botanika Bremen Deliusweg 40, Bremen, Germany

Schon zum vierten Mal waren wir bei „botanika goes space“ in Bremen mit dabei. Auch wenn mittlerweile weitere Events „im Norden“ dazugekommen sind, sticht die Convention im Grünen genau wegen des untypischen Settings immer wieder hervor. Neben einem Showprogramm haben wir die Anlagen genutzt, um Fotos und Videos aufzunehmen. Für uns bleibt die botanika weiter

Noris Force Con 6

Noris Force Con Rosenstraße 50, 90762 Fürth

Nach vier langen Jahren durften wir uns endlich wieder in Fürth auf der Noris Force Con tummeln. Schon zum sechsten Mal fand die NFC statt und konnte dieses Jahr 38.000€ für das Nürnberger Tierheim sammeln und spenden. Ein unglaubliches Ergebnis für einen wunderbaren Zweck! Und all das wie immer von Fans für Fans. Man hat

Technik Museum Speyer 2022

Technik Museum Speyer Am Technik Museum 1, Speyer, Germany

Auch wenn die letzten zwei Jahre die Cosplay-Tage ein guter Ersatz waren, ist es großartig, dass endlich wieder das große Treffen im Technik Museum Speyer stattfinden konnte! Dieses Jahr hat war für uns ein besonderes Jubiläum, denn bereits seit 10 Jahren sind wir Teil des Events. Wie bereits vor 10 Jahren waren wir wieder mit

Fantasy Basel 2023

Fantasy Basel Messe Basel Messeplatz 10, Basel, Switzerland

Die Fantasy Basel war für uns ein tolles erstes Event 2023. Wir hatten unseren Ausstellungsstand, der die Besucher in die faszinierende Welt der Lichtschwerter entführte, mit dabei und über drei aufregende Tage hinweg konnte man bei uns verschiedene Lichtschwerter anschauen, ausprobieren und alles über unser Team erfahren. Unser Stand war ein wahrer Anziehungspunkt für Fans

Outpost One

Outpost One Travemünder Weg 20, Dassow, Germany

Der erste SABERPROJECT Lichtschwert-Eventtag im Outpost One! Endlich ist es soweit - diesen Samstag, den 27.05., erwartet euch ein einzigartiges Erlebnis! Tretet ein in die faszinierende Welt von Star Wars und trefft das SABERPROJECT Team in der absolut beeindruckenden Ausstellung im Outpost One in Dassow. Neben zahlreichen Mitmachaktionen, wie zum Beispiel dem Lichtschwertbasteln für Kinder

botanika 2023

Am 02. und 03. September hieß es zum fünften Mal 'botanika goes space' in Bremen.

Die kleine, familiäre Convention ist seitdem es sie gibt, ein fester Termin in unserem Jahresplan, und wir freuen uns jedes Jahr auf den schönen Mix aus Star Wars-, Star Trek- und sonstigen Sci-Fi-Fans.

Technik Museum Speyer 2023

Dieses Jahr in Speyer war aus verschiedenen Gründen besonders für uns. Unser Team war das erste Mal mit über 30 Teammitgliedern und Freunden auf einem Event und wir konnten zum 10. Mal Shows vorführen. Damit sind die Science-Fiction Tage das erste Event bei denen wir eine Dekade in Shows vollgemacht haben. Ohne eine so große

Comic Con Stuttgart

Bei unserem letzten Event für Jahr hieß es: Tasche packen, Lichtschwert schnappen und auf geht’s nach Stuttgart zur Comic Con! Im neuen Bereich „Galactic Cantina“, in dem sich alles rund um das Thema Star Wars drehte, fühlten wir uns auch direkt heimisch. Unser Stand mit unseren schönsten Ausstellungstücken und den aktuellen Modellen aus dem Saberproject Shop von Markus war der Place-to-be für alle Lichtschwert-Fans, und wir hatten eine Menge Spaß beim Fachsimpeln mit den Besuchern.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024