Jo Kraus

AlterE-MailDabei seit
21jo@saberproject.deJuni 2017
Jo Kraus

Aufgabe bei SP?

Ganz offiziell bin ich Schriftführer! Abgesehen davon bin ich der New Intern und auf der Bühne sieht man mich als Padawan herumhüpfen. Hinter den Kulissen nehme ich meine Aufgabe als jüngstes Mitglied sehr ernst und erinnere gerne alle daran, wie viel älter sie sind.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Da kommt mir als aller erstes die Premiere von Rise of the Last Intern in den Kopf. Als jemand, der als Fan des Teams begonnen hat war die Möglichkeit im Sequel von The Intern Awakens mitzuspielen ein absoluter dream come true.

All die Nervosität vor jedem Dreh und dann auch vor der Premiere selbst war es aber absolut Wert und der Abend wird mir hoffentlich immer gut in Erinnerung bleiben.

„Alles ist Möglich“, meine letzten Worte im Film, sind auch genau was ich davon mitnehme. Das ganze Projekt war eine sehr wertvolle Erfahrung, für die ich super dankbar bin.

Drei Sachen, die auf keinem Event fehlen dürfen?

Natürlich ein Lichtschwert, ohne das funktioniert hier ja erstmal gar nichts. Abgesehen davon noch bequeme Schuhe weil man den ganzen Tag auf den Füßen ist. Das Dritte müsste dann mein Handy sein, vor allem um lustige Momente festzuhalten und den Überblick zu behalten.

Warum eigentlich Lichtschwerter?

Sieht cool aus! Ich mag das tänzerische, das unsere Art von Lichtschwertkampf an sich hat. Die Mischung aus einer doch sehr eleganten Waffe und teilweise brutalen Elementen hat es mir sehr angetan.

Welches ist dein Lieblings-Lichtschwert und warum?

Mh, wahrscheinlich erstmal mein eigenes, da steckt die Mühe von vielen Bekannten dahinter, was es zu einem absoluten Einzelstück mit einem hohen sentimentalen Wert für mich macht.

Was die Filme/Serien angeht gibt es eigentlich nicht viele, die sehr herausstechen, da ich ein Fan von schlichten Designs bin. Das Lichtschwert von Shin Hati aus der neuen Ahsoka Serie gefällt mir dafür aber sehr.

Wie bist du zum Team gekommen?

Über die YouTube Tutorials! Damals habe ich das noch mit einem Besenstiel geübt. Ein Teil des Teams habe ich dann 2016 bei der Identities Ausstellung in München zum ersten Mal getroffen und wir haben uns direkt gut verstanden.

Bin danach mit ihnen in Kontakt geblieben und nun schon seit 2017 Teil des Teams.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024